Kapitel 33

185 6 3
                                    

Während ich im Tunnel vom Deutsche Bank Park stehe, sehe ich zu meiner Linken die Wölfinnen stehen. Heute spielen wir nämlich gegen Wolfsburg. Und nach dem 5:0 wollen wir denen heute genau das gleiche Geschenk zurück geben. Wir wollen auch ein 5:0 oder mehr. Fürs nett sein, haben wir noch nach dem Spiel Zeit. Und ich mein, dass letzte Mal, als ich die deutschen Mädels der Wölfinnen gesehen habe, war beim Spiel gegen Brasilien. Da haben wir noch in der letzten Minute durch zwei Tor von mir und Jule das 2:2 geschafft. Ich habe auch beim Spiel gegen die Niederlande, dass erste Mal Dzsenifer Marozsán kennen gelernt. Sie ist so lieb, mir ist eine Mini-Träne gekommen, als sie verabschiedet wurde. Aber egal, ich muss mich jetzt erstmal auf das Spiel gegen den VfL konzentrieren. Im Hintergrund sieht man wie die Fans auf der Jürgen-Grabowski-Tribüne ihre Eintracht-Schale hoch halten und 'Im Herzen von Europa' singen. Dann verstummt die Musik und die Aufstellung wird vorgelesen. Jedes Mal wenn mein Name vorgelesen wird, bekomme ich Gänsehaut. Es ist einfach magisch im Waldstadion zu spielen. Nachdem als letztes Tanja Pawollek unsere Kapitänin genannt wird, laufen wir ein. Die Menschen stehen auf und fangen an zu klatschen. Nachdem wir die Wolfsburgerinnen abgeklatscht haben machen wir unser Teamfoto und gehen dann auf Position.

Nach dem Anpfiff gibt so ein hin und her Gespiele, aber keine richtige Tor-Chance. Dann die Ecke für uns. Barbara schießt und dann steht Pajor ziemlich scheiße. Für den VfL. Sie schießt ein Eigentor, und wir führen 1:0. So wollen wir es doch. Nur sieben Minuten später und Nici schießt uns zum 2:0. Wir springen alle auf Nici, während sich Poppi den Ball schnappt und auf Position rennt. Also geht's auch für uns zurück. Vor der Pause schaffen wir übrigens leider kein drittes Tor. Es gab ein Abseitstor von Wolfsburg, welches aber zum Glück Abseits war. Ich habe echt keinen Bock hier mit einem Gegentor raus zu kommen. Dafür haben wir uns ein anderes Ergebnis rausgesucht, was wir ja bis jetzt auch gut verfolgen.

Nachdem wir in die Umkleide gekommen sind, schnappe ich mir mein Wasser und trinke erstmal die Hälfte. Es war so anstrengend. Generell gegen Wolfsburg habe ich ja jetzt das zweite Mal gespielt, und jedes mal ist es anstrengend. Also man muss es denen lassen, die sind schon echt krass. ,,Freunde, ihr habt so eine schöne Halbzeit gespielt, ich mochte, dass ihr das jetzt genauso noch einmal wiederholt. Aber ihr wisst, Wolfsburg ist wahrscheinlich jetzt darauf eingestellt, dass ich sage weiter so. Aber nein, ich möchte, dass ihr euch jetzt noch einmal richtig rein hängt. Wir können hoch gegen Wolfsburg gewinnen! Aber nur, wenn ihr das auch wollt. Ihr müsst also jetzt mit einem Selbstbewusstsein da raus gehen, was ihr gegen einen Viert-Ligisten hättet. Also geht da jetzt raus, und gewinnt das Spiel!", ruft Nico. Zwischendrin hört er auch immer für eine kurze Sekunde auf zu reden. Deshalb dauert das alles tu sagen auch eher vier statt einer Minute. Danach kommt er noch einmal kurz zu mir und Sjoeke. ,,Ihr wisst, morgen ist das Meeting, bei dem wir besprechen, ob ihr hier bleibt, oder ob ihr zu einem anderen Verein wechselt. Sjoeke, du hast die Liste schon, welche Vereine dir ein Angebot gemacht haben, Romy du bekommst die noch nach dem Spiel. Ihr müsst euch einen Verein überlegen. Also macht euch Gedanken!", nachdem er das gesagt hat, nickt er uns zu und geht dann raus. ,,Hast du schon einen Verein?", frage ich Sjoeke also. ,,Ich habe mir überlegt zu Chelsea zu gehen, sie haben mir ein Angebot gemacht, und es klingt auf jeden Fall nicht schlecht." ,,Krass, ich weiß, dass so Clubs wie Barcelona, Arsenal und auch Lyon ein Angebot gemacht haben, aber eigentlich würde ich schon gerne hier bleiben. Frankfurt ist meine Heimat, so weist du wie ich meine?" Sie nickt. ,,Hier in Deutschland möchte ich wenn nicht bleiben, einfach auch wegen Frankfurt, und irgendwie hätte ich Bock entweder auf Barcelona oder Arsenal, aber ich weiß halt nicht wie ich wohnen soll. Weil ich kann ja nicht alleine leben." ,,Wo würdest du lieber hingehen, Arsenal oder Barca?", fragt mich Sjoeke dann. ,,Arsenal glaube ich" ,,Dann geh doch zu Arsenal und wir wohnen zusammen", schlägt sie dann vor. ,,Leute wir müssen raus!", hören wir dann Tanja rufen. ,,Okay lass uns das später besprechen", sagt Sjoeke dann und läuft dann mit Babsi zusammen raus.

Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt