32 | change on the fly

2.9K 202 46
                                    

WILLOW

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

WILLOW

„Wer?", frage ich Lucas überrascht.

„Hannah."

„Wer ist Hannah?"

„Wir wären mal fast miteinander ausgegangen. Sie war auf der Party. Damals ... als du June und Isla gehört hast."

„Uh, okay", erwidere ich etwas verblüfft, bis mir einfällt, von wem er spricht. Die Rothaarige, die ich mit ihm nach dem einen Hockeyspiel gesehen habe. „Und sie ist ... sauer auf mich?", frage ich zögerlich.

Lucas richtet sich auf und springt überraschend locker vom Bett. Vielsagend ziehe ich meine linke Augenbraue hoch. „Ich dachte, du kannst nur hier liegen."

Er dreht sich mit seinem typischen Grinsen zu mir um: „Keine Sorge, Will. Du darfst dich später um mich kümmern."

Ich verdrehe die Augen, sage dann aber bestimmt: „Lucas, was auch immer du vorhast, tu es nicht!"

Als er nicht wirklich auf mich hört und anfängt, auf seinem Handy herumzutippen, springe auch ich auf und stelle mich vor ihn. Ich greife nach seiner Hand, damit er gezwungen ist, damit aufzuhören. Dabei suche ich mit meinem Blick seinen.

„Was tust du da, Lucas?"

„Stella schreiben."

„Und dann?"

„Ich will wissen, ob ich recht habe, und dann gehe ich zu Hannah."

„Toller Plan", erwidere ich trocken. „Damit wirst du sicher alles viel besser machen."

Wütend sieht er mich an. „Was ist dein Vorschlag? Ich lasse mir von ihr nicht auf der Nase rumtanzen."

„Ich sage ja nicht, dass du das tun sollst. Aber ich will auch nicht, dass du irgendetwas tust, nur weil du sauer bist. Schlaf wenigstens eine Nacht darüber."

Ungläubig fragt er: „Denkst du, ich werde morgen auch nur ein Stück weniger angepisst sein? Es wird nie okay für mich sein, wenn so etwas mit dir gemacht wird – erst recht nicht, wenn es meine Schuld ist."

Bei seinen Worten macht sich Panik in mir breit. Ich kann es nicht genau fassen, aber es löst ein unangenehm nervöses Gefühl in meiner Brust aus, dass er sich daran die Schuld gibt. Er hat gesagt, dass ich seine erste feste Beziehung seit Kylie bin. Was ist, wenn es etwas in ihm triggert, dass er sich schon wieder für etwas verantwortlich fühlt, was seiner Freundin widerfährt?

Es fällt mir schwer, aber ich versuche, mir nach außen nichts anmerken zu lassen. Als ich vorsichtig nach seinem Handy greife, um es ihm aus der Hand zu nehmen, zittern meine Finger leicht. Sonst schaffe ich es, mich zusammenzureißen.

Nachdem ich das Handy auf seinen Schreibtisch gelegt habe, schlinge ich meine Arme um seinen Nacken. Ich strecke mich zu ihm hoch und gebe ihm einen sanften Kuss auf den Mund.

Crashing the Net (Miltan University 3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt