In London gelandet, sind meine Mutter und ich zu unserem Hotel gefahren, einchecken können wir schon. Und nachdem wir das geschafft haben, nehmen wir die Bahn und fahren eine knappe Viertelstunde um dann noch vier Minuten zum 'Arsenal Training Centre' zu laufen. Dort wurden wir erstmal fünf Minuten nicht rein gelassen, bis Steph Catley vorbei kam, und ich sie gefragt habe, ob sie uns mit rein nehmen kann. Nur so neben bei, ich habe sie davor noch sie getroffen. Sieben Minuten habe ich ihr die Situation erklärt, bis sie dem Wärter gesagt hat, dass wir mit rein können. Ihm hat sie dann ihren Ausweis gezeigt, und dann sind wir zusammen rein.
,,Also du wirst hier spielen jetzt für uns?", fragt sie mich. Ich nicke, mit einem breiten Grinsen im Gesicht. ,,Hoffentlich" ,,Ah, ich glaube ich habe mal von dir gehört. Du bist die die England letztes Jahr den Titel weg geschnappt hat. Boah, ich glaube du hast dir hier mehr Feinde als Freunde gemacht, wenn man mal von dem Fans ausgeht." ,,Hasst man mich hier", frage ich sie erstaunt. Also ich würde es schon verstehen, ich meine ich habe immer halb von zehn Minuten den ganzen Spielstand geändert, aber selbst wenn ich es nicht getan hätte, wurde ich nach einem Jahr doch nicht mehr so nachtragend sein, oder? ,,Also lügen würde ich schon, wenn ich sage, dass die alle lieben, aber ich denke mittlerweile wird das wieder. Und wenn du Arsenal hilfst den Titel zu holen, dann mögen dich wahrscheinlich mindestens unsere Fans", lächelt sie mich an. Ich atme einmal tief durch.
Drinnen angekommen werde ich von Jonas Eidevall begrüßt. Hinter ihm steht Kim Little, und sie lächelt mich auch sehr freundlich an. Ich grüße also zu Erst Jonas und dann Kim. Sie ist wirklich richtig lieb. Direkt danach setzen wir uns hin und besprechen nochmal die Einzelheiten. Wie lange der Vertrag läuft, wie oft ich die Woche trainieren werde, und so weiter. Dann bekomme ich ein Trainingsshirt, soll mich schnell umziehen gehen und werde dann noch so gestylt, dass meine Locken offen, bis kurz über meine Brust, runter hängen. Anschließend gehen wir in den Raum nebenan, in welchem ein großes Arsenal Zeichen hängt und die Wand dahinter rot gestrichen ist. Davor steht ein Tisch, auf dem schon mein Vertrag und ein Stift liegt. ,,Also du kannst dich schon mal da hinsetzen, ich hole nur noch schnell dein Trikot", sagt Jonas und geht die Tür raus, um wirklich zwei Sekunden später wieder im Raum zu stehen, weil jemand anderes gerade das Trikot gebracht hat. Ich nehme also den Kuli in die Hand und lächle in die Kamera. Nachdem der Kameramann dann, nach drei Minuten durch lächeln sagt, dass wir fertig sind, kann ich endlich aufhören mit lächeln. Noch soll ich den Vertrag nicht unterschreiben, weil meine Mutter zu Erst unterschreiben soll. Dieser Vertrag ist also einer von den Vertragen, auf denen nicht mur eine Person signieren darf. Da meine Mutter dann aber unterschreiben hat, darf ich auch unterschreiben. Schließlich wird der Vertrag noch weg geräumt und ich soll das Trikot hoch halten. Erst richtig, und dann falsch rum. Dann das ganze noch mal mit Jonas. Hinterher stehe ich da auf jeden Fall eine Viertelstunde. Darauf soll ich mir mein Trikot nehmen, mich umziehen, und dann werden noch einmal Bild von mir gemacht. Also erstmal nur vor der Wand. Danach geht's noch in einen anderen Raum. Dort werden nochmal Bilder gemacht, ein Interview geführt und noch ein Video gedreht. So wie bei jedem Spieler, der hier herkommt.
,,Also wir hatten uns überlegt, dass wir einen kleinen Teil von dir filmen, immer nur für ein paar Sekunden. Zuerst deinen Arm, dann dein Bein, dann deine Rückennummer, ohne das man deinem Namen sieht, und dann drehst du dich um. So um den Dreh. Verstehst du?", erklärt mir Jonas. Ich nicke. ,,Also immer nur für ein paar Sekunden? Und ist das nur ein Vorschlag, die Reihenfolge, oder war das nur so erklärt?" ,,Genau nur ein paar Sekunden, und nein, die Reihenfolge ist nicht fest gelegt. Das entscheiden wir dann spontan.
Zuerst soll ich nur da stehen, und sie filmen einmal von meinem linken Arm bis zu meinem Bauch. Danach wir ich meinen Zopf fest ziehe und dann filmen wir mein Knie runter bis zu meinen Schuhen. Drei Sachen haben wir jetzt schon, um die acht Sekunden. Der Kameramann meinte, wir brauchen zehn. Also noch eine Szene. Hä, muss dann nicht meine Rückennummer jetzt gefilmt werden? Und das machen wir dann auch. Er filmt meine Rücken Nummer und dann geht er mit der Kamera hoch, man sieht meinen Namen, und ich drehe mich um. So das ich in die Kamera lächle. Drei Versuche haben wir gebraucht, und insgesamt vier Stunden. Also wirklich, das ist kein Witz, so lange haben wir da wirklich für gebraucht. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht ernst bleiben konnte und öfters gelacht habe.Direkt nachdem ich mich wieder umgezogen habe, zeigt Kim mir das ganze Gelände, während meine Mutter einen Kaffee trinkt, und noch letzte Einzelheiten mit Jonas bespricht. Als erstes sind wir in den Raum gegangen, in dem gegessen wird. Danach laufen wir alles ab, und treffen auch viele von den Spielerinnen. Alle lerne ich einmal kennen, bevor wir weiter gehen. Leah treffen wir auch auf dem Weg. Ich umarme sie, und erinnere sie an den Termin den wir morgen, also am Sonntag, haben. Sie nickt, und meint sie erinnert sich dran. Dann laufen wir weiter und nach zwei Stunden Führung kommen wir wieder bei meiner Mutter an. Ich verabschiede mich bei allen, die gerade im Raum sind, und verlasse dann mit Mama London Colney. ,,Du wirst morgen auf der Instagram Seite hochgeladen, und als neues Mitglied bekannt gegeben" Ich nicke. ,,Aber jetzt gehen wir erstmal zurück zu unserem Hotel, was willst du machen? So als frische Arsenal Spielerin.", meine Mutter hört sich fast aufgeregter als ich an. ,,Entscheide du" ,,Okayy, dann gehen wir jetzt weiter in die Stadt, und dann kaufen wir ein. Ich wollte schon immer einmal in einem englischen Supermarkt" Ich grinse. Das habe ich auf jeden Fall von meiner Mutter. Genauso wie sie liebe ich es in anderen Ländern in Einkaufsläden zu gehen einfach nur um zu schauen wie die aussehen. Das ist wirklich interessant.
Heute fahren wir wieder mit der Bahn, diesmal in die Innenstadt. Dort werden wir Leah treffen, um den Antrag zu stellen. Und ich sags euch, das wird so langweilig, das ich da auch nicht viel zu sagen habe. Die Person da wird uns halt fragen warum, wie lange, unsere Daten, und dann dürfen wir wieder gehen. Und danach darf Leah den Vertrag irgendwann abholen, weil ich ja noch nicht in London bin dann, und dann hat sie mein Sorgerecht. Und ich meine, bevor das alles passiert, müssen wir erstmal unsere Sachen wieder an den Flughafen bringen, weil wir ja heute wieder zurück fliegen. Morgen ist schließlich wieder Schule, und die zwei Wochen die ich noch in die Schule gehe, muss ich anwesend sein. Schließlich wurde ich ja am Mittwoch für den Kader der WM nominiert. Ich wusste es zwar schon zwei Tage davor, aber am Mittwoch war es offiziell. Also sind wir gerade beim Flughafen und geben unser Gepäck ab. Wir müssen uns wirklich beeilen, es ist zwar schon abgegeben, aber unser Termin ist in einer Halben Stunde, und wir treffen uns mit Leah in 20 Minuten. Sie ist, wie ich gestern gesehen habe, immer noch ab und an auf Krücken unterwegs. Ich hoffe so sehr, dass ich nie mehr einen Kreuzbandriss habe, das wahr wirklich schlimm damals. Sieben Monate hat es gedauert, wahrscheinlich weil ich noch jünger war, mittlerweile würde ein Kreuzbandes auch um die neun Monate dauern. Gut, jetzt muss ich aber erstmal Leah anrufen. Wir wissen zwar wo wir uns treffen wollen, aber wo genau das ist, keine Ahnung. Und da kennt sie sich wahrscheinlich besser aus in London, als wir es tun. ,,Romy?" ,,Ja, kannst du bitte deinen Standort schicken, wir wissen nicht wo das ist" ,,Ja, mach ich" Dann war das Gespräch vorbei. Und 14 Minuten später, stehen Leah und meine Mutter und ich uns gegenüber. Wir unterhalten uns kurz, und gehen dann rein.
Ratet mal wie das Gespräch gelaufen ist, genauso wie ich es gesagt habe. Ich bin einfach der Vorhersager schlecht hin. Bucht mich wenn ihr einen braucht. Aber egal, Leah hat jetzt also bald mein Sorgerecht, und ich kann ganz gechillt jetzt in London leben. Bevor wir aber in drei Stunden den Flieger nach Frankfurt nehmen, gehen wir noch zu der Wohnung, in der Sjoeke und ich leben werden. Ich weiß nämlich, dass sie gerade da ist, und weil ich ja schon einen Schlüssel habe, können wir da jetzt hin.
Zehn Minuten mussten wir nur fahren, und schon waren wir da. Ich schließe auf und laufe rein. Zuerst ist vorne ein langer Flur, an dem alle Räume angeschlossen sind. Erst ein kleines WC zur linken, und zur rechten ein keiner Platz für Jacken, Schuhe, Mützen, Schals, alles was halt dazu gehört. Danach hinter der Garderobe ein großes Bad, in dem eine Dusche, ein Waschbecken mit großem Spiegelschrank, der auch leuchtet, um sich Abends und Morgens fertig zu machen. Direkt daneben viel Platz für alles was man halt braucht, und im Spiegel ist auch nochmal Platz. Eine Toilette befindet sich auch dort, und wir haben beschlossen, dass wir keine Badewanne brauchen. Das Fenster ist so milchig, damit keiner reinschauen kann, und neben dem Fenster ist nochmal ein großer Schrank für Waschlappen, kleine und große Handtücher. Okay, ich glaube die Wohnung beschriebe ich ein anders mal, ist ja nicht so, dass wir schon fertig sind. Aber gut. Sjoeke kommt zu uns und begrüßt uns beide einmal. Dann zeigt sie uns was schon alles geschafft wurde, und ich muss sagen, es ist nicht wenig. Zumindest nicht für diese kurze Zeit. Wir haben die Wohnung vor knapp zwei Wochen gekauft. Vieles ist schon da, und es wird einfach von Sekunde zu Sekunde besser.
Soll ich euch einen Plan für die Wohnung machen, ich glaube das ist leichter?
----------------------------------------------So meine Lieben,
das wars mit Kapiteln für dieses Jahr, Ich hoffe es hat euch gefallen, und ich hoffe auch ihr hattet daneben auch ein schönes Jahr.
Bis dann und bleibt gesund<3
DU LIEST GERADE
Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)
Fanfictionich schreib hier nix, weil würde zu viel verraten :)