Kapitel 55

167 5 0
                                    

Zwei Wochen später und ich bin mittlerweile bei um die 15 Schritte. Im Moment konzentrieren wir uns darauf, dass alles gut verheilt und dass möglichst wenig Schwellungen auftreten. Da ist Sjoeke wirklich so eine große Hilfe. Sie macht alles mit und hilft mir bei allem was geht. Heute ist Valentinstag und wisst ihr was noch ist, Aschermittwoch. Das heißt die Fastenzeit beginnt. Zusammen mit meinen Ärzten habe ich besprochen, dass ich nicht nur auf Süßigkeiten und ungesundes Zeugs dieses Jahr verzichten kann, sondern, dass ich, da ich ja nicht spiele, komplett auf tierische Produkte, außer Fisch, verzichten werde. Das heißt, ich werde bis Ostern jetzt vegan sein und auf Süßigkeiten verzichten. Irgendwie freue ich mich richtig auf die Zeit. Letztes Jahr war es zwar am Anfang schwer, aber eigentlich ist es nach einer Woche, oder zwei, recht leicht. Natürlich habe ich das auch mit Sjoeke besprochen und sie meinte 'ja, dann mache ich ein bisschen mit'. Wir waren also gestern einkaufen. Ich glaube ich habe noch nie auf die Zutatenliste von Nudeln geschaut. Aber eigentlich waren sowieso fast alle vegan, manche waren mit Eiern. Dafür haben wir mehr Kartoffeln gekauft, wir haben schon viel geplant. Wir haben auch Lachs und Backfisch gekauft, Fisch ist biblisch gesehen schließlich kein Fleisch und Lachs ist meiner Meinung auch einfach der beste Fisch. Sjoeke und ich haben dazu auch entschieden, dass wir viel zusammen kochen und backen werden. Wir haben schon viel geplant und sind super bereit die 46 Tage, ohne die Sonntage 40 Tage, auszuhalten. Jetzt muss ich mich aber erstmal fertig machen. Dazu übe ich jeden Abend und Morgen das Laufen und lasse deshalb meine Krücken immer an meinem Schreibtisch stehen. Wenn ich dich zwischendrin Hilfe brauche kann ich mich ja entweder an meinem Schrank festhalten oder mich auf mein Bett oder den Boden setzen. Dann nach einer halben Minute geht es meist wieder und ich kann zu meinen Krücken die mich dann unterstützen. Heute habe ich mich dazu entschieden nochmal die Sachen von Montag anzuziehen, also eine schwarze Jeans mit einem babyblauen Pulli.

Eine halbe Stunde später mache ich mich dann auf den Weg in die Schule. Eine Viertelstunde danach war ich dann da und bin in die Schule rein. Eigentlich habe ich dort direkt schon Ava getroffen. Und sie sieht nicht gut aus. ,,Ava, what happend?", frage ich sie direkt. Sie gibt mir aber nur ihr Handy. Chat Verläufe von ihrer Freundin und einem anderen Mädchen. Zusammen haben sie sich auf ein Treffen geeinigt. Und ich denke den Rest könnt ihr euch denken. ,,Die beiden sind seit einem Jahr zusammen", erzählt mir Ava wirklich kurz vorm weinen. ,,Das Mädchen hat rausgefunden das ich mit Sasha zusammen war und hat dann mir den Chat dann auf Insta geschickt. Die beiden sind wohl nicht mehr zusammen, aber ich muss noch mit Sasha Schluss machen. Alles war doch so perfekt", schluchzt sie mittlerweile an meiner Schulter. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich wurde noch nie betrogen, ich war aber auch noch nie in einer Beziehung. Ich stehe also einfach still da und lasse Ava sich an meiner Schulter ausheulen. Irgendwann kommt dann Liam zusammen mit Henry rein und zieht ein komisches Gesicht als er meine Miene sieht die den beiden sagen soll, dass sie keinen blöden Kommentar von sich geben soll. Die beiden sind also bei uns und Ava bemerkt sie zu erst gar nicht. Dann wird sie aber doch noch von beiden getröstet bis wir sieben irgendwann zusammen sind. Gesprächsthema Nummer eins ist Sasha und alles was sie gemacht hat. Aber besonders die fünf die schon in einer Beziehung waren oder sind reden am meisten. Henry der mit einer Maya aus seinem Sportverein zusammen ist, Olivia die über ihren Ex immer noch nicht weg ist, Ava die heute noch mit Sasha Schluss machen möchte, Ella die mit Marc aus Sport zusammen ist und Noah der vor einem Jahr mit seiner Freundin Schluss gemacht hat, beide sind aber noch in guten Verhältnissen und sagen beide, dass sie sich nicht hassen. Liam, der schon öfters in Menschen verliebt war sich aber nicht traut etwas zu sagen und ich, die noch nie einen Crush hatte, sagen weniger. Auch wenn ich so viel zu sagen habe, ich weiß nicht ob es wirklich so passend ist zu sagen.

Irgendwann nach der Schule bin ich wieder zu Hause. Sjoeke ist gerade dabei Koffer zu packen. Sie hat zwar noch ein Spiel gegen Manchester City am Freitag aber in fünf Tagen wird sie wieder in den Flieger steigen und nach Frankfurt fliegen um dann gegen Frankreich und gegen Spanien oder die Niederlande das Ticket für die Olympischen Spiele buchen. Ich bin mir aber eigentlich sicher das wir gegen Spanien spielen werden. Ich hoffe aber die Niederlande. Spanien ist so gut wie unschlagbar und wir hatten in den letzten Monaten immer ein paar Schwierigkeiten und gegen Spanien würden wir verlieren. Aber wenn wir gegen Frankreich gewinnen müssten wir gegen Spanien spielen. Aber wenn die Niederlande es gegen Spanien schaffen würde möchte ich auch nicht gegen die Niederlande spielen weil das heißt ja, dass die Niederlande besser ist als Spanien. Ist es vielleicht besser wenn wir gegen Frankreich verlieren und dann den dritten Platz schaffen und so das Ticket mitnehmen. Ach keine Ahnung, wir werden sehen und wir werden es schaffen. ,,Romy weißt du wo meine Schuhe sind?", höre ich Sjoeke irgendwann rufen. Ich laufe mit meinen Krücken in ihr Zimmer wo sie verzweifelt drinnen rum steht. Dann schüttle ich meinen Kopf. ,,Sind die nicht in deiner Sporttasche?" ,,Normalerweise, aber ich hab ja auch in einer Stunde noch Training." ,,Warte mal, hast du die nicht auf den Balkon gestellt, zum trocknen, weil es geregnet hat?" ,,Jaaa" Sie läuft also los, in die Küche, am Kühlschrank vorbei und auf den Balkon. Dort schnappt sie sich die Schuhe während ich wieder in mein Zimmer gegangen bin, um meinen Stoff aus der Schule nochmal durch zugehen. Ich habe übrigens auch heute von meinem Sport Lehrer erfahren, dass wir nach dem Osterferien mit Fußball anfangen, ich kann dann also auch mitspielen, also mehr oder weniger. Aber zumindest soviel, dass ich laut seinem Plan mit den Bällen ein wenig rumkicken kann, außerdem wird es ja auch das letzte Thema vor den Sommerferien sein, also normal joggen werde ich da hoffentlich auch wieder können, oder zumindest komme ich in die Richtung.

Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt