3. Kapitel

10.1K 615 68
                                    

Harry zeigt mir noch den anderen Kram, bis wir wieder im Verkaufsbereich sind. Ich binde mir die Ladeschürze um.

"Ok Verkaufen ist mit das leichteste" fängt er an. "Du fagst die Kunden, was sie sollen, schneidest wenn gewünscht das Brot, verpackst es und dann Geld abkassieren. Nicht so schwer." man hör deutlich die Abneuigung, die er anscheinend gegen mich hegt.

Es kommt kurz danach jemand in den Laden. "Hey Harry! Warte...wer ist das?" fragt der braun Haarige.

"Hey Liam. Das ist Louis, Praktikant" antwortet er schnell und geht zum Tresen.

"Wie immer" sagt der Typ, Liam, und Harry nimmt ein Brot aus dem oberen Regal. Kurze zeit später gibt Liam ihm das Geld, dass in der Kasse verschindet und die beiden Reden noch ein bisschen. Ich fühle mich irgendwie wie am falschen Ort. Man sollte meinen ich bin dieses Gefühl nach der Zeit an der Uni schon lange gewöhnt, aber es istbetwas anderes, wenn jemand dich immer nur tritt und schlägt, als wenn jemand dich die game Zeit abwertend und genervt von dir, anschaut.

Es ist nicht schlimmer....aber anders...zu...unbekannt in irgendeiner Weise.

Der Rest des Tages verläuft nicht viel anders. Nachdem weitere Kunden da waren habe ich ebenfalls ab UD zu bedient. Es war ehlich gesagt etwas komplizierter als erwartet, da ich dir ganzen Brotsorten nicht kenne, aber eigentlich ganz ok.

Um halb 8 Verlassen Harry und ich als letztes die Bäckerei.

"Willst du noch was?" fragt Harry mich Augen verdrehend.

"Nein..also ja..du müsstest am Ende eine Bewertung für mich schreiben.." stottert ich heraus.

"Dann kann ich ja schreiben, dass du scheiße bist" antwortet er gehässig.

"Das macht 20% meiner Note aus!!" sage ich lauter, wütend.

"Ja ist gut!! Dann liegt es aber an dir was ich hinschreibe, denn ich werde nicht für dich lügen" erwidert er trocken.

Ich nicke gezwungen. Die Woche wird ja echt super...nicht.

"Ach ja Louis, bevor ich das vergesse" sagt er und dreht sich wieder zu mir.

"Morgen bist du um halb 6 MORGENS am Hintereingang!" er grinst schadenfroh und geht.

Das ist jetzt nicht erst gemeint oder?! Wie kommt der auf so ne Scheiße?! Dann müsste ich ja spätestens um viertel vor 5 aufstehen!! Das kann der sowas von vergessen!

Am nächsten Morgen stehe ich DOCH pünklich auf. Eigendlich hatte ich mir geschworen, das nicht zu tun, aber dann ist mir eingefallen, es macht meine Note aus und naja....jetzt fahre ich in der Morgendämmerung mit 'meinem' Auto, eher dem von meinem Vater, den er mir gegeben hat,damit ich laut ihm nicht all zu oft zu spät in den Unterricht komme, weil ich die U-Bahn nehmen müsste. Normaler Weise fahre ich nicht so gerne damit...naja...es ist zwar ein Porsche Carrera (?) aber ich habe keinen Bock, dass mich Leute auf das Auto anschprechen, da es so teuer ist und ich ja 'nur' Student bin. Aber heute morgen weiß ich nicht genau, wann die U-Bahn fährt, also um diese Uhrzeit und deshalb habe ich mich für das Auto entschieden.

Ich parke eine Straße der Bäckerei entfernt. Auf dem Weg dorthin kommen mir drei Typen entgegen. Dem Anschein nach, mehr als Betunken.

Ich schaue auf den Boden und versuche keine Aufmerksamkeit zu erregen, aber damit scheitere ich kläglich.

"EY! Tomlinson!"lallt der eine. "Was machst du hier?! Seit wann gehst DU denn feiern?"

Ich möchte einfach an ihnen vorbei gehen, doch das haben die wohl anders geplant. "Wir reden mit dir, du Missgeburt!! Antworte!"

"Nein, ich war nicht feiern." antworte ich, und hoffe, er gibt ruhe, aber falsch gedacht.

"Wo willst denn hin?" Jason kommt auf mich zu und schubst fest gegen die Hauswand. Ein dumpfer Schmerz verbreitet sich von meinem Rücken ausgehend in meinem Körper.

"Das geht dich garnichts an" fauche ich und bereue es im gleichen Augenblick.

"Bitte was hast du gesagt?!" Logan kommt auf mich zu und gibt mir eine knallende Schelle. Meine Wange fängt an zu brennen, aber als nächstes spüre ich eine Faust an meinem Auge und ich kneife dieses Automatisch zusammen, was aber nicht verhindert, dass sich die hitze in meinem Gesicht verteilt. Super..schon wieder ein blaues Auge.

"Ich glaube er hat immer noch nicht begriffen, dass er falsch ist, und dass er nie jemanden finden wird, der ihn auch nur ansatz Weise mögen wird." sagt Noah nun zu Jason.

Bitte, tu dir keinen Zwang an" erwidert er trocken und ich spüre den nächsten Fausthieb, doch diesmal in meiner Magengegend. Immer wieder schlägt er und die anderem Beiden mich in den Bauch in díe Seiten. Ich versuche mich zu schützen doch sie holten meine Arme weit von meinem Körper weg fest. Ich lasse das alles einfach über mich ergehen und falle nach einer gefühlten Ewigkeit erschöpft auf den dreckigen Boden.

Wieso ich? Bin ich wirklich so falsch, wie mich die sehen? Weil ich auf Jungs stehe??

Ich meine, sie würgen mir schon immer rein, dass ich hässlich und Fett bin, und das weiß ich, aber bisher habe ich nie daran gezweifelt, dass ich nicht falsch bin..wieso jetzt auf einmal?

Ich rappel mich auf und klopfe so gut es geht den Staub und den Dreck von meinen Klamotten.

Ich ziehe mein Handy aus der Hosentasche. Ich bin schon fünf Minuten zu spät, wie ich Harry jetzt einschätze, wird er mich eh noch weniger mögen, als sowieso...jedenfalls wenn das möglich ist.

Ich gehe zum Hintereingang, nach einiger Suchzeit, und gehe rein. Dort in der 'Backstube' herscht viel Chaos, und ich brauche erstmal eine Minute um micht zurecht zu finden.

"Kann ich dir vielleicht helfen?" fragt hinter mir eine Stimme und ich zucke erschrocken zusammen...



Two different Lifes || a larry stylinson lovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt