Nachdem wir gestern früh in Brisbane angekommen sind, dürfen wir uns heute noch der Herausforderung stellen Süd Korea zu besiegen. Und dafür mache ich mich jetzt fertig, anders als die anderen, werde ich ja nicht mit trainieren, und nur zu schauen. Weil es nicht gerade angenehm warm ist, weiß ich eigentlich auch schon was ich anziehe. Wieder eine Leggins und darüber halt die Schiene. Darüber eine von den Hosen die uns zur Verfügung stehen, da habe ich mir jetzt die Jogginghose ausgesucht, weil ich ja den ganzen Abend darin hocken darf. An meinem Fuß werde ich eine dünne Socke tragen und darüber die Schiene. Über diese kommt eine dicke Socke, in Brisbane ist es nämlich recht kalt. Hier ist ja gerade Winter, dafür ist es aber recht angenehm, um die 11°C. Trotzdem trage ich ja keine Schuhe, weil meine Schiene da nicht rein passt, deswegen muss eine dicke Socke reichen! Und nachdem ich dann endlich angezogen war humple ich jetzt die Treppe runter. Ich bin so dankbar dafür, dass die Treppen hier im Hotel nicht so steil sind wie in Sydney. Auf jeden Fall geht es jetzt erst einmal zum verfrühten Abendessen. 17:00 Uhr haben wir erst. Da wir aber direkt nach dem Abendessen ins Stadion fahren werden, und wir so zwei Stunden früher da sein werden, um uns noch einmal alles anzuschauen, damit wir genügend Zeit haben noch einmal alles durch zu gehen und um natürlich noch einmal kurz zu trainieren und dann zu spielen.
,,Was gibt es zu Essen?", ist das erste, was ich Feli frage, als ich unten angekommen bin. ,,Svenni was gibt's zu Essen?", fragt sie dann Svenni. ,,Ja, halt Buffet, da kannst dir was anbraten lassen, und dann noch Beilagen, und ich habe gehört es gibt auch Pizza" Ich nicke langsam während ich meine Lippen nach außen drücke. ,,Mal schauen" Ich schaue zu Laura die gerade einen sechser Tisch besetzt hat und sich dann hinter mich stellt für das Essen. ,,Ist das dein Stadion Outfit?", fragt sie mich direkt. Ich nicke, während ich schaue was für Essen ich mir gleich auf tue. Ich muss ja im Gegensatz zu meinen 22 Mädels nicht darauf achten, dass ich danach eineinhalb Stunden Fußball spielen kann. Ich muss nur darauf achten, dass ich nicht zu viel esse, weil ein zu voller Magen und meine erst vor zwei Monaten diagnostizierte Endometriose nicht gut mit einander auskommen. Aber ich glaube ich nehme die Bratkartoffeln, Brokkoli und Hähnchenschnitzel. Und dann fällt mir was ein. Das ist mir gestern und heute Morgen und heute Mittag auch erst so spät eingefallen. ,,Laura?", frage ich sie mit meinem bestem Lächeln. ,,Kannst du bitte dann meinen Teller an den Tisch tragen?" Sie lacht kurz aus und nickt. Nachdem ich mir noch Soße auf das Schnitzel getan habe, habe ich dann den Teller zurück zu Laura gegeben. Sie bringt ihn an den Tisch während ich ihr mit den Krücken hinter her laufe. Nochmal kurz zu meinem Auge und meinem Fuß. Mein Auge ist noch blau, aber nicht mehr so blau wie zwei Tage nach dem Spiel, da war es nämlich am schlimmsten. Man kann noch deutlich sehen, dass da etwas war, aber am meisten ist es nur noch stark rot und blau. Mein Fuß ist laut unseren Ärzten fast komplett geheilt. Meine Schiene soll ich zwar noch mindestens zwei Wochen tragen, einfach um meinen Fuß zu stabilisieren, danach kann ich die Schiene abnehmen und auch eigentlich auftreten, hätte ich keine Knieverletzung. Die wird nämlich anscheinend noch lange dauern.
Nachdem ich mich zum Essen hingesetzt habe, kommen noch Syd, Klara und Lina. Zu fünft sitzen wir am Tisch und essen. Wir unterhalten uns auch. Aber nicht über das Spiel später, darüber möchte irgendwie keiner reden. Stattdessen unterhalten wir uns über alle möglichen andere Dinge. Meistens irgendwie über Fußball aber irgendwie auch nicht. Nur nichts über das Spiel. Ich will auch gar nicht darüber denken dass die Gruppenphase danach vorbei ist. Egal ob wir weiter kommen oder nicht, ich werde übermorgen nach Frankfurt zurück reisen, das war ja mit dem Trainerteam abgemacht. Bis auf Anne und Sjoeke werde ich erst einmal keine von diesen wunderbaren Personen sehen. Warum musste ich auch umknicken? Warum ausgerechnet jetzt, und warum bei einer WM? ,,Romy?", sagt Klara. ,,Hm?" ,,Wir haben gerade das dritte Mal nach dir gefragt, alles gut?", fügt Syd hinzu. Ich nicke langsam. ,,Jaja, alles gut", antworte ich ihnen kurz bevor Laura Syd einen unglaubwürdigen Blick schenkt. Ich beiße mir auf die Lippen und trinke etwas von meinem Wasser. Warum bin ich jetzt so angepisst davon, dass die Mädels mir nicht glauben? Ich meine, sie haben ja Recht, es ist nicht Alles gut, aber können sie mir nicht einfach glauben? Außerdem, warum sollte ich es ihnen sagen, dann beschäftigen die sich am Ende noch damit, obwohl sie sich aufs Spiel konzentrieren sollen. Ich schaue zu Syd die mich komisch anschaut, ich schaue ihr in die Augen und sie ändert ihre Miene. Hinter ihr sehe ich Martina die gerade am Tisch neben uns irgendwas sagt. Dann kommt sie zu uns. ,,So Mädels, beeilt euch einmal bitte, wir müssen in zehn Minuten los", fordert sie uns auf schnell zu Ende zu essen. Wir nicken, und sie geht zum nächsten Tisch. Ich trinke also noch meine letzten zwei Schlucke Wasser und ziehe dann meine Jacke an, um dann raus zu laufen.
DU LIEST GERADE
Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)
Fanfictionich schreib hier nix, weil würde zu viel verraten :)