Montag 7:30 und ich bin gerade in der Schule angekommen. Etwas weiter weg sehe ich Leona und Rieke zusammen kommen, was eigentlich keinen Sinn macht, da Rieke aus Schwanheim kommt, und Leona aus Unterliederbach. das heißt, eigentlich müssten sie bei zwei verschiedenen Eingängen rein kommen. Als Fabi bemerkt, das ich kritisch in deren Richtung bemängelt er, dass ich mich immer noch damit umherschlage. ,,Lass mich doch, ich gehe jetzt sowieso mit denen reden, und dann erzähle ich dir Alles.
Also gehe ich auf Rieke und Leona zu, die mich begrüßen als wäre alles wie Dienstag. ,,Hi Romyyy, endlich sehen wir dich wieder, wir haben dich so vermisst", lacht Rieke mich an. Ich grinse zurück, aber kein echtes Lächeln. ,,Können wir reden?", frage ich also statt mich genauso zu verhalten wie die beiden. ,,Ja klar denn wieso?", krass wie besorgt Leona klingen kann. ,,Warum seid ihr so zu mir? Seit Dienstag als ich gesagt habe, dass ich los muss zum Training, ignoriert ihr mich!", fange ich an zu reden. ,,Okay Romy, falls du es wirklich wissen willst, es nervt uns, eigentlich haben wir es immer cool gefunden mit einer Person der öffentlichen Lebens befreundet zu sein, aber du hast nie Zeit für uns. Jeden Tag hast du Training, und dann gehst du Abends nochmal trainieren, damit du auch ein gutes Niveau hast. Kannst du nicht einen tag aussetzen? Nur einen Tag. Du hast keine Zeit für deine Freunde, damit meine ich uns.", erzählt Rieke einen ganzen Roman. Und ich bin ehrlich, ich weiß das ich viel trainiere, aber das ist auch ehrlich gesagt mein Job. Und genau das sage ich den beiden auch. ,,Ich bin doch aber auch nicht doof, in der Schule habt ihr den ganzen Tag den ihr mit mir verbringen könnt. Stattdessen ignoriert ihr mich und beschwert euch dann darüber, dass ich nichts mit euch mache. Außerdem hatte ich das ganze Wochenende Zeit, ja ich gebe zu, dass ich Abend trainieren war, aber den ganzen Vormittag hatte ich Zeit. Und ich bin euch noch ehrlicher, wenn ihr es nicht mit mir in einer Freundschafft aushaltet, dann ist es vielleicht besser wenn wir keine Freunde sind!", die letzten Worte hört man kaum noch, weil ich vergessen habe zu atmen, und weil ich den Tränen nah bin, die ich aber mit Erfolg zurück halte.
,,Tschüss", mit diesem Wort verabschiede ich mich von den beiden und geh zu Physik Raum, wo schon eigentlich alle sind. Dort gebe ich Kirobell auch sein Trikot von Laura, und er bedankt sich.
----------------------------------
Drei Wochen sind vorbei und ich ziehe mich gerade um zu Probetraining. Ich bin super aufgeregt, und niemand ist bei mir, nicht mal Laura, aber das ist auch nur, weil sie gerade auf Toilette ist. Noch habe ich mich mit niemandem unterhalten, und ich weiß auch nicht, ob das etwas in den nächsten zehn Minuten wird. Jetzt muss ich nur noch meine Schuhe anziehen und dann auf Laura warten.
Ein paar Minuten später und eigentlich sind alle schon draußen, außer mir und Sara. Laura ist immer noch nicht da. ,,Willst du nicht mal kommen?", fängt Sara an zu reden. ,,Du sitzt hier seit, keine Ahnung, zehn Minuten fertig und gehst nicht raus" ,,Ja ich warte noch auf Laura", antworte ich ihr. ,,Die wartet safe schon draußen, so wie alle anderen auch schon", sagt sie mir und fordert mich damit auf mit ihr mit zu gehen.
Draußen angekommen, sind eigentlich Alle in einem Kreis versammelt. Sara und ich stellen uns noch schnell dazu und dann fängt Martina schon an zu reden. Sofort verstummen alle anderen Gespräche. ,,So Leute, wir haben heute Jemand neues dabei. Das ist die Romina Kleptner. Die Meisten von euch sollten sie aus der Bundesliga kennen. Jaa Romina möchtest du auch noch was sagen?", und schon wird es etwas unangenehm für mich. Ich mag es eigentlich überhaupt nicht vor so vielen Leuten zu reden. ,,Ja, äh, hallo. Ähm könnt ihr mich bitte Romy nennen?", oje war das unangenehm. ,,Ich bin mir sicher, dass wir das hinbekommen werden.", versichert Martina mir und schon beginnen die Gespräche wieder. ,,Leute, Leute, hört mir bitte nochmal zu. Wir fangen direkt an mit Dreier-Teams. In diesen Teams werdet ihr euch den Ball zu passen, wie bei Schweinchen in der Mitte. Wisst ihr wie ich meine?", nach dem alle einmal genickt haben teilen sich alle in Teams ein. da ich weiß das Laura hier viele Leute kennt, und ich ja auch noch andere Spieler kennenlernen will, gehe ich einfach mal auf die zwei Jüngsten, Jule Brand und Lena Oberdorf zu. ,,Darf ich, ääh bei euch mitmachen?", ist das erste was ich sage. AAAHHHH wie peinlich. Nicht mal gelächelt habe ich. ,,Ja, aber wir waren noch gar kein Team. Aber ja wir könnten eigentlich schon zusammen machen denke ich.", antwortet mir Lena Oberdorf. Jule Brand nickt zustimmend. Wir holen also zusammen einen Ball. Dort stehen auch gerade Laura, Klara Bühl und Sydney Lohmann. ,,Hast du schon neue Freunde gefunden?", fragt mich Laura leise. ,,Joa, keine Ahnung, wir haben eigentlich noch nichts geredet.", lache ich leise zurück. ,,Na dann, viel Glück", grinst sie. ,,Ey ich hoffe das wird nicht so unangenehm", antworte ich ihr unsicher. ,,Nein das wird nicht unangenehm, da bin ich überzeugt" Ich schaue sie noch einmal unsicher an und muss dann schon wieder los.
,,Wer will denn in die Mitte?", fragt Jule. ,,Ich kann, aber wen einer von euch will, könnt ihr auch", antworte ich. ,,Äh ja ich geh", fügt Lena noch hinzu. ,,Wollt ihr vielleicht ein paar Fakten über euch sagen?", frage ich noch schnell. ,,Keine Ahnung, vielleicht so im Uhrzeigersinn damit man sich kennenlernt." ,,Eigentlich keine schlechte Idee. Können wir machen.", antwortet Lena. ,,Sollen wir dann einfach ich, Jule und dann du Romy machen?" Als Antwort nicken wir beide.
,,Also ich heiße Lena und ich bin 20"
,,Ich heiße Jule und ich bin 19"
,,Ja also ich bin Romy, und ich bin 15"
Auf einmal stoppte Jule den Ball. ,,15?", fragte sie erstaunt. Lena schaute ungefähr genauso erstaunt. ,,Ja, also in zwei Wochen werde ich 16", sagte ich ein wenig kleinlaut. ,,Ohaa, Jule ich dachte du wärst schon jung." ,,Hä Obi, bin ich doch auch" ,,Aber nicht so jung!" ,,Ja okay!", oje, das kann ja noch was werden. ,,Können wir weiter machen?", frage ich also bevor hier noch was passiert. Und schon sind wir wieder am spielen.
Als ich ein paar Sachen über die beiden rausgefunden habe, sollen wir uns alle in zwei Gruppen aufteilen. Die eine Gruppe trainiert mit Britta Carlson und die andere mit Michael Urbansky.
So Training ist jetzt vorbei. Martina und Britta kommen zu mir, und fragen mich wie ich es finde. Nachdem ich den beiden ehrlich geantwortet habe, entscheiden wir, dass ich weiter beim DFB spielen werde. Danach gehe ich in die Umkleide, wo ein paar schon warten um mich zu fragen, ob ich denn bleibe. ,,Und bleibst du?", fragt mich Laura. Als sie diese frage ausgesprochen hat, wird auf einmal alles ruhig. Als hätten sie nur darauf gewartet, dass Laura mich diese Frage fragt. ,,Ja", antworte ich ihnen also. ist nicht so als hätten die anderen nicht darauf gewartet, dass ich antworte. Schon fangen alle an zu jubeln. Dieses Jubeln, war fasst so schön, wie das Jubeln von meinen Freunden bei Eintracht. Aber es war so schön, dass ich einfach nur grinsen konnte.
Weil das Training so ein Einmaliges in Frankfurt, bei uns in Rödelheim ist, kann ich einfach nach Hause fahren. Nur dass ich das nicht kann. Denn Laura besteht darauf, mich nach Hause zu fahren, da es ja schon spät ist. Aber eigentlich will sie nur wissen wie es mit Leona und Rieke ist. Also verabschieden wir uns von allen und steigen dann in ihr Auto.
Zuhause angekommen, ist Laura über alles informiert, und ich kann gehen. ,,Tschüssi", rufe ich ihr durch das offene Fenster zu. Sie antwortet und fährt weg. Ich hole also mein Schlüssel raus, schließe die Tür auf, und werde von meinem Bruder begrüßt.
---------------------------------------------
Halloo,
Ja das war es jetzt erstmal mit diesem Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen. Am Ende war es ein wenig hektisch geschrieben, aber ich denke das ist nicht schlimm, oder?
Passt auf euch auf, bis dann <3
DU LIEST GERADE
Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)
Fanfictionich schreib hier nix, weil würde zu viel verraten :)