Der Schlangenflüsterer

78 6 0
                                    



Sobald Harry aus dem Krankenflügel mit einem neuen Knochen entlassen wurde, erzählte er uns von dem, was er gehört hatte. Erst kam Dobby, der ihn wieder warnen wollte und sagte, dass die Kammer wieder geöffnet wurde, was durch das Auftauchen unserer Hauslehrerin und des Schulleiters erst bestätigt wurde. Colin wurde auch versteinert gefunden mit seiner Kamera im der Hand, mit der er wohl ein Bild von dem Monster machen wollte. Und damit bestätigte auch Professor Dumbledore seinen Kollegen das Übel, dass die Kammer wirklich geöffnet wurde.

"Schon wieder?!" Fragte Hermine erschrocken, die gerade mit uns in den Wäscheräumen saß und den Trank zusammenbraute. " Du meinst die Kammer des Schreckens wurde schon mal geöffnet?!"  "Natürlich! Ist doch Klar!Lucius Malfoy muss sie geöffnet haben,als er auf der Schule war! Und nun hat er Draco gesagt, wie es geht!" Stand Ron Arme verschränkend da, für denn das alles Sinn ergab.

"Wäre schon möglich,aber wenn der Vielsafttrank fertig gebraut ist, wissen wir es genau! " "Eine bescheidene Frage: warum brauen wir diesen Zaubertrank völlig ungetarnt am Tag im Mädchenklo? Glaubt ihr nicht, die erwischen uns?" Fragte Ron uns, der diesen Gedankengang wohl nicht ganz nachvollziehen konnte,aber dafür hatte ich sogar eine Antwort. "Nö, in das hier traut sie nie einer rein." Meinte ich ganz entspannt und lehnte an der Toilettentür,während ich einen Kaugummi kaute.

" Wieso nicht?" " Na wegen der maulenden Myrte." "Myrte?" Fragte jetzt Ron auf meine zweite Antwort noch verwirrter als zuvor und in diesem Moment kam die genante aus einer Kabine. "Wer ist denn die maulende Myrte?" "Ich bin die maulende Myrte!"Schrie der wirklich nervige Geist mit einer noch nervigeren Stimme und erschreckte Ron zu Tode, der sich gegen die Tür der Kabine neben ihm presste.

Jetzt flog sie nach oben und schwebte über den Waschbecken. " Das ihr mich kennt, kann ich auch nicht erwarten.Wer redet schon über die mickrige, modrige, miesepetrige, maulende Myrte?" Begann sie zu schluchzen und schrie nun auf,während sie wieder zu ihrer Kabine flog, in dessen Klo sie flog.

" Sie ist nicht ganz einfach." Blickte jetzt auch Hermine entschuldigen zu Ron, der wie Harry, wohl gerade fast einen Herzinfarkt erlitten hatte. "Meine Mutter hatte mir mal erzählt, dass sie den großen Fehler gemacht hatte und die Augen verdrehte als sie wie immer geweint hat und sie hat sie fast taub gekreischt."Erzählte ich ihnen und bei dieser Geschichte schüttelte ich meinen ganzen Körper. Ja, Myrte war definitiv alles außer einfach.

Doch die war neben dem Gebraue des Vielsafttrankes für den nächsten Monat unser kleinstes Problem. Denn die Schule forderte uns nun auch wieder heraus wie auch heute mal wieder, wo wir uns als große Gemeinschaft mit Lockhard versammelt hatten."Tretet näher!"Rief Lockhard,der auf dem großen langen Tisch lief, um den etliche Schüler verteil standen. "Ich hoffe ihr seht mich alle und hört was ich sage! Ausgezeichnet!" Lächelte er dann zufrieden und drehte sich um, damit er über uns schauen konnte als alle still worden.

" Angesichts der bedrohlichen Vorfälle in den vergangenen Wochen, hat Professor Dumbledore mir die Erlaubnis gegeben diesen kleinen Duellierclub zu gründen." Erzählte er uns die neuesten Informationen und warum wir überhaupt hier sozahlreich erschienen sind. "Euch das können zu vermitteln, euch im Falle eines Falles wirksam zu verteidigen - wie ich selbst es schon unzählige Male schon getan habe! Auf genaueste nachzulesen in meinen Veröffentlichungen." Fügte er dann noch hinzu und nahm sich dramatisch seinen Umgang ab,den er in eine Mädchenmenge warf,die sich fast schon um ihn prügelte.

"Hiermit präsentiere ich euch meinen Assistenten: Professor Snape!" Deutete er mit seiner Hand zum anderen Ende des Tisches, wo mein schlecht gelaunter Lehrer ebenfalls auf den Tisch stieg. "Er stellt sich mutigerweise zur Vorführung zur Verfügung! Für euch besteht jedoch kein Grund zur Sorge - ich werde eurem Meister der Zaubertränke kein Haar krümmen! Kein Panik." Hatte er wieder dieses Lächeln auf den Lippen, dass die Knie von beinahe allen Mädchen weich werden ließ,aber ich verdrehte nur meine Augen. Sowie Snape zückte der Professor seinen Zauberstab und beide Männer liefen aufeinander zu.

The Son Of A Murderer |Hermine GrangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt