Nur noch einmal 9 Stunden

432 8 0
                                    

Tom

Gegen 1 Uhr Mittag, haben wir uns dann mit Andreas getroffen. Wir haben uns in einem kleinen Restaurant in Loitsche getroffen und als wir ankamen saß er bereits schon an einem Tisch. ,,Hey Andreas" rief ich und er drehte seinen Kopf zu uns und stand auf. Wir begrüßten ihn kurz mit einem kurzen Klaps auf den Rücken und setzten und zu ihm. ,,Sollen wir erstmal was zum trinken bestellen?" Fragte er. Bill und ich nickten und wir bestellen uns alle 3 einen Kaffee. ,,Also erzähl mal, was ist in dem letzten Jahr bei dir passiert?" fragte ich neugierig. Andreas räusperte sich: ,,Naja, nicht all zu viel. Ich habe mein Studium angefangen und habe einen ordentlichen Nebenjob gefunden. Ich helfe in einer Autowerkstatt aus, das war gar nicht mal so einfach, da einen Platz zu bekommen. Nachdem ich mich nämlich beworben habe, musste ich ewig auf Rückmeldung warten und dann vor dem Vorstellungsgespräch sagten sie dann die ganze Zeit, dass sie ja eigentlich keine Aushilfjobs anbieten und so. Bis ich sie dann überredet hatte und sie mich zum Vorstellungsgespräch einluden." ,,Oh, wow. Sonst suchen sie doch immer Aushifen in solchen Betrieben." Sagte Bill. ,,Ja das stimmt, wenigstens hab ich ihn jetzt." ,,Wie läuft es zwischen dir und Sonja?" wollte ich wissen. Sonja ist Andreas Freundin und die sind schon seit 2 Jahren zusammen. ,,Sonja und ich haben uns vor einigen Wochen getrennt." Andreas senkte seinen Blick. ,,Oh, das tut mir leid" ,,Mir auch..." ,,Das ist halt so. Es hat in letzter Zeit einfach nicht mehr gepasst. Wir sind ständig aneinander geraten und konnten uns gegenseitig nicht mehr ausstehen." Bill und ich tauschten einen Blick aus und wussten irgendwie beide nicht, was wir darauf antworten sollten. Zum Glück sprach Andreas von alleine weiter und wechselte das Thema: ,,Ich hab genug erzählt. Wie sieht es bei euch aus?" ,,Das letzte Jahr haben wir mit ganz viel Proben verbracht und bald beginnt unsere Welttourne."sagte Bill. ,,Das habe ich natürlich mitbekommen, man sieht euch schließlich fast jedem Tag im Fernsehen, in den Nachrichten." antwortete Andreas lachend. Bill lachte ebenfalls etwas bevor er weiter sprach. ,,Ja bevor es jetzt los geht sind wir bei unserer Mutter und unserem Stiefvater vorbei und in 5 Tagen fliegen wir wieder nach LA und 6 Studen Später sitzen wir dann im Flieger nach New York." ,,Wow, ich hoffe mal die Tour wird ein voller Erfolg. Sag mal Tom" ich nickte ihm zu: ,,Was gibt's?" ,,Im Fernsehen wurde schon spekuliert...Wer ist denn die glückliche die mit dir im Freizeitpark oder wo das war, gesichtet worden ist?" Ich warf meine Kopg nach hinten und musste schmunzeln. ,,Ich wusste doch, dass ich das nicht verstecken kann. Sie heißt Victoria und ist meine Freundin. Wir haben sie in unserem Urlaub kennengelernt. Sie ist die Tochter von dem Schauspieler Richard Harsten, vielleicht kennst du ihn ja. Naja aufjeden haben wir uns gut verstanden und sind zusammen gekommen." ,,Das freut mich für dich. Sosnt warts du ja immer nur als Playboy bekannt." Da hatte Andreas nicht Unrecht. ,,Ja das stimmt, aber die Zeiten sind vorbei."
Wir unterhielten uns noch einige Zeit mit Andreas ehe wir dann gegen 15:30 Uhr wieder zuhause ankamen.

Unsere Mutter wollte direkt wissen, was Andreas alles so zu erzählen hatte, da sie ihn ja auch von früher kennt. Also erzählten wir ihr die Kurzfassung.
Gegen 18 Uhr telefonierte ich dann wieder mit Victoria. Sie sagte, dass sie ihrer Freundin Caroline am Abend alles erzählen musste, was ihr im Urlaub alles passiert war und dann wollte sie wissen was Andreas alles erzählt hat. Wir unterhielten uns noch und dann sagte sie dass sie jetzt los zum Unterricht musste.

Mittlerweile sind wieder ein paar Tage vergangen und morgen geht es für uns nach LA. Wir haben unsere ganze Wäsche mittlerweile gewaschen und in unserem Koffern verstaut. Soweit sind unsere Koffer auch fertig und schon im Auto von unserem Stiefvater, der uns morgen zum Flughafen nach Frankfurt fährt. Von dort aus fliegen wir dann nach London und weiter nach LA, da es leider keinen Direktflug von Deutschland aus nach Amerika gibt. Gegen Nachmittag sind wir dann noch zu viert einmal in den Park raus spazieren gegangen. Am Abend habe ich dann nochmal mit Victoria telefoniert. Das letzte Mal, bei dem uns 9 Stunden voneinander trennen. Das nächste Mal wenn wir telefonieren ist erst wenn unsere Show in New York gespielt ist, vorher schaffen wir es nicht. Wir sind entweder im Flugzeug oder Victoria schläft noch. Wenn wir dann in New York sind, liegen nur noch 3 Stundne zwischen uns, was nicht viel einfacher ist zu planen. ,,Hey, Tom" ,,Hey, kleine. Wie war dein Tag heute?" ,,Ganz in Ordnung, zum Glück ist es noch nicht so stressig, da es erst der Anfang vom Schuljahr ist. ,,Ja, wie lange dauert es nochmal bis du das erste mal zu sehen bist im Fernsehen?" neckte ich sie. Sie hasst es immer noch und sie weiß auch, dass die Zeit stressiger sein wird. ,,Das sag ich dir ganz bestimmt nicht nochmal!" gab sie lachend zurück. ,,Du kannst mir aber jetzt mal sagen, wie es bei euch aussieht. Ist schon alles gepackt für morgen und seid ihr schon aufgeregt?" ,,Ja, bei uns ist schon alles gepackt und was die Aufregung angeht, die hält sich noch in Grenzen. Bei mir zu mindestens. Bill weiß ich gar nicht, mit Gustav und Georg hab ich das letzte Mal vor 3 Tagen geschrieben. Da haben wir nich nicht darüber gesprochen, aber morgen treffen wir sie ja am Flughafen." ,,Ich hoffe es klappt alles" ,,Das hoffe ich auch, bis jetzt sieht es aber gut aus und die Flüge haben auch noch keine Verspätung." ,,Du rufst mich aber sofort nach eurem Konzert an oder besser gesagt dann, wenn du wieder Ruhe um dich hast." ,,Versprochen!"

Endlose Liebe, von Tom Kaulitz?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt