⋆38⋆

37 1 1
                                    

⋄⋅⋆⋅⋄⋅⋆⋅⋄

Zwei Tage brauchten wir, um das Haus zu finden und zu erreichen. Eine Nacht hatten wir in der Nähe des Seeufers verbringen müssen. Diese Nacht war sehr kalt gewesen, die Pferde und Yoongi und ich immer noch schweigsam. Doch ich hatte mich trotz des dichten Nebels, der im Mondlicht so geisterhaft erschien, nicht gefürchtet. Das hatte wohl daran gelegen, dass Yoongi, sobald es so dunkel wurde, dass man die Bäume nicht mehr vom Himmel unterscheiden konnte, mit seinem Schlafsack näher zu mir gerutscht war.

„Erzähl mir etwas von diesem Mann, der uns hoffentlich in Empfang nehmen wird.", hatte er geflüstert. Ich war froh darüber, dass Yoongi mich in dieser Dunkelheit nicht hatte sehen können. Gleichzeitig bedauerte ich es, dass ich ihn nicht fragen konnte, ob er noch näher rücken würde, denn ich sehnte mich nach seiner Wärme, an die ich mich die letzten zwei Monate gewöhnt hatte.

„Ich weiß nicht viel über ihn. Nicht, wie er jetzt ist. Als wir ihn das letzte Mal besuchen waren, vor etwa Zehn Jahren, war er immer sehr fürsorglich. Nicht sehr gesprächig, aber fürsorglich. Ich mochte ihn.", hatte ich es irgendwie geschafft zu antworten, Worte zu sinnvollen Sätzen zusammenzureimen, ohne zu stottern.
„Was ist mit deinem Vater passiert, Jimin?", hatte Yoongi aus dem Nichts gefragt. Eine lange Pause entstand.

„Ich glaube, er ist nicht mehr am Leben. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor fünf Jahren. Er war Soldat. Hatte dann einen größeren Auftrag bekommen und hat uns verlassen. Er meinte er wird uns besuchen, doch das tat er nie."
„Und deshalb glaubst du, dass er nicht mehr am Leben ist?", hatte Yoongi gefragt. Zögerlich hatte ich erwidert: „Vielleicht ist es eher eine Hoffnung. So muss ich ihn nicht als Verräter in Erinnerung haben."
„Gute Nacht, Yoongi.", hatte ich nach einer Weile des Schweigens hinzugefügt und mich auf die andere Seite gedreht.



⋄⋅⋆⋅⋄⋅⋆⋅⋄

Haunted Prince || YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt