Kapitel 8

324 8 0
                                    

,,Hast du geschafft?", ist das erste was er mich fragt, als ich die Haustür rein komme. ,,Ja", erwidere ich. Eigentlich wollte ich ihn veräppeln, und ihm erzählen, dass ich es nicht geschafft habe, aber das geht nicht. Ich bin einfach zu glücklich, dass ich es nicht verstecken kann.

,,Es gibt aber ein kleines Problem", füge ich hinzu. ,,Welches?", fragt er mich in wenig erschrocken. ,,In drei Tagen kommt der erweiterte Kader raus. Und da werde ich wahrscheinlich dabei sein.", fange ich an zu erklären. ,,Und jetzt?" ,,Dann würde ich ja in zwei Trainingscamps gehen, und dann im zweiten gegen die Schweiz mein Natio-Debut haben. Zumindest haben ich das so mit Martina geregelt. Dieses Spiel wäre am 24. Juni. Und das Trainingslager geht vom 21. bis zum 29. Juni." ,,Komm zum Punkt!" ,,Das wäre, dass zweite Trainingslager. Das erste geht bis zum 18.06 und beginnt aber am 12. Das würde heißen, dass wir keinen Geburtstag zusammen feiern können.", erkläre ich ihm zu Ende. ,,Das ist mir egal" ,,Aber mir nicht!" ,,Hallo, mein liebster Mensch der Welt erreicht so einen Meilenstein. Das halten wir auch separat aus." ,,Aww", ich kann nicht anders als ihn zu umarmen. ,,Du bist so toll", sage ich ihm. ,,Ich weiß", das wer der Kommentar bei dem ich ihn hinterher blöd angucke.

,,Willst du unsere Serie weiter gucken?", fragt er also. ,,Nee", antworte ich ihm. ,,Wenn ich ehrlich bin, will ich Fußball schauen." ,,Okay, gerade ist sowieso niemand zuhause. Da stören wir niemanden" ,,warum ist niemand zu Hause?" ,,Elterngespräch, Enja hat irgendeine Scheiße gebaut." ,,Schon wieder?", frage ich und Fabi nickt langsam. ,,Aber wo sind Enja und Lilly. Also Anna kann ich mir vorstellen, dass die mitgekommen ist, aber wo?" ,,Bei ihren Freundinnen", unterbricht er mich. ich nicke also und gehe langsam zur Couch ins Wohnzimmer und hole nehme mir die Fernbedienung. ,,Was machst du an?" ,,Hä Fußball, hab ich doch gesagt." ,,Was für ein Spiel?" ,,Ach so. das gegen Portugal. Ich will mir nochmal anschauen wie die spielen." ,,Hä, warum?" ,,Bist du dumm? Um zu sehen wie die spielen, damit ich weiß wie ich spielen muss. Deine Antwort ist so eine typisch Nicht-Team-Sportler-Antwort. Meine Güte!", beende ich meinen Satz als auf einmal an der Gartentür geklopft wird. Es ist Enja. Also öffne ich die Tür lasse sie rein. ,,Hast du's geschafft?", ist genauso wie bei Fabi die erste Sache die ich gefragt werde. Ich nicke, während ich überlege wie ich sie danach ausfragen soll, was sie gemacht hat, dass unsere Eltern jetzt ein Elterngespräch haben. ,,Cool", antwortet sie mir.

,,Enja", fange ich also an. Als Antwort bekomme ich ein ,,Hmm?" geschenkt. ,,Was hast du angestellt?" ,,Wo?", kommt eine unschuldige Antwort zurück. ,,In der Schule? Anders gefragt, warum haben Mama und Papa ein Gespräch mit Frau Reckor?" Zuerst antwortet sie mir nicht, und guckt nur strafend zu unserem Bruder. ,,Vor allem es ist Samstag, was ist an einem Samstag so wichtig?" ,,ich musste auf Toilette" ,,Wann?", frage ich verwirrt. ,,Donnerstag" Als ich sie noch verwirrter anschaue, erzählt sie mir endlich die ganze Geschichte. ,,Also hab halt am Mittwoch meine Tage bekommen, und dann haben wir am Donnerstag eine Arbeit geschrieben. Und ich musste halt wirklich dringend auf Toilette. Und dann hab ich Frau Reckor gefragt, ob ich aufs Klo kann. Und sie hat nein gesagt. Und dann hab ich gesagt, dass ich wirklich dringend muss. Dann hat sie gesagt, dass ich in der Pause hätte gehen sollen. Und dann hab ich gesagt,  dass das fast zwei Schulstunden her war, und wir ha auch noch die zehn Minuten Pause zwischen den Stunden. Und dann ist sie sauer geworden, und ich konnte nicht mehr aushalten, und bin auf Toilette gerannt. Und jetzt hab ich Ärger dafür, dass ich auf Toilette war." ,,Und was hast du jetzt falsch gemacht?", frage ich sie erstaunt. ,,Es steht im Grundgesetz, dass man ungehindert auf Toilette gehen darf. Du hast nichts falsch gemacht. Im Zweifels Fall, könnte man deine Lehrerin anzeigen. Also keine Sorge, dass ist klein Problem. Willst du mit uns Fußball schauen?", gerade hab ich diesen Satz zu Ende gesprochen, und Enja hat genickt, als unsere Eltern schimpfend durch die Tür kommen. Ich keife meine Lippen zusammen und mache einfach den Fernseher an, und suche das Portugal-Deutschland Spiel raus. 

Als das Spiel vorbei ist und wir Abendessen gegessen haben, gehe ich nach oben in mein Zimmer, und mache mich tatsächlich mal früh Bett fertig. Dann klingelt mein Handy. Da fällt mir direkt auf, das ich meinen Klingelton von SXTN vielleicht mal ändern sollte.

,,Ja, Kleptner, Romy", antworte ich, unwissend, was das für eine Nummer ist.

,,Hallo Romy, hier ist die Martina. Mir ist gerade aufgefallen, dass wir noch Bilder machen müssen. Wäre es möglich, wenn wir dich morgen abholen, und wir dann Bilder shooten könnten? Würde natürlich alles ganz schnell, und wir könnten dich wahrscheinlich nach zwei Stunden wieder nach Hause bringen."

,,Ich denke das sollte klappen, aber ich frage lieber nochmal nach. Kann ich dich zurück rufen?"

,,Ja, klar, bis gleich"

Damit laufe ich also wieder zwei Stockwerke nach unten um meine Mutter zu fragen, ob das klappt. ,,Mama?!", rufe ich während ich runter laufe. Keine Antwort. Also gehe ich weiter runter. Da sitzt sie und schaut mit meiner Schwester ganz entspannt Bobo Siebenschläfer. ,,Mama, kann ich morgen mit dem DFB shooten, weil die müssen irgendwie bekannt geben, dass ich jetzt da mit trainiere", fange ich also wieder an zu reden. ,,Wann ist das? Weil du weißt, dass wir morgen Besuch bekommen.", antwortet sie mir also. und nein Mama ich wusste nicht das wir Besuch bekommen. ,,Ja, ja weiß ich. Aber ich weiß nicht wann das wäre. Sie meinten aber sie würden mich abholen, dann zwei Stunden mit mir shooten und dann würden se mich wieder nach Hause bringen." ,,Ja ok, aber bitte versuch wirklich möglichst früh da zu sein, okayy?", gibt sie also schließlich nach. ,,Danke Mama ich liebe dich", sage ich ihr und renne wieder hoch, wo ich sogar noch einmal kurz die Treppe hoch falle. Aber alles gut. Oben, tippe ich also wieder auf die Nummer die mich gerade eben angerufen hatte, also Martinas, und warte darauf, dass sie mir antwortet.

,,Ja, Romy, und wie ist es?"

,,Also ich darf, wann würdet ihr mich denn abholen?"

,,So gegen elf Uhr, möglicherweise auch zwölf, je nach dem, was bei dir besser passt."

,,Also bei mir würde elf besser passen."

,,Dann machen wir elf, bis morgen"

,,Bis morgen"

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber jedes mal wenn ich mich über Fußball unterhalte, verliebe ich mich neu in diesen wunderbaren Sport. Aber gut, jetzt muss ich erstmal Martin einspeichern. Und das als 'Martina (dfb)', und das tatsächlich auch nur, weil meine Tante Martina heißt. 

Gerade will ich noch schnell Miri aus der c schreiben, dass wir in französisch einen Text darüber schreiben sollen, was wir in den Ferien machen, da fällt mir auf das ich in einer neuen WhatsApp Gruppe bin. ,,Besten Mädels", flüstere ich den Namen der Gruppe vor mich hin. Ich gehe auf die also drauf und sehe das Laura mich zur Gruppe hinzugefügt hat. Stark. Weil ich nichts besseres zu tun habe, schreibe ich erstmal rein. 

Du: ,,Hi, hier ist Romy"

Damit habe ich wohl den ganzen Gruppenchat aufgewühlt, denn jetzt schaue ich gerade eine halbe Stunde später auf Handy und sehe 117 neue Nachrichten dem WhatsApp Zeichen stehen. Anscheinend haben alle ihren ganzen Namen und ihren Spitznahmen reingeschrieben. Sie wie ich sie einspeichern werde, wird sowieso der Spitzname werden. Also fange ich an alle einzuspeichern. Also die, von denen ich die Nummer noch nicht habe. Also halt alle halt alle, außer Eintracht. Obi, Jule, Poppi, Klara, Feil, Linda, Giuli und halt der ganze Rest.


--------------------------------------

hii,

Da die Leute die mir nicht folgen ja nicht die Ankündigungen bekommen, wollte ich nochmal bescheid sagen, dass es am Wochenende meisten bis zu 5 Kapitel oder so etwas kommen wird. Unter der Woche dafür aber eher nichts. Hoffe ihr habt dafür Verständnis, will dieses Jahr halt Schule ausnahmsweise wirklich mal durchziehen haha.

 tschüss und passt auf euch auf<3

Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt