9. Viel Neues

71 9 0
                                    

Neo

,, Gut, da das auch erledigt ist, lass uns zu den anderen gehen", schlug Luis vor. Wer waren denn die anderen? Hatte Luis noch mehr Freunde und hatte sie wegen mir vernachlässigt?
,, Okay", erwiderte ich kleinlaut. Vielleicht waren sie ja ganz nett und ich könnte mich mit ihnen befreunden.

Er zog mich mit in unseren Klassenraum, wo schon alle meine anderen Klassenkameraden waren. Natürlich meinte er mit den anderen unsere Klassenkameraden. Hinter mir schloss er die Tür und zog mich mit zu den anderen, die alle in einem Kreis saßen. Was war denn hier los? Gab es heute etwas besonderes worüber ich nicht Bescheid wusste?

,, So da wir es nun auch hierher geschafft haben, kann unsere tägliche Morgenbesprechung beginnen", meinte Luis aufgeregt. Eine Morgenbesprechung? Was sollte man denn besprechen oder warum machte sie das überhaupt?

,, Kiyan hat was Interessantes herausgefunden ", setzte uns ein braunhaariger Junge in Kenntnis. Der erwähnte Junge rutschte nervös auf seinem Stuhl herum. Es war der Junge, welcher mir gestern seine Turnschuhe für den Sportunterricht geliehen hatte.

,, Gestern bin ich an Kieves Gruppe vorbeigelaufen und habe gehört, dass sie sich über unsere Abschlussfahrt unterhalten hatten. Sie haben von bezahlen und Gegenleistung gesprochen, aber genau konnte ich es nicht hören ", erzählte er uns nachdenklich. Sobald er fertig war ging es los mit den Spekulationen.

Ich saß da, wie bestellt und nicht abgeholt, während sich meine Klassenkameraden wie wild über dieses Thema unterhielten. Irgendwie war es merkwürdig, dass wir uns bereits länger als 10 Minuten unterhielten, aber kein Leherer weit und breit zu sehen war.

,, Naja egal, wir werden es in der Zukunft bestimmt spüren. Sweetie und ich haben heute früh auch eine interessante Entdeckung gemacht ", sprach Luis plötzlich den Vorfall von vorhin an. Ein tiefes Rot zog sich über meine Wangen und an meine Ohren. Er wollte doch nicht allen Ernstes diese peinlichen Plakate in meinem Schließfach ansprechen!?

,, Echt? Erzählt, was ist passiert? ", wurden wir auch schon gefragt, wobei eher Luis derjenige von uns beiden war, der ein Wort herausbringen konnte. Dieser kramte auch sofort in seinem Rucksack nach dem Plakaten rum und klatschte sie auf den Tisch in der Mitte unseres Kreises.

Neugierig sah sich jeder einzelne die Plakate an. Die Reaktion waren sehr unterschiedlich. Einige würden gerne im Scharm versinken so wie ich und die anderen schmachteten die Körper der Männer richtig an, so wie Luis.
,, Wo habt ihr die Schätze gefunden?", fragte uns ein Junge mit glänzenden Augen.

,, Wir haben Sweeties neuen Spint geöffnet und dort hingen diese Prachtexemplare rum", erklärte Luis aufgedreht. Ich hingegen wünschte ich wäre gar nicht hier. Erzählten sich die Jungs denn alles oder war das wirklich nur eine voreilige Schlussfolgerung von mir?!

,, Wow was ein Fang! Was macht ihr jetzt damit?", kam auch schon die nächste Frage angesaust. Luis nahm sich wieder die Plakate und verstaute sie in seinem Rucksack.
,, Sweetie hat kein Interesse an ihnen, also nehme ich sie mit Nachhause", erklärte Luis stolz über seine Ausbeute.

Die enttäuschten Blicke der anderen ließen mich vermuten, dass sie ebenfalls auf die Plakate scharf waren. Wie konnte man nur so extrem pervers sein? Davon mal abgesehen wollte ich nicht wissen, wie Luis Zimmer aussah! Ob seine Eltern sowas tolerierten?

,, Wo ist eigentlich der Lehrer?", fragte ich nun die anderen, weil es mir langsam wirklich ziemlich merkwürdig vorkam. In meiner alten Schule waren die Lehrer schon 10 Minuten vor dem Unterrichtsbeginn im Klassenzimmer gewesen. Zu spät kommen war fast so, wie ein Verbrechen.

,, Die trinken noch ihren Morgenkaffee", meinte Luis schulterzuckend. Bedäppert sah ich die Mandarine an, welche sich gerade eine freche Strähne aus dem Gesicht strich. Wie Morgenkaffee? Hatte ich irgendwas verpasst? Ich bezweifelte das dies zum Schulsystem dazugehörte und gestern erschien mir auch alles ganz normal.

,, Wir haben im Moment zu wenig Lehrer und deswegen wird solch eine Stunde, wie wir sie gerade haben für Hausaufgaben oder sowas genutzt. Ob wir diese Chance nutzen oder nicht ist jedem selbst überlassen ", erklärte mir Kiyan dann endlich ausgiebiger. Seine hellen blonden Haare verdeckten seine meerblauen Augen, die aber trotz allem deutlich herausstachen.

,, Achso, aber kommt da niemand her um nachzusehen, ob alles okay ist?", fragte ich ihn dann perplex. Normalerweise waren Lehrer sehr vorsichtig, wenn sie eine Klasse unbeaufsichtigt ließen, da sie die volle Verantwortung für sie hatten. Hier schien das allerdings alles anderst zu sein...

,, In den unteren Stufen gucken sie manchmal noch rein, aber weil wir schon erwachsener sind, vertrauen sie uns und lassen uns in Ruhe ", versuchte Kiyan auch diese Frage zu beantworten. Im nächsten Augenblick legte Luis seinen Arm um meiner Schulter und zog mich an sich ran.

,, Genau und deswegen nutzen wir die Zeit für solche Gespräche, wenn wir keine Hausaufgaben haben", ergänzte Luis noch freudesstrahlend. Nun begann ich es auch langsam zu verstehen, obwohl mir das alles ziemlich suspekt vorkam.
,, Achso", murmelte ich daraufhin nur.

,, Morgen nach der Frühstückspause gibt's dann wieder was zu besprechen. Bringt morgen alle Briefe mit die in Neo's Spint lagen", forderte uns jemand auf. Luis zeigte nur ein Daumen nach oben und strahlte mittlerweile heller als die Sonne.

Fragend zog ich die Augenbraue hoch. Was für Briefe? Könnte es sein, dass ich hier irgendwie mies auf dem Schlauch stand oder lag es an den anderen? Kiyan, der meinen verwirrten Gesichtsausdruck als erster deutete setzte daran an mich aufzuklären.

,, Du bist neu hier an dieser Schule und dazu in der b Klasse. Die b Klassen, sind die Klassen, worin sich meistens die süßen Jungs befinden. Warum sie das so geteilt haben kann dir niemand sagen, aber wir finden es trotzdem cool so", begann mir Kiyan zu erklären. Ich horchte aufmerksam seinen Worten, um endlich etwas zu verstehen.

,, Irgendwie ist es zur Tradition geworden, dass uns unsere Parallelklassen um jeden Preis beschützen. Meistens ergeben sich sogar Paare, aber dafür sind sie alle ziemlich besitzergreifend und werden schnell neidisch wenn wir uns mit anderen Jungs unterhalten ", nuschelte er zum Ende hin.

Es klang sehr komisch, aber an sich hatten sie recht. Wenn es welche gab die Interesse an dir zeigten, fühlte man sich schon ein wenig besonders. So wie es aussah war das keine wirkliche Regel oder so, aber trotzdem machte man dies und das sogar freiwillig.

Meine viel zu direkten Kontakte (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt