Da ich weiß, dass viele in meiner Schule die FIFA AWARDS geschaut haben, weiß ich nicht, wie sehr ich mich auf die Schule heute freue. Trotzdem ziehe ich mir meine schwarze Jeans mit weißem adidas Sweatshirt an. In schwarz und weiß gekleidet packe ich meine letzten Schulsachen in die Tasche. greife dann vom Schreibtisch Stuhl aus an meine grauen Krücken und laufe dann nochmal zum Regal mit den Pokalen. Ich hab mich nämlich ein wenig geirrt, ich habe nicht nur vier Pokal jetzt, ich habe sogar mehr. Mehrere 'beste Spielerin des Spiels', 'jüngste Nachwuchsspielern des Wettbewerbs' und auch 'beste Spielerin des Spiels' beim Spiel gegen Marokko. Ich bin wirklich richtig stolz auf dieses Leistung. Und jetzt steht da noch der Pokal von gestern Abend. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Jetzt mache ich aber erst mal das was ich gerade machen wollte. Mir ist aufgefallen, dass der blaue VISA Pokal schief steht und das stört mich!
Danach mache ich mich mit weißen Sneakern mi schwarzen Streifen von Adidas aber auf den Weg, irgendwann bin ich in der Schule angekommen. Jetzt schon spüre ich Blicke auf mir, Blicke die ich nicht deuten kann. ,,Romyy!", höre ich Henry mit Ella an seiner Seite rufen. Mein Gesicht erhellt sich und ich laufe zu den beiden. Ava hatte in die Gruppe geschrieben, dass sie erst zur zweiten Stunde kommt, weil sie einen Arzttermin hat. Dann kommen aber auch schon die anderen drei angelaufen und auf zehn Minuten später ist Gesprächsthema Nummer eins, wie ich gestern theoretisch vor der ganzen Welt zusehen gewesen sein könnte. War das gutes Deutsch, keine Ahnung. ,,Guys, can we stop talking about it? Yes it's huge, but it's really boring to only talk about the same topic again and again!" Olivia nickt zustimmend und sagt trotzdem nochmal das es richtig gut war, wie ich gestern aufgetreten bin. Jetzt beginnt aber erstmal die erste Stunde. Spanisch, darauf freue ich mich ehrlich.
In der Mittagspause entscheidet Ella das sie ein TikTok drehen möchte. Einfach irgendein Lypsinc und alle müssen mitmachen. Weil ich eigentlich genau weiß, dass es wegen mir genug Aufmerksamkeit bekommen wird, schaue ich ein wenig unüberzeugt. ,,Romy, wenn du nicht mitmachen willst, dann musst du nicht", sagt Ella als sie mich bemerkt hat. ,,Doch doch, alles gut", antworte ich ihr. ,,Sicher?", fragt mich dann Ava und ich nicke. Also stellt Ella ihr Handy macht irgendeinen Sound an dreht ihr TikTok und will uns dann noch markieren. ,,Markier ja nicht meinen Fake Account!", warne ich sie und sie nickt nur. Ich kann es mir nicht leisten, das der Account markiert wird. Ich poste da nichts, aber allein die Videos die ich auf @fari.rk reposte sind teilweise ein wenig fragwürdig. Also ich finde sie lustig, aber andere Leute finden sie vielleicht komisch. Es gibt zwar schon ein paar Menschen die darüber diskutieren, ob das mein Account ist oder nicht. Kennt ihr diesen @gaynewswithbrooke Account auf TikTok? Der hat auch schon darüber gepostet. Allerdings auch über einen Account mit dem Namen @romy_xyz. Der ist nicht von mir, trotzdem hat dieser deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen als meiner. Natürlich ein bisschen lustig, bis die Person da hinter es dann nicht mehr so lustig findet. Aber jetzt erstmal zurück zum Thema. Wir haben jetzt alle zusammen noch zwei Stunden Englisch. Danach geht's erstmal für mich ins Krankenhaus. ,,Romyy, komm!", ruft mich Liam, der mit dem Rest schon mehrere Meter vor mir ist. ,,Yeah, wait for me!" Ava lacht kurz und dann habe ich sie alle aber schon eingeholt. Nur vier Minuten danach beginnt auch schon unsere Stunde. Wir sollen sechser Gruppen machen um eine Kurz-Präsentation vorzubereiten die am Freitag gehalten wird. Jeder Schüler maximal zwei Minuten Sprechzeit. Oh man. Thema: Schaltjahr. Schaltjahr, wie kommt man darauf? ,,Miss?", frage ich meine Lehrerin bevor ich nach vorne humple. ,,Yes?" ,,Miss I'm not here on Friday, because I have surgery today" ,,Oh, then you can just get to a group of six and help them" ,,Okay, thank you", antworte ich ihr und laufe dann zum Rest zurück. Theoretisch gesehen könnten wir doch jetzt zusammen arbeiten. Und das machen wir auch. Nach nur einer Dreiviertelstunde haben wir eigentlich alles was man über in Schaltjahr wissen muss, mit noch Fakten welche etwas tiefer ins Thema eingreifen. Während wir schon die Präsentation vorbereitet haben klingelt es und wir sind fertig für heute. Wir gehen alle zusammen runter und aus dem Gebäude raus und schon auf die Hauptstraße drauf. ,,Wenn du nicht gesund wieder kommst, ja!", Henry droht mir mit seinem Finger. Ich lache kurz und umarme dann noch schnell meine Mädels und klatsche dann nochmal kurz alle ab bevor ich zur Bahnstation gehe.
Ich habe dieses Mal tatsächlich nur knappe 30 Minuten nach Hause gebraucht. Dazu weiß ich auch, dass Sjoeke zu Hause ist. Sie hat frei und wollte, mit mir noch alles für die OP vorbereiten. Normalerweise würden wir um die Uhrzeit etwas essen. Allerdings war mein letztes Nahrungsmittel gestern der eine Drink den ich noch schnell ausgetrunken habe bevor ich mit Lessi nach Hause gefahren bin. Essen darf ich seit Mitternacht nicht mehr, so ist das Risiko bei der OP niedriger, dass etwas passiert. Den ganzen Tag höre ich meinen Bauch schon grummeln und ich will wirklich so dringend etwas essen und trinken. Ich komme also nach drei Bildern und Autogrammen, die ich nur auf dem Weg nach Hause heute geben durfte, nach Hause und ziehe meine Schuhe aus und laufe dann zu Sjoeke die gerade einen Joghurt ist. ,,Hellooo", ist die Begrüßung die ich bekomme. Passend zum Moment fängt mein Bauch an zu grummeln, Sjoeke muss lachen und verschluckt sich fast. ,,Bin gleich fertig" Ich gehe also nochmal ins Bad, wasche mein Gesicht, gehe nochmal auf Toilette, weil während der OP kann ich ja schlecht gehen. Danach wasche ich meine Hände und laufe dann raus aus dem Bad um Sjoeke zu sehen die ihre Schuhe anzieht. Ich geh stattdessen aber nochmal in mein Zimmer um meine Krankenhaus Tasche zu holen. Danach setze ich mich auf die kleine Bank, die bei uns im Flur steht, und fällt dann meine Sneaker, die ich vor zehn Minuten ausgezogen habe, wieder an. Danach laufen wir runter und zu Sjoekes Auto. (Hat sie ein Auto? Man sieht sie nur mit ihrem Rennrad) Das wird zwar kaum benutzt, aber praktisch es zu haben ist es trotzdem.
Im 'Royal Free Hospital' angekommen werden wir von Leah begrüßt und dann melden wir uns an. Leah muss tatsächlich hier sein, weil sie alles mögliche für mich ausfüllen muss, so dass die Operation legal ist. Direkt danach werden wir in ein Zimmer gebracht. Dort werden wir erstmal vom Arzt über alles informiert. Nebenwirkungen, was bei der Operation gemacht wird, wie die Narkose eingeführt wird und dann noch über das Aufwachen. In einer Stunde werde ich einfach operiert, aaah. Diese ganze Sache mit der Operation ist auf einmal so schnell gekommen. Ich muss mich jetzt aber erstmal umziehen. Meine zwei Kreuzketten, meine zwei Armbänder und die vier Ringe ziehe ich aus und tue sie in das kleine Schmuckkästchen, welches ich mir extra mitgenommen habe. Danach ziehe ich von meinem Mittelfinger den Ring, den ich an Weihnachten von meinem Bruder bekommen habe. Es ist kein teurer, aber er ist genauso wie ich ihn mir schon seit mehreren Jahren wünsche. Golden mit einem Stein eingefasst. Natürlich kein Echter, das ist ja klar, aber einfach, dass er daran gedacht hat war schon echt richtig toll. ,,Romyy, beeil dich mal!", ruft mir Sjoeke zu. ,,Jaja ich mach doch schon schnell!" Und eine Viertelstunde später liege ich dann mit Kniestrümpfen und Krankenhaus Gewand im Bett und warte darauf, dass die Krankenschwester wieder kommt. Sie meinte vor einer halben Stunde, dass sie 'gleich' wieder da wäre. Sjoeke und ich sitzen da, spielen schon seit drei Minuten Schnick Schnack Schnuck und dann kommt sie endlich rein. Meine Haare musste ich auf machen, das musste gemacht werden, da die Haare ja in ein Haarnetz kommen.
Fertig und schon ohne Socken verabschiede ich mich von Sjoeke und Leah. Sie müssen jetzt in den Warteraum während ich auf eine Liege gelegt werde und dann Schmerzmittel zusammen mit der Narkose eingeleitet bekomme. Ich bekomme also eine FFP2 Maske und werde dann auf eine Liege gelegt. Über meiner Brust werden irgendwelche teile festgemacht. An meine Stirn kommt auch noch was und generell werde ich wirklich überall verkabelt. Alles Sicherheitsmaßnahmen, so dass sie alle Herz-Kreislauf Informationen über mich bekommen können. An meinem Oberarm ist auch ein Blutdruckmessgerät und mein Unterarm wurde mit so Kletten an der Liege festgemacht, so dass ich meine Werte nicht viel verändern kann. Dann wird an meine Hand ein Pulsmesser dran gemacht und meine Hand wir so verkabelt, so das während der Narkose Einleitung Schmerzmittel in meinen Körper transportiert werden. Und schon steht die eine Krankenschwester an meiner Hand und drückt langsam mit einer Spritze Schmerzmittel rein. Der Arzt nimmt mir meine Maske weg und führt stattdessen eine durchsichtige Sauerstoffmaske über meinen Mund und meine Nase. An der Seite kann ich sehen, wie das weiße Narkose Mittel durch eine Infusion in der Nähe von meinem Knie eingeführt wird. Gleichzeitig sagt der Arzt mir, dass ich mich jetzt auf das Atmen konzentrieren soll, so dass die Operation möglichst schnell durchgeführt werden kann.
Immer mehr spüre ich wie ich ein bisschen schummrig bin, gleichzeitig höre ich aber auch, wie die Geräte piepen. Trotzdem falle ich immer mehr in den vorhin genannten 'Prä-Narkose-Zustand'. Irgendwo kann ich noch die Stimme vom Arzt hören, wo aber weiß ich nicht. Immer entspannter werde ich, bevor ich irgendwann meine Augen zu mache und langsam weiter atme.
------------------------------------------
Leutee,
das war mal wieder ein etwas kürzeres Kapitel, trotzdem sehr viel Recherche. Ich glaube ich habe noch nie so viel gegoogelt und so viele Videos über Narkose angeschaut. Deswegen hoffe ich auch, dass es euch gefallen hat. Wenn ja freut mich das:)
Bis dann und bleibt gesund<3
DU LIEST GERADE
Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)
Fanfictionich schreib hier nix, weil würde zu viel verraten :)