Kapitel 6

391 8 0
                                    

Als wir in die Umkleide kommen, höre ich schon wie alle feiern, da wir es ja geschafft haben, wahrscheinlich den dritten Platz zu bekommen, da wir es alle sehr unwahrscheinlich halten, dass Potsdam gegen Bayern gewinnt. Dafür ist Bayern zu gut. ,,Leute, Romy ist beim DFB!!", ruft Laura, als wir in die Umkleide kommen. Auf einmal hört man nur noch Schreie, die man als "WUUHH" und als "AAAHHHH" verstehen kann. Ich kann mich so glücklich schätzen so eine tolle Mannschaft zu haben, die sich so für mich freut. 

Ich wollte eigentlich nur kurz an mein Handy gehen um meinen  Eltern zu schreiben das ich jetzt beim DFB bin, als mich mein Bruder facetimed. Hä, wie geht das, die haben Unterricht. ,,Ey Laura ich geh kurz raus, Fabi ruft an." ,,Jo."

,,Fabii, was los?", sage ich als ich auf einmal die ganze Klasse hinter ihm sehe. Und als dann auch noch alle ,,Herzlichen Glückwunsch!" schreien, muss ich einfach grinsen. ,,Danke", antworte ich gerührt. ,,Ey Romy wir wollen diese Friegang sehen!", ruft irgendwer, den ich nicht entziffern kann. ,,Wer war das?", rufe ich zurück. ,,Kirobell", ruft Kirobell zurück. ,,Kiro, meinst du Laura Freigang?" ,,Ja, keine Ahnung wie die heißt", ruft er. ,,Ich geh einfach zurück rein, dann könnt ihr alle sehen. Ok?" Als Antwort höre ich nur Schreie. Also gehe ich wieder rein. ,,Ey Leute, meine klasse ist hier am Handy, wollt ihr mit denen reden? Weil die wollen mit euch reden", erzähle ich meinen Kollegen. ,,Ey und Laura, Kirobell aus meiner Klasse möchte dich sehen", füge ich lachend hinzu. ,,Romyyy, so peinlich warum sagst du das", höre ich eine hohe Kirobell-Stimme schreien. Alle müssen lachen. 

Nachdem das Telefonat dann auch endlich vorbei war, und Laura extra ihr Shirt unterschrieben hat, damit ich es Kiro mitbringen kann, machen wir uns auch endlich mal fertig. 

(Kirobell einfach so großer Laura Freigang Fan wie wir es sind haha)

-------------------------------------------

Als wir uns dann um 17 Uhr wieder auf den Rückweg machen, trage ich mal wieder die gleichen Klamotten wie die Tage da vor. Aber ganz ehrlich Leute, ich fühle es. Das ist auch das Outfit, was ich am meisten in der Schule trage. Immer bisschen komisch wenn diese kleinen pubertierenden Jungs mich anglotzen und mich fragen warum ich eine Eintracht Jacke tragen, um mir dann einen Vortrag zu halten, warum Frauen und Mädchen keinen Fußball spielen sollten. Aber ganz ehrlich, warum sollte ich darauf hören? Die hören sich selber nicht beim Reden zu. Und außerdem sind sie nicht diejenigen, die mit sechs schon für Deutschland gespielt haben.

Naja egal zurück im Bus fange ich an mit Laura über Leona und Rieke zu reden. ,,Ey Laura", fange ich an zu reden. ,,ist dir schonmal aufgefallen, dass ich immer 'ey' sage bevor ich anfange zu reden?" ,,Ja, das sagst du immer", schmunzelt sie. ,,Naja egal, ich wollte mal einen Rat haben" ,,Ich höre?" ,,Du kennst doch Leona und Rieke" ,,Nein" ,,OH, naja ich wollte mal wissen, was man macht wenn die sich so von einem abwenden." ,,Wie wenden die sich denn ab?" ,,Also Dienstag, als ich bisschen zu spät zum Training war, haben wir noch ganz normal geredet. Aber dann Mittwoch wurden die dann immer abwesender, und ich bin so Mittwoch morgen zu den gegangen, und die haben halt schon so richtig geredet und gekichert und so, und als ich dann dazu gekommen bin, haben die halt aufgehört zu reden.", fange ich an zu erzählen, und trinke erstmal einen Schluck aus meiner Flasche, während ich darauf warte, dass Laura etwas sagt. ,,Und dann?" ,,Dann hab ich so gefragt so 'Ey worüber habt ihr geredet' und Rieke hat dann Leona so komisch angeschaut, und dann so gesagt, dass sie sich darüber unterhalten haben, dass Leo sich ein Zungenpiercing stechen lassen möchte." ,,Aber da ist doch nichts Schlimmes dran, oder. Ich überlege mir auch ein Nasenpiercing stechen zu lassen." ,,Darum geht es mir gar nicht. Leona hat tierische Angst vor Nadeln, ungefähr genauso wie ich vor Hunden, nur noch schlimmer. Sie würde sich niemals ein Tattoo oder ein Piercing stechen lassen. Sie hat es abgelehnt zu Häkeln, als man ihr vorgeschlagen hat gegen ihren Stress zu häkeln, der stricken. So sehr hat sie Angst vor Nadeln. So dann den ganzen Tag über, haben die ich die ganze zeit abserviert, die sind immer zusammen aufs Klo gegangen, haben die ganze zeit geflüstert, und haben auch dafür gesorgt, dass ich den ganzen tag bei meinem Bruder und seinen tollen Freunden war." ,,Also klingt ehrlich nicht cool, aber hast du nicht noch andere freunde an der Schule, als deinen Bruder?" ,,Ja hab ich, aber der typ war krank. Und außer den beiden macht es eigentlich jedes Mädchen sehr klar, nicht neben mir sein zu wollen, da sie denken dass ich ein Pich-Me bin, weil ich Fußball spiele und einer der Jungs sein möchte." Nach diesem Satz muss Laura lachen. ,,Klingt halt ehrlich so als hättest du ein Schule voller komischen Menschen.", fängt sie an zu reden. ,,Versuch es einfach zu ignorieren, und konzentrier dich darauf, dass du wahrscheinlich EM spielst." ,,Ja aber guck mal, ich kenne die seit dem Kindertagen. Seit dem Kindergarten sind wir unzertrennlich. Und dazu kommt auch noch, die haben mich j vorhin angerufen nh, und ich hab Screenshot gemacht, weil ich die Erinnerung behalten wollte. Dann schaue ich mir den Screenshot nochmal an, und Leona und Rieke sind nirgendswo. Was natürlich nicht schlimm ist, aber ich hab mit meinem Bruder vorhin geschrieben, und der meinte, dass die beiden bewusst gesagt haben, dass sie nicht mit telefonieren wollen. Und generell, haben die beiden mir auch nicht gratuliert, was eigentlich auch nicht schlimm ist, aber eigentlich hab ich es erwartet, weißt du wie ich meine?" ,,Ja, rede am besten mal mit denen, weil wenn die schon so sind, müssen die es ja auch begründen können", ist Lauras Rat an mich. ,,Da stimme ich zu", höre ich Sara Doorsoun von vorne sagen. ,,und wenn sie es nicht begründen können sind sie keine guten Freunde" ,,Ey manchmal frage ich wie ich darauf nicht komme, es ist eigentlich so obvious"

--------------------------------------------------

So Leute,

das wars mit dem 6. Kapitel. Mal etwas nicht so Fußballiges, aber ich verspreche euch, es hat was damit zu tun

tschüssi, bleibt gesund, und passt auf euch auf <3

Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt