Ich hatte Recht und Frankreich hat tatsächlich gegen die Niederlande gewonnen. Und deswegen spielen wir in drei Tagen gegen Frankreich. Gegen Frankreich. Ein wenig Angst habe ich schon. Aber deutlich mehr Vertrauen. In unsere Defensive als auch in unsere Offensive. Und deswegen werden wir auch ins Finale einziehen!
Corona Tests. Wie ich diese Teile hasse. Und trotzdem müssen wir jeden Tag einen machen. Und wenn einer positiv ist, müssen alle noch einen PCR-Test machen. ,,Meiner hat zwei Striche!", ruft Klara auf einmal. ,,Scheiße!", flüstere ich während ich auf meinen Test schaue. Nur einen. Wenigstens etwas. Sofort werden PCR-Tests geholt. Einer nach dem anderen darf einen machen. Zuerst Klara. Dann der Rest. Jetzt müssen wir 24 Stunden warten. In der Zeit werden wir alle von einander isoliert. Bei der Besprechung morgen werden wir wahrscheinlich auch alle mit Maske und großem Abstand da sitzen.
,,Romy? Wo bist du?", höre ich Syd rufen. ,,Im Bad!", schreie ich zurück. Sie kommt angelaufen, während ich mich fertig machen. ,,Was gibt's?", frage ich sie. ,,Wir müssen seit drei Minuten unten sein!", antwortet sie. ,,Is schon so spät?" ,,Jaa!", ruft sie nickend. Also packe ich mir noch innerhalb zehn Sekunden Mascara auf meine linken Wimpern, weil Mascara nur auf einer Seite zu haben ist weird. und dann renne ich mit Syd runter. ,,Sorry! Ich bin in der Zeit ein wenig verrutscht!", entschuldige ich mich, nachdem wir unten im Besprechungsraum angekommen sind. Alle schauen uns an. Nun ja, alle außer Klara. Klaras Test war positiv, von allen anderen gab es nur negative Tests. Klara wurde direkt isoliert, und wird frühestens wieder im Finale dabei sein. Und dort auch nicht spielen. Und wenn doch, dann ist sie krass.
,,Ist okay, alles gut!", sagt Britta, während sie mich warnend anguckt. Ungefähr so wie meine Sportlehrerin, als ich ihr gesagt habe, dass ich meine Sachen vergessen habe, dann setzten wir uns hin. ,,Also wie ihr ja wisst werden wir morgen gegen Frankreich spielen. Dieses Spiel wird eins auf Augenhöhe sein. Trotzdem habe ich das größte Vertrauen in euch, und weiß, dass wir dieses Spiel gewinnen werden, und gegen den heutigen Gewinner im Finale stehen werden. Heute spielt England gegen Schweden wie ihr alle wisst, und weil alle drei dieser Mannschaften so stark sind, wir aber auch, möchte ich, dass ihr alles gebt", beginnt Britta zu reden, und übergibt Martina so das Wort. ,,Ja was ihr Britta gerade reden habt hören, möchte ich, dass ihr es verwirklicht. Und deshalb starten wir mit der Aufstellung", fängt diese an. ,,Auf der Bank haben wir: Berger, Kleinherne, Doorsoun, Lattwein, Anyomi, Lohmann, Wassmuth, Freigang, Schüller, Dallmann und Kleptner. Gegen Frankreich müsst ihr alle bereit sein!", danach macht sie eine Pause. Alle schauen sie angespannt an. Sogar durch die Masken kann man die Gesichtsausdrücke sehen. Ich schaue zu Jule die hinter mir sitzt und lächle sie an. ,,Startelf!", flüstere ich ihr zu. ,,Jaa", quietscht sie leise. Dann drehe ich mich wieder um. ,,Jetzt die Startelf. Wir haben eine 4-1-2-3 Aufstellung. Professionelle würden sie 4-3-3 nennen, aber ihr werdet euch in einem 4-1-2-3 aufstellen!", fängt sie an zu erklären. ,,Im Tor wie immer Frohms. Sie hat den Job bis jetzt ausnahmslos super gemacht, weiter so!", redet sie weiter. Wir klatschen alle einmal. Das machen wir immer. Immer wenn die Startelf angekündigt wird, klatschen wir für jede Person die es rein geschafft hat. ,, Machen wir weiter mit der Defensive. Links außen Gwinn. Großartig gespielt, das brauchen wir auch im Spiel gegen Frankreich!" Applaus. ,,Mitte links, Hendrich. Mit Gwinn immer zusammen gearbeitet." Applaus. Wie sie einfach bei Kathy nur lobt, dass sie mit Giuli zusammen gearbeitet hat. Ohaa. ,,Mitte rechts Hegering. Diese Köpfer, super, weiter so!" Applaus. Kann es sein, dass Martina die Lobungen ausgehen. ,,Rechts außen Rauch. Super Flanken, in Richtung des gegnerischen Tor, davon brauchen wir mehr!" Applaus. ,,Das Mittelfeld", sie atmet kurz aus. ,,Oberdorf du wirst die eins sein. Die eins in der Aufstellung. Zusammen mit Magull auf der Linken und Däbritz auf der Rechten. Die beiden werden vor dir stehen." Sie zeigt an die Tafel hinter ihr. ,,Ich weiß ihr werdet das schaffen, jetzt müsst ihr es mir nur noch beweisen!" Wieder klatschen wir. ,,In der Offensive haben wir Brand auf der Linken, Popp in der Mitte und Huth auf der Rechten. Jule, du bist in der Startelf, jetzt erwarte ich Großes von dir. Und ich bin mir auch sicher, du wirst mir zeigen, dass ich nicht zu viel von dir halte!" Applaus. Ich schaue zu Jule. Sie lächelt. ,,Alex, du stehst in der vordersten Offensive. Du bist wirklich wichtig in diesem Spiel. Die letzten Spiele hast du mir schon gezeigt, dass du Tore schießen kannst, genau das möchte ich jetzt noch einmal sehen!" Applaus. Ich schiele zu Poppi rüber und sie nickt mit einem ernsten Gesicht. ,,Kommen wir zum Schluss noch zu Svenja. Svenja du hast mir in den letzten Spielen immer gezeigt, wie sehr du es verdient hast bei dieser EM dabei zu sein, weiter so!" Wieder applaudieren wir. Nachdem sie uns noch an der Tafel gezeigt hat, wie wir spielen werden, hat sie uns noch gefährlich Momente in den französischen Spielen der letzten Tagen gezeigt. Dann dürfen wir alle wieder auf unsere Zimmer.
DU LIEST GERADE
Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)
Fanfictionich schreib hier nix, weil würde zu viel verraten :)