Kapitel 22

239 8 0
                                    

Wir haben den zwölften Juli. Genau ein Monat nach meinem Geburtstag fällt mir gerade auf. Heute spielen wir gegen Spanien. Ich bin schon aufgeregt. Weil Spanien ist wirklich keine schlechte Mannschaft. Mit Mapi Leon, die ich als beste Verteidigerin der Welt einstufen würde, oder Patricia Guijarrodie, Aitana Bonmati ist auch extremst gut. Ich bin mir bei ihr auch zu 100% sicher, dass sie ganz weit oben beim Ballon d'or dieses Jahr sein wird. Aber gut, jetzt muss ich mich erstmal auf Spiel konzentrieren. Wir stehen schon Alle in der Kabine, und haben unsere Trainingssachen an. In dtei Minuten dürfen wir auf den Platz um noch ein letztes Mal vor dem Spiel zu trainieren. Ich bin wahrscheinlich auch wieder die Letzte die noch etwas an oder aus ziehen muss. Meine Schuhe muss ich noch anziehen, meinen schmuck muss ich aber noch aus ziehen. Meinen Zopf muss ich auch noch ein letztes Mal zurecht ziehen und Haarspray drauf machen. Dann dürfen wir rauf aufs Feld. Ich renne aber nochmal schnell auf Toilette wo ich doch tatsächlich auf Mapi treffe. Einfach Mapi. Eine Barcelona Legende. Ich lächle sie einfach nur an und flitze an ihr vorbei auf Toilette. Meine Schuhe klackern während dessen auf den Fliesen. Dann höre ich wie die Tür aufgeht, und ich noch ein ,,Buena suerte" von Mapi an mich gerichtet höre. Denn ansonsten ist hier niemand. 'Buena suerte' heißt übrigens so viel sie 'Viel Glück'. Mapi Leon hat mir viel Glück gewünscht. Bevor ich es überhaupt aber realisiert habe ist die Tür auch schon wieder zu. Bedanken kann ich mich also nicht. Nachdem Hände waschen renne ich zum Platz. Aber natürlich hat das heute auf der Toilette wieder langer gedauert. Nur weil ich meine Tage habe. Bauchkrampfe habe ich dazu auch noch. Zum Glück bin ich ja aber auch nicht in der Startelf.

Ich bin dann aber auch mal auf dem Platz angekommen und fange an die Runde mit zu joggen, die wir laufen sollen. Halt über Spielfeld auf und ab. Ich spüre wie meine Kette dabei immer hoch und runter wippt. Diese Kette ist aber auch die einzige die ich noch an habe. Die ist mir halt am wichtigsten mit dem Kreuz daran. Danach dürfen wir uns noch die Fitnessbänder nehmen und ein paar Übungen und dann laufen wir auch schon wieder in die Umkleiden um uns die Trikots an zu ziehen. Außerdem lassen die Einwechselspieler jetzt auch die Startelf Spieler in Ruhe, so dass diese sich auf das Spiel konzentrieren können. Das tue ich auch. Und dann ziehe ich meine Fußballschuhe aus und meine Schlappen an. Denn ich weiß ja nicht wann ich eingewechselt werde, oder ob ich überhaupt eingewechselt werde, und da trage ich lieber Schlappen, weil eineinhalb Stunden sitze ich nicht mit Fußballschuhen da. das ist einfach nur unangenehm. Dann stecke ich noch meine Schienbeinschoner in meine Fußballschuhe und dann warte ich eigentlich auch nur noch darauf, dass die Trainer nochmal rein kommen und wieder eine Rede halten. Und das tuen sie dann auch eine Minute später. Die ganze Rede über kann ich mich aber nicht wirklich auf das konzentrieren, was Martina und Poppi sagen, sondern ich schaue nur auf die paar Babyhaare die ihr zu Kopf stehen. Und als die rede dann endlich fertig ist gehe ich schnell zu Giuli und fixe ihre Haare, nachdem ich sie darüber informiert habe. dann geht es endlich raus. Dort klatschen wir alle Mitarbeiter ab, und dann stellen sich Alle auf. Weil ich hinter Laura stehe springe ich ihr einfach so nochmal auf den Rücken. ,,Ah digga!", sagt sie leise. Dann lache ich. Und schon ist der Ablauf wie beim Spiel gegen Dänemark. 

Und dann beginnt das Spiel. Und wir starten super rein. In der 3' Minute schießt Klara direkt ins Tor. So ein schönes auch noch. das 'Viel Glück' von Mapi bringt wohl wirklich was. Nicht das wir so schon super sind, aber direkt in der dritten Minute ist auch nicht immer. Dafür, dass wir danach den Ball gar nicht so viel im Besitz haben, schaffen wir es trotzdem in der 37' Minute noch ein Tor zu schießen. Und wir sind immer noch in der erste Halbzeit. Dann kommt Martina zu mir und sagt mir, dass ich mich aufwärmen soll. Also ziehe ich wie auch sonst meine Crocks aus und meine Schuhe an. Die Schnürsenkel schnüre ich zu und stopfe die dann in die Schuhe rein. Dann fange ich an hin und her zu laufen. Während dessen beobachte ich das Spiel. Giuli schießt. Aber Mapi Leon blockt ab. Eine Ecke. Darauf geht es doch zum VAR, könnte ja sein, dass Mapi Giuli gefoult hat, und wir dann einen Elfer bekommen würden. So ist es aber nicht, es geht wie gehabt weiter. Jetzt ist aber auch erstmal Pause. 

In der Kabine erklärt Martina noch wo wir uns denn Ball schnappen sollen. Darauf sagt sie auch noch in die Runde, dass ich für Lina rein komme, da sie übers Wochenende noch ein wenig kränklich ist. Dann gehen wir verfrüht auf den Platz zurück und wärmen uns nochmal auf. Bis jetzt läuft Alles gut. Dann kommen die Spanier zurück auf den Platz. ,,Lástima, ahora traen a la cancha a este loco de Kleptner!", höre ich eine spanische, männliche Stimme rufen. Ich schaue in deren Richtung. dabei sehe ich wie Ona Batlle und Sandra Paños sich mit hochgezogenen Augenbrauen und eingezogenen Lippen zu mir und dann sich gegenseitig anschauen. Verstehen tue ich sie schon. Denn er hat ich gerade als etwas wie eine Missgeburt beleidigt. Schlimm finden tue ich es nicht so krass. Ich schäme mich einfach nur zu tiefst für ihn. Und eigentlich auch nur, dass er so verkünden muss, dass es wirklich alle mitbekommen. Aber gut, soll er es halt so machen. 

Dann ist Anstoß für uns. Poppi schießt den Ball zu Klara. So geht es mehrere Minuten weiter. Mal haben wir den Ball mal die Spanier. Zwischendrin die ein oder andere Ecke, einen Freistoß, und dann ein Schuss von Klara zu mir. Der Schuss ist so schön, dass ich mir doch anscheinend direkt dachte, 'schießen wir doch mal ein Tor'. Und das habe ich auch gemacht. Ein schöner Linksschuss aus 20 Meter Entfernung. Wir jubeln, und es geht direkt weiter. Wir haben noch 37 Minuten Zeit, da kann man noch ein paar Tore schießen. Genau diesen Satz erfüllen wir jetzt auch noch zu Wirklichkeit. zwei Tore haben wir noch geschossen. Eins von mir in der 87' Minute und einer Vorlage von Klara. Und eins von Kathy in der 72', mit einer Vorlage von mir. Das Tor von Kathy war das Schönere. Sie hat einmal über Alle drüber geschossen, und dann ins Tor rein. Batlle wollte den noch wegköpfen. Hat sie aber nicht geschafft. Wäre sie zwei Zentimeter höher gesprungen, hätte es wahrscheinlich geklappt. Aber ist sie nicht. Dann ist der Schlusspfiff. 

Wir klatschen wieder Alle Spanier ab. Mit Mapi rede ich noch für knappe fünf Minuten. Ich bedanke mich für das Glück, dass sie mir geschenkt hat. kommt vielleicht blöd, aber ist jetzt ehrlich nicht so, dass sie nicht weiter kommen werden. Sie ist erstaunt, dass ich spanisch spreche, und eigentlich war es das schon mit der Unterhaltung. Sie hat mir noch gesagt, dass sie sehr beeindruckt war, dass ich so gut spiele. Das wars dann auch. Aber Leute, Vivianne Miedema und Mapi Leon haben mir gesagt, dass ich gut spiele. Ich muss aufpassen, sonst wird mein Ego zu groß.

----------------------------------------

Hallo Leutee,

So ist das Spiel also gegen Spanien ausgegangen. 5:0. Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich wollt mich nochmal für das Kapitel entschuldigen wo ich nach Votes gefragt habe, das meine ich gar nicht so, falls ich arrogant rüber gekommen bin. Ich möchte wirklich nur eure Meinung wissen.

Bis dann und bleibet gesund<3

Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt