Tourauftak

402 8 0
                                    

Tom

Als wir bei uns zuhause in LA ankamen, war es 09:00 Uhr. Wir haben jetzt noch 4 Stunden, dann geht unser Flug nach New York. ,,Gustav und Georg, ihr könnt es euch hier schonmal bequem machen." sagte ich und deutete auf die Couch. Gustav und Georg haben ihre Sachen schon alle gepackt und warten nur noch auf mich und Bill. Bill war gerade bei sich zuhause. Sein Zuhause liegt aber nur 2 Minuten von meinem entfernt, und suchte dort dein Zeugs zusammen. ,,Wie geht es eigentlich Victoria?" fragte Georg, als ich gerade dabei war meine Sachen zusammen zu suchen. ,,Ihr geht es gut. Sie ist jetzt wieder in der Schule" ,,Das freut mich. Richte ihr nächstes Mal einen schönen Gruß von mir aus." ,,Ja, von mir auch." schob Gustav hinterher. ,,Werde ich. Ich werde sie aber erst nach unserem Konzert wieder sprechen, früher schaffen wir es nicht mehr." ,,Na dann. Hast du jetzt eigentlich alles mal zusammen gepackt? Wir müssen gleich los zum Flughafen." sagte Georg. Gustav räusperte sich: ,,In 4 Stundne geht zwar unser Flug aber wir sind noch nicht am Flughafen und nur weil das ein Privatjet ist, heißt das nicht, dass man zu spät kommt." Ich verdrehte die Augen. Die machen gerade so als wäre ich noch nie in meinem Leben geflogen. Ich ging zum Kühlschrank um mir noch was zu Essen zu suchen, da fiel mir dann aber auf, dass ich ihn vor dem Urlaub leer geräumt habe, weil jetzt sonst alles verschimmelt wäre. Stöhnend ließ ich die Kühlschränktür los und gab ihr einen Schubs und sie ging zu. ,,Ähm Leute" ,,Mhm?" ,,Können wir auf dem Weg zum Flughafen vielleicht noch bei MC's halten?" ,,Ich hätte nichts dagegen" sagte Gustav und auch Georg war dafür. Wir haben das Haus verlassen und sind Bill einsammeln gegangen. Danach sind wir ins Taxi gestiegen und haben bei MC's gehalten und uns Essen geholt. Unsere anderen Sachen, bis auf die, die wir gerade noch eingepackt haben, sind schon im Privatjet. Unsere ganzen Instrumente etc. sind mit unserer Crew schon nach New York geflogen. Dort ist hoffentlich soweit schon alles aufgebaut für morgen das erste Konzert.

In New York angekommen, waren wir alle 4 geflasht von der großen Halle. Wir standen schon vor tausenden von Fans, das größte Konzert war bis jetzt mit 75.000. Wir wussten, dass es in New York 90.000 sein werden und somit die Halle auch größer ist, aber nie im Leben hätte ich gedacht, dass die Halle so groß ist. ,,Wow" sagte mein Zwillingsbruder, der neben mir stand. Wir freuten uns wie verrückt auf dieses Konzert. Wir haben einmal unsere ganze Crew begrüßt und uns im Backstagebereich soweit schonmal ausgebreitet. Inzwischen war es 21:00 Uhr. Der Flug nach New York hat 5 Stunden gedauert, wir waren also um 15 Uhr da. Da es aber 3 Stundne Zeitverschiebung gibt, ist es 19:00 Uhr gewesen als wir am Flughafen in New York ankamen. Seit dem haben wir uns dann, mit unserer Crew, auf das Konzert morgen vorbereitet und sind im Hotel eingecheckt.

Am nächsten Morgen bin ich erst um 14 Uhr aufgestanden. Normalerweise schlafe ich an freien Tagen noch länger, aber wenn ich heute Abend auf der Bühne stehen muss, kann ich mir nicht noch mehr Schlaf erlauben. Gegen 15:30 Uhr sind wir dann zum Soundcheck. Wir haben wie immer 4-5 Lieder durch gespielt und uns dann in den Backstagebereich verzogen. Noch 2 Stunden dann ist Konzertbeginn. Und Einlass ist jetzt schon, was auch nicht zu überhören ist. Bill war schon in der Maske und wurde dort zurecht gemacht. Georg, Gustav und ich haben auf einer Couch gesessen und uns unterhalten.
Es klopfte an der Tür:,,In einer halben  Stunde geht es los." sagte Daniel, einer unserer Crewmitglieder. Wie wussten alle 3 was das bedeut. Wir gingen rüber in einen anderen Raum wo unsere Kabel und Kopfhörer uns angelegt worden sind. Gustav hat seine Hand abgetapet und ich hab meine Gitarren gestimme, während Georg seine Bässe stimmte.
Bill war nun auch fertig und wir waren wie immer die letzten 10 Minuten zusammen aufgeregt.
Als wir die Bühne betreten war wie immer ein ohrenbetäubendes Gekreische zu hören. Und ich liebe es. In diesen Stunden in den man auf der Bühne steht, ist es, als wäre man frei von allem. Bill begrüßte New York und wir spielten und spielten bis wir die Setliste und die Zugaben fertig hatten. Nach 3 Stunden waren wir dann wieder zurück im Backstagebereich. ,,Das war ja mal ein mega Tourauftak" sagte Bill, der kaum noch ruhig stehen konnte. ,,Ja, wir haben super gespielt und das Publikum war auch der totale Wahnsinn." stimmte Georg Bill zu. ,,Das gleiche dann noch 2 mal und dann sind wir in New York schon durch" schmiss Gustav in die Runde. Bill sprang auf einmal auf und kreischte. Wir schauten ihn alle verwirrt an als er sich endlich beruhigt hatte. ,,Ich hab es euch ja noch gar nicht erzählt" ich war neugierig und verstand nicht was Bill meinte. ,,Wir spielen 3 Mal in New York und..." Bill fing an immer schneller zu reden, als würde neben im die Zeit gestoppt werden. ,,Zuerst waren nur 2 Konzerte komplett ausverkauft, aber das dritte ist jetzt auch ausverkauft." Jetzt verstand ich Bills Verhalten. Wir freuten uns alle und haben uns endlich von unseren Kopfhörern entfernt. Bill hat sich von seinem Bühnenoutfit befreit und wir sind gemeinsam zurück zum Hotel gegangen.

Wir setzten uns alle noch kurz zusammen in das Zimmer von Georg und unterhielten uns über den Abend. Wie waren so unglaublich stolz auf uns. ,,Ich gehe jetzt rüber in mein Zimmer, ich telefoniere jetzt gleich noch mit Victoria deswegen, ja." ,,Denk dran liebe Grüße von uns auszurichten." erinnerte mich Gustav und Bill wollte natürlich auch Grüße aussprechen. ,,Mach ich, bis morgen"
Bei Victoria ist es jetzt ungefähr 19:30 Uhr, wegen den 3 Stundne Zeitunterschied, eine perfekte Zeit um zu telefonieren.

Endlose Liebe, von Tom Kaulitz?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt