Jo
Am nächsten Tag gehe ich wie gewohnt wieder zur Arbeit. Heute stand mal wieder der Jährliche Sportcheck für unser Revier an, weshalb ich direkt in meinen Sportklamotten hinfahre.
„Dawson? Hast du einen Moment?" „Klar, Sarg. Was gibt's?", lege ich meine Tasche beiseite und nehme einen Schluck aus meiner Falsche. „Cody hat mir erzählt was gestern los war. Wenn du dir Frei nehmen möchtest, ist das ok. Und wenn du darüber sprechen möchtest, meine Tür steht dir immer offen.", sah er mich leicht besorgt an, da auch er einer der wenigen war, die über das vorgefallene Bescheid wussten. „Danke, dass weiß ich zu schätzen, wirklich. Aber im Moment möchte ich einfach nur meine Arbeit machen und diesen Check Up hinter mich bringen.", schenke ich ihm ein kleines und ehrliches Lächeln.
Connor
„Hey, hast du ne Minute?" „Klar, was gibt's?" „Ich bräuchte mal deine Fachmännische Meinung bei einem meiner Patienten.", gibt mir Choi die Akte. „Klar, kann ich machen.", sah ich mir nur die Aufnahmen und Befunde an, ohne auf den Namen des Patienten zu lesen. „Guten Morgen, Mr Dawson. Das ist Dr. Rhodes, einer unserer besten Kardiologen." Ich gebe dem Patienten die Hand und fange an ihn abzuhören. Doch als ich den Namen hörte, bekam ich ein merkwürdiges Gefühl. „Dawson, richtig?" „Ja, das ist richtig Doc." „Hm, warum kommt mir der Name nur so bekannt vor?", spielte ich den Dummen, was mir einen verwirrten Blick meines Kollegen einbrachte.
„Vielleicht haben sie schon mal eines meiner Kinder behandelt. Zwei von ihnen sind bei der Polizei." „Antonio?" „Genau." „Ah, verstehe. Ja, mit Antonio und Gabby haben wir schon öfters zusammengearbeitet.", Jo ließ ich bewusst außen vor. „Wissen Sie Doc. Ich hab noch eine Tochter, nur leider ist unser Verhältnis zueinander nicht grade das Beste. Ich wollte eigentlich mit ihr darüber reden, doch als sie mich sah, war sie nicht grade begeistert."
„Hm, das war bestimmt nicht schön." „Nein, das war es nicht. Haben Sie Kinder?" „Nein, noch nicht. Aber wir haben auch noch Zeit, was das betrifft." „Sie sind verheiratet?" „Grade frisch aus den Flitterwochen." „Glückwunsch, sie muss eine tolle Frau sein, wenn sie die Arbeitszeiten eines Arztes mitmacht.", lachte er etwas. „Ja, ja sie ist die Beste.", konnte ich mir ein stolzes Lächeln nicht verkneifen.
„Entschuldigen Sie uns bitte.", beende ich meine Untersuchungen und gehe aus dem Zimmer raus. „Lunge und Herz scheinen in Ordnung zu sein. Hol dir aber bitte bei Ava oder Dr. Latham nochmal eine zweite Meinung ein." „Ookay... alles gut bei dir?" „Ich darf ihn nicht behandeln..." „Warte, deswegen eben diese komischen Fragen. Ist er..." „Joels Vater, ja." „Und somit dein Schwiegervater. Ok, verstehe. Ich werde Ava bitten sich der Sache anzunehmen." „Danke. Ach, und es wäre gut, wenn er nichts davon erfahren würde, dass..." „dass seine Tochter, deine Frau ist. Klar, kein Problem. Von mir erfährt er kein Wort. Ich werde auch die Schwestern darüber informieren, dass keiner aus Versehen etwas ausplaudert." „Danke dir.", klopfe ich ihm kurz auf die Schulter und gehe wieder zu meinen Patienten.
DU LIEST GERADE
Doctors Heart
ФанфикWer kennt sie nicht, die Dawson Geschwister. Antonio und Gabby, ein Detective der Intelligence Unit und eine Notfallsanitäterin der Feuerwache 51. Doch was wenn ihre kleine Schwester nun auf der Bildfläche erscheint? Werden sich die drei in ihrer A...