6 | angling

2.7K 189 30
                                    

LUCAS

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

LUCAS

Der Vorteil daran, dass ich die Party gestern so früh verlassen habe, ist, dass ich so viel Schlaf hatte, wie schon lange nicht mehr. Trotzdem liegt meine Motivation aufzustehen noch bei null.

Von unten höre ich Geklapper, vermutlich sind einige der Jungs schon wach, weil sie zu ihren Vorlesungen müssen. Ich habe selbst erst in einigen Stunden Training und sonst heute nichts zu tun, wodurch es auch überhaupt keinen Grund gibt, dieses Bett zu verlassen.

Es klopft an meiner Zimmertür und nur Sekunden später steckt Asher seinen Kopf hinein.

„Was machst du denn hier?", frage ich ihn verblüfft. „Habt ihr durchgemacht?"

Lachend kommt er in den Raum und antwortet: „Nein, aber so lange ihr mein altes Zimmer noch nicht vergeben habt, dachten wir, können wir es auch als Schlafplatz nutzen und uns den Heimweg mitten in der Nacht sparen."

Er lässt sich neben mich auf das Bett fallen und verschränkt seine Arme hinter seinem Kopf. Seine dunkelblonden Haare sehen verwuschelt aus und fallen ihm in die Stirn.

„Oh okay ...", erwidere ich und kratze mir über den Nacken. „Äh ... vielleicht sollte ich dir das nicht sagen, aber in deinem Bett–"

Asher rollt mit seinen Augen. „Du hast recht, sag es mir am besten erst gar nicht, was ihr Perversen mit meinem alten Zimmer macht. Keine Sorge, wir haben das Bett frisch bezogen. Emmy ist etwas geschädigt, was Möbel in diesem Haus angeht, seit ich ihr die Geschichte von Seth und dem Sofa erzählt habe."

„Als du in ihn und Laura reingelaufen bist?", frage ich Asher amüsiert und kann mir ein Lachen nicht verkneifen. Wir haben danach alle Seth eine ziemlich harte Zeit gegeben, in dem er sich pausenlos Sprüche von uns anhören konnte. „Und um noch einmal auf deine Aussage von eben zurückzukommen, wir haben gar nichts mit deinem Zimmer gemacht. Aber vielleicht sollte ich Emmy mal fragen, was ihr beiden so getrieben habt, als du noch hier gewohnt hast."

„Warum fragst du nicht mich?"

„Weil Emmy nicht lügen kann."

Den warnenden Blick, den ich daraufhin von Asher zugeworfen bekomme, macht es ziemlich reizvoll Emmy wirklich zu fragen, obwohl Asher mich dann vermutlich umbringt, wenn ich seine Freundin in eine für sie unangenehme Situation bringe. Außerdem mag ich sie viel zu sehr, als dass ich das tun würde.

Ich lache bloß in mich rein und sage dann: „Ich musste Willow gestern Nacht betrunken in dein Zimmer verfrachten."

Ich erzähle ihm die Geschichte von der Party, wie Isla halb am Durchdrehen war, weil Riley sich einfach mit irgendeinem Typen verpisst hat und Willow zurückgelassen hast. Vermutlich fragt sich Asher jetzt, warum ich ihm das alles so im Detail erzähle, aber mein Punkt kommt noch, um den es mir geht.

Als ich an der Stelle angekommen bin, wie ich sie nach Hause gebracht habe und dem Zusammentreffen mit Demi, frage ich ihn: „Kennst du sie? Oder hat Willow sie mal erwähnt?"

Crashing the Net (Miltan University 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt