Am nächsten Morgen musste ich mit Harry und Ron durch den Korridor rennen, da wir verschlafen hatten und der Unterricht jeden Moment beginnen würde. In der Klasse angekommen, stieß ich die Tür auf.
In Professor McGonagalls Klassenzimmer saßen die Gryffindors auf der linken Seite, während die Slytherins auf der rechten Seite saßen.Sie waren bereits am Schreiben. "Oh noch pünktlich!"Atmete Harry sichtlich erleichtert aus und sah zu Schreibtisch,auf der eine Katze saß.
"Was glaubt ihr, hätte uns die alte McGonagall erzählt, wenn wir uns verspäten." Kommentierte der rothaarige Junge und die meisten sahen ihn mit großen Augen an. "Ich glaube, wir werden das bald herausfinden..." Murmelte ich und beäugte die Katze misstrauisch.
In diesem Moment sprang die Katze vom Tisch und wurde währenddessen wieder zu Professor McGonagall.Und wir Jungs sahen die sichtlich empörte Frau sprachlos an. "" Sie liegen richtig, Mr. Black."
"Das war mega abgefahren!" Fasste sich Ron als erster von uns und sah die ältere Dame nun eher fasziniert an. "Für dieses Urteil danke ich vielmals, Mr.Weasley. Vielleicht wäre es von größerem Nutzen,wenn ich Sie,Mr. Black oder Mr. Potter in eine Taschenuhr verwandeln würde,damit wenigstens einer von Ihnen pünktlich kommt!"
"Wir haben uns auch verirrt." Versuchte Harry unsere Verspätung zu entschuldigen. " Dann vielleicht lieber eine Lageplan?"Fragte sie uns und kurz sahen wir uns an, ohne das wir uns auch nur regten. " Damit Sie ihre Plätze finden." Gab sie uns dann einen ziemlichen offensichtlichen Tipp, was für uns wohl das beste wäre und damit setzten wir uns.
Nach diesem Unterricht folgte dann,der bei Professor Snape. Hier durften wir sogar sitzen wie wir wollen, da es keine Bankordnung gab, also saß ich neben Harry,derneben Ron saß. Auf der anderen Seite neben mir saß Hermine. "McGonagall hat uns ziemlich bloßgestellt. " Dabei sind wir nur zu spät gekommen!" Sagte Ron fassungslos, der die Reaktion der Frau überhaupt nicht verstand und nun sahen Harry und ich uns an,bevor wie wieder zum dem Weasley sahen.
" Und du glaubst auch nicht ein Fünkchen daran, das es daran liegen könnte, dass du sie'alte McGonagall' genannt hast?" Fragte ich und ruhte mein Kinn auf meiner Hand und sah ihn amüsiert an. "Also-"Doch Ron wurde unterbrochen,als die Tür plötzlich aufschwang und ein gehetzter Snape den Raum betrat und sofort verstummten alle."Albernes Zauberstabgefuchtel und kindische Hexerei wird es hier nicht geben!" Stellte der Mann klar und drehte sich nun zu der Klasse,die er eiskalt ansah.
"Daher erwarte ich von den Wenigsten Begeisterung für die wichtige und exakte Lehre der Kunst der Zaubertrankbrauerei! Aber dennoch,die wenigen Auserwählten unter euch,die die entsprechende Veranlagung besitzen-"
Nun wurde er kurz still und man hörte nur das Brauen in einem Kessel und Knisternder Kerzen die im Raum. "-die Lehre ich in diesem Kurs, wie man den Kopf verhext und die Sinne auf eine Reise schickt. Glanz und Ansehen brodelnd zusammenbraut. Wie man Ruhm aus Flaschen zieht und ja wie man den Tod verkorkt."Alle hörten den Worten des Mannes gespannt zu.
"Andererseits sind einige vielleicht in dem Bewusstsein nach Hogwarts gekommen,ihre Fähigkeiten wären überjeden Zweifel erhaben und hätten es nicht nötig dem Unterricht zufolgen!" Knurrte Professor Snape zum Schluss fast schon und alle sahen zu der Person,die er beinahe hasserfüllt anstarrte.
Harry neben mir schrieb sich die Worte des Professors auf,nicht ahnend, dass esso wirkte,als ob er nicht aufpassen würde.Also stupste ich ihn vonder Seite an und irritiert sah er mich an, weshalb ich zu dem Professor deutete und nun sah ihn Harry still an. "Mr.Potter,unsere neue Berühmtheit."Lief Snape auf den Jungen zu und wie Ron,saßich etwas hilflos neben ihm.
DU LIEST GERADE
The Son Of A Murderer |Hermine Granger
FanfictionHermine Granger x Male OC _______________________ 'The Son Of A Murderer ' beschreibt das Leben von Regulus Black, einem reinblütigen Zauberer. Zusammen mit seinen engsten Freunden erlebt er jedes Jahr gefährliche Abenteuer an der Hogwarts-Schule fü...