⋄⋅⋆⋅⋄⋅⋆⋅⋄
Jacob reichte mir die Zeitung aus der Stadt. Größtenteils gab es keine besonders wichtigen Inhalte. Es wurde von einer Schließung eines großen Supermarktes geredet, von mehr Sicherheitseinrichtungen in den reichen Vierteln und von dem Ausbau des Gefängnisses. Das waren alles Sachen, die so in etwa schon vor zwei Wochen in der Zeitung standen. Doch dann, auf der Vorletzten Seite, wurde über die Zensur von Schriftstücken geschrieben. Etwas, was die Regierung sicherlich nie zugelassen hätte, denn als ich mit angehaltenen Atem las, viel mir der empörte Schreibstil auf, der sichtlich subjektiv war und aus der Bevölkerung stammen musste, die sich gegen die Krone richtete.
„Wie kann das sein?", fragte ich verblüfft.
Jacob grummelte ahnungslos und fügte hinzu: „Sie haben wohl einen Bestechen können, dass die Zeitung mit einem unzensierten Text ausgegeben werden kann. Das geht auf jeden Fall von der Bevölkerung aus. Irgendwie haben sie's geschafft."
Ich überflog nochmals gierig die Zeilen, wobei sich sogar ein schwaches Lächeln auf meinem Gesicht zeigte.„Sie informieren über die schlechten Verhältnisse am Stadtrand und auf dem Land und werfen eine skeptische Sichtweise über die Handlungen der Regierung auf! Es wird geschrieben, dass die Regierung ihre Vorgehensweisen nicht genug begründet und der Verdacht auf ein baldiger Verstoß auf bestimmte Rechte folgt.", fasste ich den Artikel mit gefesselter Mine zusammen und fügte leise hinzu: „Sie gehen sogar auf die Grausamkeit der Jagd auf Einhörner ein. Jack, hast du schon einmal etwas grausames über Einhörner gehört?"
„Nein, zuvor nicht. Und im Artikel geben sie ja sogar an, auf welche Quellen sie sich berufen haben, die ebendies bestätigen. Einhörner gelten schon immer als gutmütige und einfühlsame Wesen. Die Jagd auf sie, so heißt es, soll sogar Unglück bringen.", kommentierte Jacob und stapelte weiteres Brennholz in den Kamin.⋄⋅⋆⋅⋄⋅⋆⋅⋄
DU LIEST GERADE
Haunted Prince || Yoonmin
أدب الهواةJimin ist ein armer Bauernjunge, der alles für das Wohl seiner Familie tun würde. Als sich plötzlich ein besonderes Tier unter seine Pferdeherde mischt, merkt er immer deutlicher, dass etwas gewaltiges im Land falsch läuft. Und er ist dazu auserwähl...