41 | attacking zone

2.7K 200 49
                                    

WILLOW

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

WILLOW

Fassungslos starre ich Demi an, während mir langsam bewusst wird, was sie da gerade getan hat.

„Was soll das?", frage ich sie verärgert und bemühe mich, die Blicke von Lucas' Eltern zu ignorieren. Genauso wie die Tatsache, dass mich seine Eltern jetzt für eine Drogendealerin halten.

Entsetzt schlägt Demi ihre Hände vor den Mund. „Oh mein Gott ... Sie wussten es nicht? Das tut mir so leid." Ihr Blick fällt hinter mich und sie fügt etwas hektischer hinzu: „Ich ... Ich denke, ich gehe besser."

Lucas taucht mit einem nicht weniger angepissten Ausdruck neben mir auf, als ich mich fühle. Genervt fragt er: „Was hat sie dieses Mal getan?"

Ich seufze auf, noch immer nicht in der Lage seine Eltern anzusehen. „Sie hat deinen Eltern erzählt, ich würde Drogen verkaufen."

Lucas lacht humorlos auf. „Das ist lächerlich."

Das sagt sich leicht für ihn, aber ich bin mir nicht sicher, ob seine Eltern das auch so sehen. Vorsichtig sehe ich zu ihnen. Aktuell sehen sie einfach nur verwundert aus, als wüssten sie nicht, was sie aus der Situation machen soll.

Wütend fragt er: „Wo ist sie hin? Mir reicht es jetzt. Ich–"

„Nein!", sage ich scharf zu ihm. „Ich kläre das!"

„Will–", setzt Lucas an, doch ich unterbreche ihn mit einem Kopfschütteln.

Meine Worte wiederholend sage ich: „Ich kläre das."

Er lässt die Schultern hängen und sieht nicht glücklich aus. Allerdings lässt er es zum Glück bleiben, weiter mit mir zu diskutieren. Das heißt allerdings nicht, dass er es später nicht noch einmal versuchen wird. Aber da kann ich wenigstens offen mit ihm sprechen.

Lucas sagt zu seinen Eltern, die bisher bloß geschwiegen haben: „Es ist nicht wahr. Demi hat es seit der Highschool auf Willow abgesehen und verbreitet Lügen."

„Oh", sagt seine Mutter betroffen. „Das ist furchtbar."

Ich habe keine Ahnung, ob ich erleichtert sein soll, dass sie für den Moment zumindest so reagiert. Vielleicht spricht sie bloß nicht aus, was sie wirklich denkt. Und selbst wenn sie Demi nicht komplett glaubt, könnte ich es ihr nicht einmal verdenken, wenn da nicht zumindest ein kleiner Zweifel wäre. Dass die Freundin des Sohnes etwas mit Drogen zu tun hat, ist definitiv nichts, was Eltern gerne hören.

Außerdem ... nicht alles von Demi war gelogen.

„Äh ja", erwidere ich unsicher. „Sie hatte es irgendwie schon immer auf mich abgesehen. Ich weiß bloß nicht warum."

Lucas schnaubt auf. „Die hat sie einfach nicht mehr alle. Ich kann nicht glauben, dass du sie schon wieder damit durchkommen lassen willst."

„Das habe ich nicht gesagt. Ich habe bloß gesagt, dass ich nicht will, dass du etwas tust."

Crashing the Net (Miltan University 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt