Jo
Mit den Informationen, die wir bekommen hatten, hatten wir unseren Verdächtigen Kreis etwas eingrenzen können, doch nach aktuellem Stand, waren es immer noch zu viele, die wir überprüfen mussten. Um schneller vor ranzukommen hatten wir die eine Hälfte an die Intelligence gesendet. „Also, wir können diese beiden hier streichen. Er hier, sitzt in Kentucky für ein gescheitertes Attentat und dieser hier, ist vor zwei Monaten an Lungenkrebs gestorben.", nahm Paddy zwei Bilder von unserer Tafel ab. „Den daneben kannst du auch abnehmen. Der ist wegen Drogenbesitz vor knapp einem Jahr festgenommen und zu 5 Jahren verurteilt worden.", seufzte ich.
Nach Feierabend fuhr ich zur Wohnung meines Bruders, da wir zusammen mit seiner Freundin essen wollten. Angekommen wunderte ich mich, warum die Tür etwas offen war. Als ich näher ran ging, sah ich durch den Spalt, das es so aussah, als ob jemand die Wohnung verwüstet hätte. „Jo, alles in Ordnung?", hörte ich Brett hinter mir. „Ist Antonio schon zu Hause?" „Ja, ich bin nochmal los, weil ich etwas fürs essen vergessen hatte." „Und die Kinder?" „Schlafen heute bei Freunden. Was ist los?", fragte sie mich nun etwas besorgt, als sie die Tür sah.
„Warte hier.", meinte ich jedoch nur und zog meine Waffe, bevor ich langsam die Tür öffnete und hinein ging. Ich suchte die Räume ab und fand einige kleine Blutspritzer im Wohnzimmer, doch von meinem großen Bruder war keine Spur. Als ich auch den letzten Raum durch hatte, wählte ich seine Nummer. „Na super. So einfach willst du's mir dann auch nicht machen, oder?", fragte ich mich selbst, als ich sein Handy in der Jacke finde, die über dem Küchenstuhl hing. „Jo?" „Hier ist niemand, außer uns." „Und wo bitte ist dann Antonio?" „Das ist die große Frage.", seufze ich und wählte eine andere Nummer. „Hank?... Es gibt ein Problem..."
Keine halbe Stunde später standen wir draußen im Hausflur und sahen der Spurensicherung zu. „Und keiner hat irgendwas bemerkt?" „Nein, die meisten Nachbarn kamen kurz vor mir. Da Brett zu dem Zeitpunkt schon weg war, muss es in den letzten 15 – 20 Minuten passiert sein." „Als du weg bist, ist dir da irgendetwas aufgefallen?" „Nein, es wirke alles wie sonst auch." „Wir haben Überwachungskameras gefunden. Mouse ist schon dran und sieht das Material durch.", kommen Atwater und Ruzek zu uns. „Wartet... mir fällt doch etwas ein. Als ich weg bin, stand sein Wagen vor dem Haus. Als ich wieder kam, war er weg." „War es sein Privatwagen?" „Nein, es war sein Dienstwagen." „Dann können wir ihn orten.", meinte ich und rief meinen Sargent an.
Während Kim und Hailey bei Sylvie blieben fuhren wir anderen zu den Koordinaten, wo sein Auto sein sollte. „Du bleibst hinter mir.", ordnete mich Hank an und wir gingen auf den Wagen zu. „Auf der Rückbank sitzt jemand.", ruft uns Jay zu. „Chicago PD. Kommen sie mit erhobenen Händen aus dem Auto." Die Person rührte sich nicht, bei genauerem Hinsehen, fiel mir das Blut an seinem Hals auf. „Hank...", griff ich nach seiner Schulter. „Es ist nicht Dawson.", meinte er erleichtert, als wir neben der Tür standen, was mich aufatmen ließ. Er öffnete die Tür und legte den Blick auf die Person frei.
„Moment mal...", ich nahm mein Handy zur Hand und ging die Bilder der Akten nochmal durch, die ich mir heute angesehen hatte. „Das ist einer von unseren Verdächtigen.", gebe ich Voight mein Handy. „Was hat ein Bombenleger, mit der Entführung eines Polizisten zu tun?", kommt Ruzek, um das Auto rum. „Keine Ahnung, doch wir müssen jetzt einen kühlen Kopf bewahren. Uns dürfen, keine Fehler unterlaufen. Falls seine Entführung mit der Bombensache zu tun hat, müssen wir schnell sein.", gab sein Vorgesetzter von sich.
DU LIEST GERADE
Doctors Heart
FanfictionWer kennt sie nicht, die Dawson Geschwister. Antonio und Gabby, ein Detective der Intelligence Unit und eine Notfallsanitäterin der Feuerwache 51. Doch was wenn ihre kleine Schwester nun auf der Bildfläche erscheint? Werden sich die drei in ihrer A...