11 | time out

2.8K 216 47
                                    

LUCAS

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

LUCAS

Nachdem ich mehrfach an dem Haus geklingelt habe, in dem Willow wohnt und sie auch nicht an ihr Handy geht, gehe ich zurück zu meinem Auto. Da sie nicht da zu sein scheint, werde ich wohl oder übel dieses Gespräch auf ein anderes Mal vertagen müssen. Vielleicht ist es besser so. Ich weiß sowieso noch immer nicht, was ich zu ihr sagen soll.

‚Hey Willow, warum erzählst du mir nicht einfach mal deine ganze Vergangenheit?', wird vermutlich nicht so gut ankommen. Auch, wenn es im Prinzip das ist, was ich von ihr will. Also zumindest so viel, dass ich verstehe, was mit Demi vorgefallen ist.

Doppelt schwierig macht es er Umstand, wenn man selbst jemand ist, der definitiv nicht über seine Vergangenheit sprechen will.

Dann ist da natürlich noch die Kleinigkeit mit der Date-Lüge. Im Nachhinein betrachtet, war das ziemlich dämlich und ich habe keine Ahnung, warum ich das gemacht habe. Okay, doch ich weiß, warum ich das gemacht habe, aber die Idee war trotzdem blöd.

Vielleicht sollte ich ihr einfach sagen, dass das Date ausgefallen ist. Es ist keine komplette Lüge, nur vielleicht eine etwas verdrehte Darstellung.

Ich verziehe das Gesicht über mich selbst und starte den Motor meines Autos. Gerade als ich es auf die Straße lenke und losfahre, klingelt mein Handy, das über Bluetooth mit dem Autolautsprecher verbunden ist. Auf dem Display des Autos erscheint Willows Name.

Sofort nehme ich den Anruf an. „Wo bist du?", begrüße ich sie ziemlich plump, wie sie mir auch im nächsten Moment zu verstehen gibt.

„Oh hallo auch an dich."

„Hi", presse ich hervor und warte ungeduldig darauf, dass sie mir meine Frage beantwortet, wovon sie allerdings nichts zu halten scheint.

„Was kann ich für dich tun, Lucas? Hat dir schonmal jemand gesagt, dass es ziemlich unhöflich ist, während eines Dates andere Frauen anzurufen?"

„Nein, wirklich?", antworte ich gespielt schockiert. „Und ich dachte, sie wäre sauer, weil ihr das Essen nicht geschmeckt hat."

„Was willst du, Lucas?"

„Wo bist du?"

„Zuhause."

„Warum machst du dann die Tür nicht auf?"

„Ich war duschen." Mit Sarkasmus in der Stimme fährt sie fort: „Hätte ich gewusst, dass du das bist, wäre ich natürlich sofort rausgesprungen und zur Tür gerannt."

Ein breites Grinsen erscheint auf meinem Gesicht. „Du hättest mir nackt aufgemacht? Sehr heiß, Willow. Aber keine Sorge, wir können das nachholen. Ich stehe nämlich wieder vor deiner Tür."

„Du tust was?", fragt sie perplex.

Demonstrativ betätige ich die Klingel, die ich leise im Hintergrund durch mein Handy höre.

Crashing the Net (Miltan University 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt