Was passiert hier

315 11 11
                                    

Bill

Laut dem Taxidisplay sind es noch 3 Minuten bis zum Krankenhaus. Ich bin gespannt ob es Neuigkeiten gibt, ich denke aber mal nicht, sonst hätte Tom mich bestimmt angerufen. Ich schaue aus dem Fenstern. Ein großes weißes Gebäude kommt zum Vorschein. Das muss es sein. Ich gebe dem Taxifahrer das Geld hole meine Tasche und gehe direkt zum Eingang. ,,Excuse me I am looking for Mrs. Harsten" Ich frage die Dame an der Rezeption und werde in die vierte Etage geleitet. Als ich mit dem Aufzug oben ankomme sehe ich direkt Tom. Er läuft den Gang auf und ab und sieht echt nicht gut aus. Ich gehe zu ihm. ,,Tom" er dreht sich zu mir um und kommt mir sofort entgegen. ,,Bill ich bin so froh, dass du da bist" er umarmt mich direkt und ich glaube Tom hat mich noch nie so umarmt. Wir lösen uns voneinander und ich schaue in sein blasses Gesicht. ,,Wie geht es ihr?" ,,Die Ärzte haben gesagt, dass die nächsten 24 Stunden entscheidend sind. Dem Kind geht es soweit aber gut." ,,Na also, sie wird wieder. Ich bin guter Dinge." ,,Aber was wenn nicht Bill. Was ist wenn ich sie verliere" ,,Hör auf so zu denken, das wird bestimmt nicht passieren." Mein Zwillingsbruder ist echt am Ende mit den Nerven. ,,Wo ist Richard?" Tom zeigt auf ein Zimmer. ,,Ist Victoria auch da drinnen?" Er nickt, ,,Ja, aber im Intensivzimmer, wir dürfen sie nur von außen sehen." ,,Okay, ich geh dann mal kurz zu ihnen rüber."
Ich gehe auf das Zimmer zu, auf das Tom gezeigt hat. Ich drücke den Türgriff hinunter und öffne die Tür. In dem Raum stehen ein paar Sitzbänke, sonst nichts. Auf einen der Plätze sitzt Richard. Direkt neben der Tür durch die ich gekommen bin, ist eine andere Tür. ,,Eintritt nur für Personal" steht auf Englisch geschrieben drauf. Da hinter befindet sich bestimmt Victoria. Eine große Scheibe gegenüber der Sitzplätze zeigt das Zimmer, das nur das Personal betreten darf. ,,Hallo Richard" ,,Oh hallo Bill. Schön dich wieder zu sehen." ,,Ja, ist jetzt ja schon mehr als ein halbes Jahr her, seit dem letzten Mal." ,,Ja. Ich bin froh, dass du da bist. Tom braucht dich glaub ich. Er ist total aufgewühlt." ,,Ich habe es gesehen. Er hat wirklich große Angst um Victoria und das Kind. Er hat übrigens gesagt die Ärzte meinen, die nächsten 24 Stunden wären entscheidend. Gibt es sonst was neues?" Richard schüttelt den Kopf. ,,Nein, leider nicht." Ich drehe mich von ihm weg und schaue durch das große Fenster. Victoria liegt mit geschlossenen Augen im Bett, um sie herum Geräte und Schläuche. ,,Wie ist das eigentlich genau passiert?" frage ich, den Blick immer noch durch das Fenster. Ich höre wie Richard aufsteht. Zwei Sekunden später steht er neben mir und schaut zu seiner Tochter. ,,Dein Bruder und ich sind aneinander geraten und haben uns gestritten. Ich bin raus und habe das Haus verlassen. Als ich nach ein paar Stunden wieder kam, hat Tom mir erzählt, dass Victoria sich mit ihm kurz danach auch gestritten hat und sie ebenfalls das Grundstück verlassen hat. Sie ist mit dem Auto weg und ist zu schnell gefahren. Es war stock dunkel, sie hat das andere Auto nicht kommen sehen und wurde kurze Zeit später dann hier eingeliefert." ,,Oh je, ich hoffe sie wird wieder. Und dem Kind geht es soweit gut?" ,,Ja, die Ärzte meinen mit ihm ist alles in Ordnung" ,,In welcher Schwangerschaftswoche ist sie denn?" ,,Ich konnte mit ihr noch nicht darüber reden, ich denke da musst du Tom mal fragen."
Ich schaue Victoria noch kurz an und gehe dann zurück zu Tom.

,,In welcher Schwangerschaftswoche ist sie denn eigentlich?" Während ich meine Frage stelle, nehme ich auf einem Stuhl neben Tom platz. Endlich hat er sich mal hingesetzt. Er starrt in die leere und hat mich glaub ich nicht gehört. ,,Tom?" Keine Reaktion. Ich stoße ihn leicht an. ,,Hast du mir zugehört?" ,,Was, sorry ich- ich. Was hast du gesagt?" ,,In der wievielten Schwangerschaftswoche Victoria ist?" ,,Oh ähm in der 12ten müsste sie sein, warum?" ,,Nur so. War sie schon bei ihrer Frauenärztin?" ,,Da wollten wir eigentlich heute hin..." ,,Sie wird schon wieder Tom. Sollen wir mal kurz raus an die frische Luft? Das würde dir gut tun."

Ich sage Richard kurz bescheid und Tom und ich machen uns auf den Weg nach draußen. ,,Ich hab so eine scheiß Angst Bill..." ,,Ich weiß Tom" ,,Ich könnte es mir wirklich niemals verzeihen wenn sie nicht überlebt." ,,Du musst aufhören dich da so rein zu steigern. Das macht es nicht besser." Er hält seinen Kopf  nach unten und läuft neben mir her. ,,Silvester muss dieses Jaht wohl etwas anders stattfinden, was?" Ich verusche Tom auf andere Gedanken zu bringen, aber irgendwie funktioniert das nicht. ,,Es wäre unser erstes Silvester zusammen gewesen..." ,,Dann feiert ihr halt nächstes Jahr zusammen. Da könnt ihr sogar schon als Familie feiern" ich lächel ihn an, in der Hoffnung er lächelt zurück. Tut er aber nicht. ,,Können wir wieder rein?" ,,Wir sind nichtmal 5 Minuten draußen" ,,Ich weiß, aber trotzdem. Ich will wieder zu ihr." ,,Na gut, lass uns umdrehen."
Drinnen geht Tom direkt in den Vorraum von Victoria und stellt sich an die Scheibe, die sie trennt. Ich nicke Richard zu, damit er zu mir raus kommt. Er steht auf und kommt zu mir. ,,Was ist los" ,,Würde es dir was aus machen, wenn wir Tom kurz mal alleine mit ihr lassen. Ich glaube das brauch er einfach." ,,Ja, ich war jetzt eh echt lange drinnen. Sollen wir runter in die Cantine was essen gehen?" ,,Oh ja, ich bekomme solangsam echt Hunger." Richard und ich gehen gemeinsam runter in die Cantine und essen etwas. Mittlerweile ist es schon 18:30 Uhr.

Nachdem Richard und ich gegessen und uns unterhalten haben gehen wir wieder hoch. Trotz, dass wir eine dreiviertel Stunde weg waren, steht Tom noch immer an gleicher Stelle wie zuvor. Wir gehen zu ihm rein und setzten uns hinter ihn auf die Stühle. Wir sitzen schweigend, bis es auf einmal laut wird.
,,Was ist das?" Sagt Tom aufgebracht. Ein lautes Piepen geht durch den Raum. Sofort kommen zwei Ärzte angerannt und stürmen zu Victoria ans Krankenbett.  ,,Was ist hier los?" ruft Tom unruhig. Das Piepsen hört nicht auf. Richard und ich stehen neben Tom und schauen. Alles geht so schnell. Es kommt eine Krankenschwester hinzu, sie entfernen die Schläuche von Victoria und greifen an die Seiten von ihrem Bett. Keiner von uns dreien weiß was los ist. Sie schieben Victorias Bett aus dem Zimmer und schieben es den Gang entlang. ,,Was ist mit ihr?" Tom schreit zu den Ärzten. ,,Please wait" ruft eine Krankenschwester zu uns. Tom will sofort zu Victoria rennen, doch ich halte ihn am Arm fest. ,,Nicht Tom, wir sollen warten" ,,Bill was passiert hier, wo bringen sie sie hin?" ,,Wir werden es gleich wissen. Beruhig dich" Richard ist ebenfalls unruhig und hat Angst. Ich versuche die beiden zu beruhigen. Endlich kommt eine Krankenschwester auf uns zu. Sie hat den Blick auf den Boden gerichtet. Was wird sie uns jetzt sagen? Das Victoria es nicht geschafft hat? Bitte nicht...

Endlose Liebe, von Tom Kaulitz?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt