7 | diver

2.9K 205 42
                                    

WILLOW

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

WILLOW

Wieso nochmal bin ich auf die Party gegangen?

Ach richtig, weil ich ja so tun wollte, als wäre alles normal. Und es ist Junes Geburtstag, was der Hauptgrund ist. Als sie mich gefragt hat, ob ich komme, wollte ich einfach nicht nein sagen.

Morgen habe ich Vorlesungen, aber im übermüdet im Unterricht sitzen, habe ich ja mehr als genug Übung.

„HEY", werde ich lautstark von einer strahlenden June begrüßt. „Du bist gekommen."

„Deinen Geburtstag würde ich doch nicht verpassen", erwidere ich und sie klatscht fröhlich in ihre Hände.

„Hol dir etwas zu trinken und wir sehen uns später", sagt sie noch zu mir, bevor sie sich wieder in die Menge stürzt.

Ich will auch schon weitergehen, da entdecke ich Isla, die June mit einem missbilligenden Blick ansieht und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich der Grund dafür bin. Kurz vorher lagen ihre Augen noch auf mir. Ich frage mich, ob sie es, als Emmys beste Freundin, nicht toll von June findet, dass sie mich eingeladen hat. Vielleicht ist sie deshalb sauer auf sie.

Ein Knoten bildet sich in meinem Hals, weil das ein verdammt beschissenes Gefühl ist. Ich frage mich nur, wieso sie mich dann an dem Abend kürzlich bei June im Zimmer toleriert hat.

Ihr Freund Kade, der neben ihr steht, sagt irgendetwas zu ihr, woraufhin sie entspannter wirkt und die Verärgerung aus ihrem Gesicht weicht.

Trotzdem es gibt eindeutig etwas, was ihr ganz und gar nicht gepasst hat.

Ich drehe mich um und laufe dabei fast in Asher rein, der es gerade so verhindert, indem er mir, mit einem Schritt zur Seite, ausweicht.

„Oh sorry", sage ich zu ihm und lächle ihn zaghaft an. „Ich wollte dich nicht umrennen."

Er macht nur eine wegwischende Handbewegung und fragt: „Eigentlich war ich ja auf der Suche nach deinem Freund. Hast du ihn gesehen?"

„Meinem ... was?", frage ich ihn perplex, bis mir das unterdrückte Grinsen um seinen Mund auffällt. „Oh natürlich ..."

Meine Nackenhaare stellen sich auf, aber das kommt nicht von Ashers scherzhafter Anspielung, sondern von der säuselnden Stimme, die seitlich von mir ertönt: „Willow, Süße, was eine Überraschung, dass du auch hier bist."

Wieso zur Hölle muss sie sich an einer Uni von der Größe mit exakt den Personen rumtreiben, mit denen auch ich Kontakt habe? Als wäre es nicht genug, dass ich wieder im selben Staat wie Demi bin.

Ich zwinge mich zu einem Lächeln und sage: „Oh hi. Was machst du denn hier?"

„Ach ich bin nur eine Begleitung. Aber die Party klang nach Spaß, also habe ich natürlich nicht nein gesagt."

Natürlich nicht ... Wäre auch zu schön!

„Hmm ... toll", presse ich hervor und mein Lächeln sieht wohl eher wie eine Grimasse aus.

Crashing the Net (Miltan University 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt