14

398 18 0
                                    

Die Halle sah atemberaubend aus und war so unglaublich groß.

"Wow", brachten Summer und ich nur gleichzeitig heraus. Was wir sahen war wirklich krass. Wir standen auf der Bühne einer riesigen Konzerthalle, die am nächsten Tag mit tausenden kreischenden Teenagern gefüllt sein würde. Die Jungs lachten nur, als sie unsere Reaktionen sahen.

"Hey, hört auf zu lachen! Für uns ist es nun mal nicht normal auf so einer großen Bühne zu stehen und dann auch noch mit Superstars, wie euch.", merkte Summer gespielt beleidigt an, was mich dann auch zum lachen brachte. Harry kam und nahm sie in den Arm um sie zu "trösten".

"Harry, du bist scheiße", sagte sie geradeheraus, woraufhin der Lockenkopf nur noch mehr lachte.

"Ja, hier werden wir dann morgen ein Konzert geben.", erklärte Liam nochmal. "Und ihr könnt entweder in den VIP-Bereich und uns zuschauen, oder hinter der Bühne im Backstage chillen und auf uns warten, wie ihr wollt."

Summer und ich schauten uns an und wussten sofort, was wir wollten.

"Hallo, ist ja wohl klar, dass wir euch zuschauen wollen. Wenn wir schon mal die Möglichkeit haben, euch vom VIP-Bereich aus zu zuschauen, nutzen wir die auch", sprach Summer aus, was ich auch dachte.

"Ok ok, ist ja völlig klar.", lachte Louis.

"So Jungs, wir müssen anfangen. Geht hinter und holt euch eure Mikros!", rief ein Typ, der gerade Richtung Schlagzeug lief.

"Jo, wir kommen sofort!", erwiderte Liam. "Das ist Josh unser Drummer. Und da kommen auch schon die anderen" Liam stellte uns noch kurz ihre Band vor und dann gingen wir gemeinsam wieder hinter, damit die Jungs ihre Mikros holen konnten.

Während der Proben setzten wir uns an den Rand der Bühne und schauten den vier ein wenig zu. Ich kannte nicht so viele Lieder von ihnen, aber eines meiner Lieblingslieder war auf jeden Fall 'Little Things'. Dieses Lied war so wunderschön, dass ich fast anfing zu weinen. Als sie zum Abschluss der Probe dann 'What Makes You Beautiful' sangen, sangen Summer und ich laut mit. Dieses Lied lief so oft im Radio und wir mochten es schon immer. Als Harrys Solo kam gegen Ende des Songs, ging er zu Summer.

"Baby you light up my world like nobody else, the way that you flip your hair gets me overwhelmed, but when you smile at the ground it ain't hard to tell.", dabei schaute er ihr direkt in die Augen. Am Ende des Solos gab er ihr einen Kuss auf die Wange und lief wieder zu den anderen.

Summer wurde ein wenig rot, aber grinste glücklich.

"Was war das denn?", flüsterte ich ihr zu.

"Ich weiß nicht.", antwortete sie zaghaft. Ich grinste sie an.

"Ich glaub, ich weiß was er damit sagen wollte.", sagte ich triumphierend.

"Nein, nicht das was du jetzt denkst.", stritt sie ab.

"Jaja genau.", lachte ich. Als der Song zu Ende war, sprangen wir auf und jubelten.

"Das war wirklich mega!", rief ich.

"Wart's ab, morgen wird es noch besser!", trällerte Louis selbstverliebt. Summer und ich lachten laut los. Die Jungs kamen zu uns.

"Ja schon klar", meinte Summer. Als sie dann bei uns waren umarmten ich sie alle nacheinander, sogar Niall.

"Jetzt mal Spaß bei Seite," als ich das sagte machte Louis eine Handbewegung, als ob er irgendetwas wegschieben würde. "Ach Louis", lachte ich und schlug ihn leicht auf den Arm. "Was ich sagen wollte war, dass das wirklich super war. Ich freu mich richtig auf morgen. Das wird mega!", brachte ich nun meinen angefangenen Satz zu Ende. Louis nahm mich in den Arm und drückte mich ganz fest an sich.

"Louis, willst du mich erdrücken?", fragte ich und versuchte Luft zu holen. Er lachte und ließ mich dann los.

"Nö, eigentlich nicht. Aber ich liebe es, dich zu umarmen oder mit dir zu kuscheln.", meinte er. Erst jetzt merkte ich, dass wir die einzigen auf der Bühne waren. Der Rest ist anscheinend schon gegangen, also gingen Louis und ich auch wieder hinter. Dort liefen wir in einen Raum, in dem Sofas und ein Tisch stand. Liam und Niall saßen nebeneinander auf einem Sofa und redeten.

"Wo sind Summer und Harry?", fragte Louis.

"Keine Ahnung. Die kommen bestimmt gleich.", antwortete Liam und widmete sich dann wieder dem Gespräch mit Niall. Louis zog mich an meinem Handgelenk zu einer Couch. Gerade als ich mich setzen wollte, zerrte Louis mich liebevoll auf seinen Schoß. Wir legten uns also halb aufeinander auf das Sofa. Dann ging die Tür auf. Ich drehte meinen Kopf und sah Harry und Summer Hand in Hand den Raum betreten. Mit einem Satz stand ich. Louis wollte mich festhalten, aber ich war zu schnell. Auch Liam und Niall lenkten ihre Aufmerksamkeit auf Summer und Harry, die immer noch an der Tür standen.

"Seid ihr jetzt..?", setzte ich meine Frage an. Bevor ich sie zu Ende aussprechen konnte, nickten Summer und Harry gleichzeitig. Ich lief auf meine beste Freundin zu und nahm sie in den Arm. Ich hatte das Gefühl, ich erdrückte sie, aber das war mir egal. Ich freute mich so sehr für die beiden.

"Hey Joy, wärst du bitte so freundlich und würdest meine Freundin nicht umbringen!", rief Harry gespielt empört. Ich lachte und ließ Summer los. Dann umarmte ich Harry.

"Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch euch alles Glück der Welt. Aww ihr seid so süß zusammen. Ich wusste es die ganze Zeit.", plapperte ich drauflos.

Auch die anderen Jungs standen auf und liefen zu uns.

"Alles gute euch, Bro.", wünschte Louis Harry und schlug mit ihm ein. Liam und Niall machten es ihm nach, bevor sie alle Summer umarmten.

"Ihr seid echt süß zusammen.", stellte Niall dann auch fest. Er lächelte unser neues Paar an.

"Bei Louis und Joy dauert es auch nicht mehr lange.", deutete Harry an.

"Nein.", riefen Louis und ich schnell.

"Ja klar.", lachte Liam.

"Wirklich, wir sind beste Freunde, nicht mehr und nicht weniger.", versicherte Louis ihnen und ich nickte zustimmend.

"Jaja...", Summer grinste. Damit war dass Thema dann gegessen und wir verließen alle den Raum, um wieder nachhause zu fahren. Als wir den Raum gerade verließen, kam Paul, wie gerufen, um die Ecke.

He doesn't know about usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt