2. Kapitel

11.6K 653 353
                                    

Erstmal gaaanz großes Sorry dass das Kapitwl erst jetzt ersteint...ABER ich war auf dem Konzert in Brüssel und es war so jfbakbfladnfökwbDÄLABCD FÖbcshfvkbfkdgfsdbflh *-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-**-*-*-*-*-*-*-*-*

also ich gehe aml davon aus, jeder hat sich schon videos vom konzert auf Twitter, Insta oder so angeschaut, wenn derjenige nicht selber da war... deswegen sage ich dazu jetzt nichts mehr, außer dass wenn es nächstes Jahr oder so noch ne Tour gibt ich mir eine VIP Karte kaufe und mir einen Horan Hug holen werde *-* :'D

Die Bäckerei! Ohne groß darüber nach zu denken betrete ich den kleinen Laden. Vielleicht kann ich ja hier 1 Woche arbeiten.

Der Laden ist leer, als ich ihn betrete.

"Halloo?" frage ich verwundert

Eine etwas ältere Dame kommt von hinten aus einer weißen Tür.

"So spät habe ich gar keinen mehr erwartet" sagt sie etwas irritiert. "Was kann ich für sie tun?"

"Also ich brauche einen Job...für eine Woche" stotter ich etwas hilflos.

"Für eine Woche?" fragt sie verwirrt.

"Ja, also ich studiere BWL und wir müssen jetzt eine Woche irgendwo arbeiten und ich muss bis morgen die Stelle haben und dann habeich die Bäckerei gesehen und ich eben reingegangen.." ich werde zum Ende hin immer leiser.

Sie nickt. "Das trifft sich eigendlich ganz gut. Ich bin in 5 Tagen für ein einhalb

Wochen weg, da könntest du hier arbeiten. Ich heiße überings Barbara"

"Omg danke!"

"Ok, aber dann bräuchte ich noch deinen Namen und so ein bisschen anderes Zeugs." sie winkt mich in ihr Büro.

Sie gibt mir so ein formular und ich fülle es aus. Name, Alter ect.

Anschließend gehen wir wieder nach vorne in den Verkaufsbereich.

"Also Harry Styles, ein junger Mann, der hier arbeitet wird dir alles erklären. Sag ihm einfach deinen Namen und er weiß, was er machen muss, ich werde ihm bescheid geben. Brauchst du sonst noch etwas für die Uni oder so?"

"Nein..also am ende brauche ich eine Bewertung" antworte ich.

"Die wird Harry dann machen" erwiedert sie lächelnd.

"Gut, und nochmal danke, dass das so kurzfristig geht" bedanke ich mich erneut und sie nickt freundlich.

Keine viertel Stunde später bin ich wieder zu Hause und lasse mich erschöpft ausfs Sofa fallen, nur um keine Minute später aufzuspringen und die Tüten in die Küche zu tragen und das Zeug, das in den Kühlschrank muss auszupacken und einzuräumen.

DANN lasse ich mich aufs Sofa fallen, habe mir aber vorher noch ein Brot gemacht.

In den nächsten Tagen passiert nicht wirklich viel, muss viel lernen, wie eigentlich immer, jetzt bin ich endlich in der U-Bahn nach Hause.

Ich gehe gerade zur Tür als mich so ein Idiot anrempelt. "Alter was soll das?" Frage ich amgepisst.

"Ich habe doch garnichts gemacht! Wenn du im Weg stehst, ist das doch nicht meine Schuld!" antwortet er arrogant..und irgendwie biestig.

"Es tut mir wirklich leid, wenn du keine Augen im Kopf hast, oder einfach nur zu blöd bist, um zu wissen, wie man diese einsetzt, aber ich muss jetzt hier raus!" erwidere ich mittlerweile wütend. Ohne auf eine Antwort zu warten schubste ich in etwas bei Seite, als ich aus der Tür gehe.

Was war das denn für ein braun gelockter Spast?!?

Immernich, bzw schon wieder genervt schließe ich die Tür meiner Wohnung auf. Morgen ist Dienstag....allein wegen dem Fakt könnte ich schon wieder extrem abgefuckt sein, aber morgen ist auch mein erster 'Arbeits-' Tag, das heißt ich bin von der Schule frei gestellt und in der Bäckerei wird es vielleicht sogar besser als in der Uni..Jedenfalls hoffe ich es.

Am nächsten Tag bin ich fünf Minuten vor 'Arbeitsbeginn' endlich auf der Straße, der Bäckerei.

Unschlüssig betrete ich den Laden. Er scheint leer zu sein und ich gehe auf die Tür zum Personalbereich zu, wo das Büro ist, doch dann kommt ein Typ aus den hinteren Räumen in den Verkaufsbereich.

Ich schaue nach unten und merke nicht, wie jemand auf mich zu kommt, mit Kisten in der Hand. Ich laufe genau in ihn herein und falle nach hinten.

"Oops!"

Ich rappel mich wieder auf.

"Hi" antwortet er freundlich. Ich schaue auf und sehe direkt in die grünen Augen. In diesem Moment scheint er mich ebenfalls erkannt zu haben.

"Ey nee oder?! Was machst du hier?!" fragt er biestig.

"Uhm..also..ich bin hier, weil ich ein Praktikum mache...und ich sill mich jetzt bei so nem Harry melden." stottere ich, werde aber glücklicher Weise schell selbstbewusst und meine Stimme bleibt stark.

"Och nö!" jammert der Gelockte.
"Ich bin Harr und dann bist du ja anscheinend Louis. Barbara hat mir bescheid gesagt." sagt er genervt und verdreht die Augen.

"OK, ich zeige dir gleich alles, aber vorher hilfst du mir die Brote ein zu Sortieren.

Er stellt die Metallkisten ab und fängt an. Etwas unschlüssig stehe ich da, bevor in ebenfalls die Brote langsam in die Regale tue, doch das ist garnicht so einfach, da es mindestens 20 verschiedene Sorten gibt und ich die nunmal nicht unterscheiden kann.

Harry macht also großteilig alles und Stapelt anschließend die Kisten.

"Also komm mal mit!" sagt er angepisst und verschwindet wieder nach hinten.

Es dauert nicht lange und wir stehen vor einer Metalltür. Er öffnet daneben einen Schrank und gibt mir eine lange Schürze und eine Kopfhaube.

"Hygienevorschrift" sagt er schlicht und nimmt sich selber welche.

Kurz darauf gehen wir durch die Tür und sofort werde ich vom Geruch frischen Brotes empfangen. Die Tür fällt mit einem dumpfen Geräusch wieder zu.

"Also hier werden die Brote jeden Tag frisch zu bereitet. Das fängt so um 4 Uhr morgens mit dem Teil zusammen mischen an."

"Was so früh?!" frage ich etwas geschockt. "Wer zur Hölle steht denn um diese Uhrzeit auf?!"

"Die, die hier Arbeiten, aber die stell ich dir nachher noch vor."



Two different Lifes || a larry stylinson lovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt