Kapitel 31

192 6 0
                                    

Gestern war der 03.12.2022. Wir haben 5:0 gegen Wolfsburg verloren. Leider. Und ich war nicht mal dabei. Warum muss die Klausurenphase eigentlich immer so liegen, dass ich zu wichtigen Spielen nicht mit kann? Dafür werde ich aber heute in der zweiten Liga mit spielen. Zusammen mit Jonna, Hannah, Dilara und Ilayda die auch in der ersten Mannschaft spielen, treten wir gegen den SG 99 Andernach an. Und das um 14 Uhr Sonntags in Rödelheim. Und wir sollen um 12:30 da sein. Da komme ich doch gerade erst aus der Kirche her. Aber ich mein, schaffen tue ich das schon. Heute war der Begrüßungsgottesdienst von den neuen Konfis, dem entsprechend ging der Gottesdienst auch nur 40 Minuten statt einer vollen Stunden. Und ich meine zu Hause war ich auch um kurz vor zwölf, also das schaffe ich ganz locker. Jetzt haben wir 20 nach und ich sitze ja auch schon in der Umkleide und warte darauf, dass der Rest eintrifft. Dilara und Ilayda sind schon da, deshalb unterhalte ich mich mit den beiden auch darüber ob das Spiel schwer wird oder nicht. Ich meine es ist nicht so, dass ich ganz oft für die U20 spielt, trotzdem bin ich eigentlich echt gut mit den Spielern.

12:40, alle sind da, ziehen sich um, machen sich irgendeine Frisur die lange halten soll oder sitzen schon fertig in der Kabine. So wie ich. Ich schaue an mir runter und sehe auf meiner Hose die Nummer 8. Ich hab so ein Glück gehabt, dass die Nummer 8 in der U20 nicht vergeben ist, und ich deshalb meine Rückennummer behalten kann. Um 13 Uhr gehen wir dann alle raus und fangen an uns aufzuwärmen und Einzelheiten zu besprechen. Da ich in der Startelf stehe, muss ich mich jetzt etwas mehr bemühen, als ich es sonst tuen würde. Meistens werde ich in der zweiten Mannschaft nämlich immer erst eingewechselt, aber wenn ich direkt reinkomme, muss ich aufgewärmt sein, bevor das Spiel beginnt. Wenn ich erst während dem Spiel eingewechselt werde, habe ich mich davor meistens noch mal aufgewärmt.

Wir skippen jetzt einmal kurz bis zum Spielbeginn. Gerade eben sind wir eingelaufen, währenddessen lief "Im Herzen von Europa" und dann ging es auch schon los. Man muss schon sagen, dass Andernach nicht schlecht spielt, sie haben sehr früh viel Ballbesitz, und sie dominieren schon recht gut. Aber nicht zu viel. In der achten Minute darf Ilayda einen Freistoß schießen. Jella will den Ball ins Tor köpfen, verfehlt leicht und ist fast im Aus, aber ich habe gerade noch ins Tor geschossen. Alle laufen zu mir, aber ich zeige auf Jella. Ohne sie hätte ich ja auch nicht getroffen. Danach geht das Spiel immer so weiter. In der 19' Minute können unsere Gegner ausgleichen. Leider. Aber es dauert auch nicht mehr lange und wir haben die große Chance in Führung zu gehen. Ich habe den Ball und renne mit Loreen Bender aufs Tor zu. Gerade schieße ich zu ihr. Schon sind wir im 16er. Warum schießt die nicht? ,,Schieß!", schreie ich zu ihr rüber. Und irgendwie hat sie sich so erschrocken, dass sie geschossen hat. Und dazu noch getroffen. Also liegen wir jetzt eine Minute vor Pause 2:1 vorne. Dann pfeift die Schiedsrichterin zur Pause. Wir laufen alle zusammen zu dem Bänken, holen unsere Jacken, weil ich meine es ist Dezember, ist schon ein bisschen kühler. Dann laufen wir übers Feld zu den Kabinen. Gerade bin ich bei den Tribünen erst. ,,Good Game!", höre ich von oben eine Stimme reden. Ich habe mich so erschreckt, dass ich erstmal geschrien habe. Danach höre ich eine herzliche Lache von oben. Ich schaue hoch und wen sehe ich da? Leah Williamson höchst persönlich. ,,Oh my Leah, you scared the shit out of me!", rufe ich hoch. Sie grinst mich immer noch an. ,,Why are ya here?" ,,Just visting" ,,Okayy, I'll come to you after game" ,,Yeah, yeah, goo!"

Meine Güte. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass sie heute zu meinem Spiel kommen würde. Vor allem hatte sie doch gestern ein Spiel. Aber gut, dass kann ich sie Alles noch nach dem Spiel fragen. ,,Romy, ich werde dich für Sophie auswechseln", fängt Stefan an zu reden. ,,Gerade der Einsatz mit dem Ball zu Jenna war sehr riskant, und fast hätten wir es nicht geschafft. Deshalb bist du raus!" Zu akzeptieren, dass ich ausgewechselt wurde, ist sehr leicht für mich, aber die Begründung finde ich schon sehr schwach. Schließlich haben wir es ja geschafft. Und auch, weil ich geschrien habe, dass Jenna schießen soll. Aber gut was solls.

Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt