LUCAS
Ich schiebe mir das Stück Baguette in den Mund und kaue genüsslich auf dem Tomatenbruschetta herum. Ich liebe italienisches Essen. Es ist also kein Wunder, dass ich aus den Italienurlauben, mit meiner Familie, immer ein paar Pfund schwerer zurückgekommen bin.
„Das schmeckt wirklich unglaublich", sage ich zu ihr, nachdem ich es runtergeschluckt habe.
Sie lächelt und erwidert: „Ja, nicht?"
Ihr Handy, das sie hinter sich gelegt hat, vibriert und sie dreht sich schnell um. „Entschuldige, meine Mutter scheint zu denken, dass Thanksgiving nächste Woche und nicht erst Ende November ist. Sie nervt mich schon den ganzen Tag mit Nachrichten dazu."
Nachdem sie das Handy lautlos gestellt hat, wendet sie sich wieder mir zu und ich frage sie: „Es geht also nach LA an Thanksgiving?"
Sie nickt. „Ja. Ich freue mich schon darauf." Sie steckt sich selbst ein Stück Bruschetta in den Mund und fügt, nachdem sie es gekaut hat, hinzu: „Du kommst auch aus LA, richtig?"
„Ja. Meine Familie lebt in Santa Monica."
„Oh sehr nett", erwidert sie grinsend. „Hey, wenn du Zeit hast, solltest du mal vorbeikommen. Das wäre sicher lustig. Du könntest meine Mum und ihren Freund kennenlernen und wir könnten zu dritt surfen gehen."
Da sich das tatsächlich nach ziemlich viel Spaß anhört, erwidere ich, ohne zu zögern: „Klingt gut. Ich werde bestimmt Zeit dafür finden."
Sie klatscht fröhlich in ihre Hände. „Super!"
Der Stuhl neben ihr wird gerückt und sie wendet sich um: „Lucas kommt an Thanksgiving vorbei." An mich gewandt, erzählt sie: „Ich habe Kade in den Sommerferien das Surfen beigebracht. Er war richtig gut."
Kade schnaubt auf, nachdem er sich auf den Stuhl hat fallen lassen. „Sie ist zu nett, ich war scheiße."
„Nein warst du gar nicht", erwidert Isla empört und gibt ihm einen Kuss auf die Wange.
Ich lasse meinen Blick über den vollen Esstisch schweifen, der jetzt noch einmal von Kade mit einer Auflaufform ergänzt wurde.
„Sagt mal, esst ihr eigentlich immer so viel?"
Kades Mundwinkel verziehen sich nach oben und er sagt: „Nein, aber wir dachten uns, sollte Lucas an diesem schönen Freitagabend plötzlich vor unserer Tür stehen, müssen wir vorbereitet sein."
„Oh", erwidere ich betreten und sehe in die Gesichter der beiden. „Äh ... habe ich hier irgendetwas unterbrochen?"
„Ach quatsch", erwidert Isla und setzt ein Lächeln auf.
Ich sehe sie mit hochgezogenen Augenbrauen an.
„Wir freuen uns, dass du da bist. Nicht, Kade?"
„Auf jeden Fall", sagt auch dieser und wirft mir einen Blick zu, der wohl so viel heißen soll wie, dass ich mir keine Gedanken machen soll.
DU LIEST GERADE
Crashing the Net (Miltan University 3)
RomanceAls Willow Greene sich vor dem College geschworen hat, nie wieder dieses Mädchen zu sein, war ihr nicht bewusst, dass sie damit auch sich selbst verlieren würde. Doch nicht nur das, sie hat auf dem Weg auch noch eine Menge Menschen verletzt. Dass ei...