Was ist los?

338 6 2
                                    

Tom

Es sind mittlerweile wieder 5 Wochen vergangen seit Victoria hier war, was heißt, dass nun die letzten Konzerte in Europa sind, bevor wir dann weiter nach Asien fahren. Wir freuen uns alle schon mega und sind aufgeregt. Es sind zwar alle Konzerte ausverkauft aber wir haben keine Ahnung, wie die Fans auf uns reagieren werden.
Gerade sind wir wieder im Tourbus und fahren zu unserem vorletzten Konzert in Europa. Das spielen wir morgen Abend in Griechenland. Nachdem wir in Deutschland gespielt haben, haben wir in Belgien, Großbritannien, dann in den nördlichen Ländern und später dann in den Ländern die an den Osten von Deutschland grenzen gespielt. Und jetzt kommt Griechenland. Wenn wir dann einen Abend in Athen gespielt haben, spielen wir dann zwei Tage später in Sofia in Bulgarien und dann sind wir durch.
,,Tom kommst du" schreit Bill von unten. ,,Ja" rufe ich zurück. Ich steige von meinem Bett runter und gehe die schmale Treppe runter ins Erdgeschoss, von unserem Buss. Georg, Gustav und Bill sitzen schon an unserem Tisch mit ihren gefüllten Tellern. Wie fast immer essen wir gemeinsam im Tourbus wenn wir mit ihm unterwegs sind. Heute gibt es Reis mit Hähnchen. Gustav liebt es für uns zu kochen, weshalb wir uns nie beschweren können, denn das was er kocht schmeckt dazu auch noch verdammt gut.
,,Boah Gustav das war so lecker" sagt Bill als er sich gerade die letzte Gabel in den Mund schiebt. ,,Danke Bill" Als wir alle fertig gegessen haben, sind wir alle rüber zu unserem großen Fernseher gegangen und haben uns dazu entschieden zusammen was auf der Play Station zu spielen. Oft wenn wir unterwegs sind, auf dem Tourbus, machen wir ein paar Spiele. ,,Was wollen wir heute spielen?" frag Georg, der sich gerade schon durch unsere Sammlung wühlt. ,,Mir ist es egal" sage ich und lasse mich auf die Couch zurück fallen. ,,Mir auch" sagt Gustav. ,,Ähm ich will das von letztem Mal" wiederspricht Bill und geht zu Georg um ihm beim Suchen zu helfen. ,,Hier ist es" sagt Bill und hält es hoch. Es ist zwar nicht mein Lieblingsspiel aber es ist ganz in Ordnung. Bill und Georg setzen sich zu Gusatv und mir auf die Couch, nachdem sie das Spiel angemacht haben. Jeder holt sich einen Controller vom Couchtisch der vor uns steht und wir spielen. Inzwischen ist es halb 7 und wir hören auf. ,,Ich glaub ich geh hoch und leg mich in mein Bett" sagt Gustav. Wir schauen ihn verwundert an. ,,Jetzt schon? Wir haben erst halb 7" frage ich. ,,Ja ich will noch einen Film schauen und bin solangsam müde, letzte Nacht hab ich nicht so gut geschlafen" ,,Ah ok, dann schonmal gute Nacht" ,,Danke."
,,Was sollen wir noch machen?" frage ich. Ich hab keine Lust mich jetzt schon in mein Bett zu legen. ,,Sollen wir auch noch einen Film schauen, hier unten zu dritt?" will mein Zwillingsbruder wissen. Georg und ich stimmen zu.

Ich kümmere mich um die Snacks, Georg um die Getränke und Bill sucht schonmal einen Film raus. Wir haben uns für einen Horrorfilm entschieden, das Genre schauen wir am liebsten. ,,Können wir dann gleich mal anfangen?" Schreit Bill genervt in die Küche, in der ich mich gerade befinde. Ich verdrehe meine Augen. ,,Jo, gib mir noch zwei Minuten, ich räum noch den Müll von den Chips weg." ,,Ja beiel dich" Bill kann manchmal wirklich nichts als rum nerven.
Mit einer Schüssel Chips und einer Schüssel voll Gummibärchen geh ich zurück zu Bill. Unser Bassist Georg wartet auch schon im Wohnzimmer und nachdem ich dann Platz auf dem Sofa genommen habe, starten wir den Film.
Gerade als wir gespannt auf den nächsten Jumpscare warten klingelt mein Telefon. Wir haben halb 8. Victoria ruft an. ,,Ich geh kurz telefonieren" ,,Sollen wir Pause drücken?" ,,Nein alles gut, ihr könnt weiter schauen."

,,Hey Süße" ich freute mich schon den ganzen Tag auf unser Telefonat. ,,Hey"
Sofort höre ich, dass irgendwas nicht stimmt. Sie klingt Mal wieder verängstigt und unsicher. ,,Wie geht es dir?" frage ich sie. ,,Gut und dir?" ,,Mir auch, was steht heute so bei dir an?" ,,Naja ich hab gerade gefrühstückt und hab jetzt gleich eine Doppelstunde Mathe." ,,Zum Glück hab ich das hinter mir" lache ich auf. ,,Ja ich auch... in zwei Jahren" lacht sie ebenfalls leicht auf. ,,Und bei euch? Wie läuft es? Wo seid ihr gerade?" ,,Wir sind gerade auf dem Weg nach Griechenland, dort spielen wir morgen Abend. Das ist dann das vorletzte Konzert in Europa und dann geht's rüber nach Asien."
,,In welchem Land spielt ihr eigentlich dann als erstes?" ,,Das erste Lald ist jetzt noch nicht so spannend, es ist die Türkei, also der Teil der zu Asien gehört" ,,Und wann ganau seid ihr dann in Japan oder eher gesagt in Tokyo?" Ich überlege kurz, denn ganz genau weiß ich nie wann wir wo spielen. ,,Ich glaube das ist in jetzt ungefähr zwei Wochen, da müssen wir uns also noch etwas gedulden."
Ich habe gerade die Information von Bill bekommen, dass wir jetzt 20 Minuten Pause an einer Raststätte machen oder eher an einem Parkplatz an einer Autobahn. Ich steige gerade aus unserem Tourbus aus, die anderen stehen schon draußen. Bill ist eine am rauchen und die andern zwei stehen neben an, ich habe gar nicht mitbekommen  dass Gustav wider auf ist. ,,Victoria?" sie antwortet nicht. Ich weiß, dass sie noch da ist und das Gefühl, das irgendetwas nicht in Ordnung ist, lässt mich immer noch nicht los. Seit sie mit uns auf Tour war, ist sie nicht mehr so wie vorher. Sie lacht weniger und ihre Stimme klang von da an immer angespannt. Natürlich gerade die ganze Zeit auch schon wieder. ,,Victoria?" Ich will, dass sie mir jetzt endlich sagt, was los ist. Ich warte jetzt schon seit 5 Wochen auf eine Erklärung. Ich habe sie nie darauf angesprochen, ich warte die ganze Zeit auf eine Erklärung, die von ihr aus kommt. Warum sie sich so verhält und warum sie nicht mit mir redet.
Ich entferne mich weiter von den drei, ich will nicht, dass sie das mitbekommen. ,,Scheiße man Victoria was ist los? Warum verhälst du dich so seit dem du mit uns auf Tout warst? Und warum redest du nicht mit mir?" Ich werde laut, ich schreie sie eigentlich schon an. Ich habe noch nie mir ihr so geredet, aber ich bin gerade so sauer auf sie. Ich umfasss mein Telefon immer fester.
Sie sagt eine Ewigkeit nichts. ,,Tom..." Ich atmete einmal tief durch.
,,Ich...ich..muss dir was sagen..."

Endlose Liebe, von Tom Kaulitz?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt