⋆40⋆

33 1 1
                                    

⋄⋅⋆⋅⋄⋅⋆⋅⋄

Das Knistern im Kamin war ein wohliges Hintergrundgeräusch, während ich mich, auf einem weichen Sessel sitzend, sammelte, um zu erzählen, was es mit meinem Kommen auf sich hatte. Das wollte Jacob Wang sofort wissen, nachdem er mich erkannt hatte und mit einem warmen Unterton in seinen knappen Worten bat, Platz zu nehmen. Auch wenn sein Gesicht kein Lächeln Preis gab, wusste ich, dass er sich freute, mich zu sehen. „Gewachsen bist du ja nicht gerade.", bemerkte er: „Aber selbstständig geworden. Wenn du hier plötzlich auftauchst, ganz allein." In seiner Stimme klangen Fragezeichen mit, in warme Worte verpackt. Er war besorgt.

„So ganz alleine doch nicht.", korrigierte ich. Langsam zog er die Augenbrauen hoch und kreierte dabei zusätzliche Falten auf seinem Gesicht. Er sah älter aus, als er war, dachte ich. Er war vielleicht ein paar Jahre älter als meine Mutter und somit etwa um die fünfzig.

Mit zurechtgelegten Worten klärte ich auf: „Ich habe einen Freund dabei, der die letzten Wochen auf unserem Hof gearbeitet hat. Er ist erst draußen bei den Pferden geblieben. Wir sind geritten, haben zwei Tage gebraucht. Ich wollte zuerst schauen, ob unser Kommen erwünscht ist. Es ist schließlich lange her."
Er machte eine kurze, schroffe Handbewegung und stand auf. „Ich werde ihn natürlich sofort reinholen lassen. Die Pferde werden auch gleich versorgt werden. Jimin, du wirst hier immer Willkommen sein. Der Sohn von einer so guten Frau wie deine Mutter es ist, sollte sich über so etwas keine Sorgen machen."

Als auch Yoongi, von dem Diener geführt, hereinkam, viel die letzte Anspannung erst einmal ab. Seine Gestalt sah in dem goldenen Licht noch magischer, atemberaubender aus, als draußen im Nebel. Der Diener zog sich wieder zurück, die Tür viel zu und ließ die kalte Luft endgültig draußen. Das Feuer wärmte angenehm und machte mich Müde.

Er stellte sich unter dem Namen Yeonjun vor, wie wir es kurz vor unserer Ankunft besprochen hatten.
„Freut mich. Ihr beide könnt mich gerne Jacob oder auch gleich Jack nennen.", begrüßte der alte Farmer und setzte sich gleich wieder auf das edel aussehende Sofa, während Yoongi sich in dem Sessel neben mir niederließ.

Er bot uns Tee an und wir nahmen dankend an.
„Ein sehr schönes Haus, soweit ich es schon jetzt beurteilen kann.", äußerte Yoongi. Jacob machte wieder eine Handbewegung: „Das meiste hat sich über die Jahre so angesammelt. Aber jetzt erzählt mir doch, warum ihr hier seid."



⋄⋅⋆⋅⋄⋅⋆⋅⋄

Haunted Prince || YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt