Kapitel 10

407 13 5
                                    

~

Trust can live in the same space as secrets and lies.

~

_________________________________________

"Wo willst du hin?" fragte Diana nach einer Weile in der sie stumm nebeneinander her gelaufen waren.

"Zu Vanya" sagte Fünf knapp. "Zu Vanya?" Wiederholte sie seine Worte fragend.

"Dir ist schon bewusst, dass wenn sie uns so sieht, sie Fragen haben wird." sagte Diana schnippisch und blieb stehen, was Fünf veranlasste ebenfalls stehen zu bleiben.

"Was willst du ihr denn dann sagen, hm?" Schnaubte sie und verschränkte ihre Arme vor der Brust.

"Hör zu, wenn du hier jetzt rum zicken willst, dann mach das, aber wenn du mitkommen willst dann lass das gefälligst. Ich habe keine Zeit für solchen kinderkram!

Und wenn sie fragen hat dann lass das mal meine Sorge sein, außerdem bin ich der Meinung sie ist die einzige Person, die noch einen klaren Verstand hat und der wir vertrauen können!"

während er das sagte, ging er wild mit dem Finger gestikulierend auf Diana zu und klang dabei sehr gereizt.

Sie verstand ihn nicht.

Im ersten Moment flirtete er quasi mit ihr und küsste sie fast und im nächsten Moment war er wieder das Arschloch, was sie kennengelernt hatte.

Wütend blickte sie auf und ihm direkt in die Augen.

"Ich-wir können nicht zu Vanya" fing Diana an. "Warum nicht" Zischte er und funkelte sie wütend an.

"Wir haben uns gestritten, beziehungsweise habe ich sie angemeckert, dass sie mich nicht verstehen würde und ich mich ihr wegen dieser Sache nie hätte anvertrauen sollen!" sprudelte es aus Diana heraus.

Verwirrt blickt Fünf sie an "Wegen welcher Sache?" fragte er. Diana schluckte und blickte verlegen auf den Boden.

Tränen bildeten sich in ihren Augen.
Sollte sie es ihm wirklich erzählen?

Nein nicht jetzt!

Sie kannte ihn noch nicht lange und vertraute ihm auch noch nicht wirklich.
Irgendwann wird er es erfahren.

Vielleicht.

Schnell blinzelte Diana und lief an ihm vorbei.
"Ist nicht der Rede wert, lass uns jetzt zu Vanya gehen." sagte sie mit leichter Trauer in der Stimme.

Sichtlich verwirrt blickt er ihr hinterher.
Hatte er etwa was falsches gesagt?

Und was hatte es mit dieser Sache auf sich, hatte es vielleicht etwas mit ihren Kräften zu tun?
Das würde schon Sinn ergeben, immerhin las sie Bücher über die Elemente und er hatte ihre Kräfte auch noch nie gesehen.

War es möglich das sie vielleicht...
Nein, das konnte nicht sein. Das würden dann ja bedeuten sie hätte 4 Kräfte und das wäre quasi unmöglich.

Jedes der Kinder das am 1. Oktober 1989 geboren wurde hatte nur eine Fähigkeit, aber wenn sie jetzt 15 war dann müsste sie am 1. Oktober 2003 geboren sein, das könnte sogar passen. Irgendwie.

Und vielleicht hatte sie dann einfach 4 Kräfte abbekommen...

Aber vielleicht irrte er sich auch nur.

Er würde sie mal darauf ansprechen.

~

"Und wie wollen wir da hoch kommen?" fragte Diana und sah Fünf fragend an.
"Wir klettern!" sagte er, wie als wäre es selbstverständlich und lief auf die Hauswand zu.

Fire on Fire ~Fünf HargreevesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt