Heute ist der 03.01.2023. 2023 einfach. Genau heute bin ich ein Jahr bei den Eintracht A-Mannschaft. Voll krass. Aber auch genau heute, sind wir im Urlaub in Brasilien. Ich frage mich immer noch, wie meine Eltern auf die Idee gekommen sind, im Winter nach Brasilien zu fliegen. Aber egal, Spaß machen tut es ja schon. Gerade sind wir einkaufen. In der RioMar Recife Mall. Und Leute wenn ich sage, dass das riesig ist, deine meine ich riesig. Aber das Gute ist, da kann ich bestimmt ein Geburtstagsgeschenk für Laura finden. Sie hat ja am ersten Februar, und das ist nur noch einen Monat hin. Meine erste Idee war eine neue Sonnenbrille, aber irgendwie hab ich Angst, dass da zu Viele dran denken. Deshalb habe ich mir überlegt, ihr etwas zu ihrer Kamera zu schenken. Aber was soll man da machen. Das Einzige was mir da einfällt ist ein Fotoalbum. Und ich meine eigentlich, ist das ja keine schlechte Idee, aber wo bekomme ich so viele Bilder her. Obwohl, eigentlich habe ich schon viele Bilder dafür. Und ich kann ja auch auf Blätter etwas rein schreiben, und das dann in die einzelnen Bilderplätze rein tun. Boah, das ist so eine gute Idee. Die Sonnenbrille bekommt sie aber trotzdem dazu. Also wenn ich eine Gute finde, die sie noch nicht hat. Und die finde ich. Es gibt einfach einen Laden hier, der nur Sonnenbrillen verkauft. Hier werde ich safee was finden. Leider ist das nicht so leicht.
Nachdem Stina und Sjoeke jetzt vor einer Woche Geburtstag hatten, ist heute Laura dran. Weil heute Mittwoch ist, war ich natürlich heute morgen noch in der Schule. Aber jetzt haben wir Training. Währenddessen wartet das Fotoalbum, die Sonnenbrille und die Geburtstagskarte mur darauf, dass wir fertig werden, und ich es dann zusammen mit dem Rest mitnehme, zu dem Café in dem Laura Geburtstag feiert. ,,Ey Laura, wie fühlt es sich so an 25 zu sein?" ,,Ich bin ein neuer Mensch", sagt sie sarkastisch. Nachdem ich einen mittellauten Lacher rauslasse, ruft uns Nico in den Kreis. Er sagt uns was wir verbessern müssen, und wie wie da in den nächsten Wochen vorgehen. Danach klatschen wir uns alle einmal ab und gehen dann in die Umkleide.
27 Minuten später komme ich abgeduscht und umgezogen nach draußen auf den Parkplatz. Dort warten schon die Meisten auf mich. ,,Wie kann es eigentlich sein, dass du immer so lange brauchst? Du bist immer die Letzte draußen!", sagt Nici nachdem ich bei denen angekommen bin. ,,Ich hab mich schon beeilt oke! Aufm Geburtstag will ich halt auch nicht aussehen wie der größte Clown!", antworte ich ihr. Danach steigen wir zu acht in zwei Autos und fahren zum Café San Marco in Neu-Isenburg. Dort setzen wir uns an zwei zusammen geschobenen Tische und bestellen erstmal etwas zu trinken. Ich schreibe kurz meiner Mutter, dass ich heil angekommen bin, damit sie weiß, dass es mir gut geht, und bekomme dann die Benachrichtigung, dass Laura meine Story gerepostet hat. Ich gehe auf Insta und sehe dann aber, dass das vor sieben Stunden war, also nicht jetzt. Auf die wirklich rattigsten, aber süßen Bilder von uns habe ich einen Mini-Text geschrieben. Das sie die beste große Schwester ist die man haben könnte, und ich wirklich froh bin sie zu haben. Darauf hat sie mit zwei rosanen Herzen geantwortet. Nach dem ich mein Handy in meine Hosentasche gepackt habe, werden schon die Getränke an den Tisch gebracht. Während alle zu ihrem Getränk noch ein Glas Sekt hinzu gestellt bekommen, bekomme ich Apfelschorle. Bekommt man nicht immer Orangensaft? ,,Also eigentlich bekommt man ja Orangensaft, aber ich finde Apfelschorle sieht am meisten aus wie Sekt", sagt Laura genau in dem Moment. Das war irgendwie so abgestimmt, dass ich leise lachen muss. ,,Warum lachst du jetzt?", lacht Laura mit. ,,Ich hab gerade drüber nachgedacht, dass es ja eigentlich immer Orangensaft ist. Aber keine Sorge, ich mag Apfelsaft sowieso mehr", grinse ich sie an. Nachdem wir für Laura angestoßen haben, fängt Gery an Laura ihre Geschenk zu geben. Wir gehen reih um, und weil Gery zu Lauras Rechten sitzt, und ich zu Lauras Linken, bin ich als aller Letztes dran. Sie packt mein Geschenk aus, und schaut mich mit offenem Mund an. Da das Fotoalbum DIN A4 ist, und nicht sehr dünn ist, erwartet sie glaube ich sehr viele Bilder. ,,Sind nicht soo viele, mach erstmal auf", sage ich. Sie öffnet das Buch und sieht auf jeder Seit zwei Bilder und zu jedem einzelnen etwas geschrieben. Das ist das ganze Jahr, das wir uns jetzt kennen. Hinten habe ich einen Platz frei gelassen, und geschrieben, dass dort ein Bild vom Geburtstag hinkann. ,,Oha Romy!", ruft Babsi, die mir gegenüber sitzt. ,,Wie lang hat das gedauert?" ,,Nicht so lange", doch lange, eine Woche hab ich da dran gesessen. ,,Ich musste ja nur die Bilder ausdrucken, und dann einen kleinen Text dazu schreiben. Ging ganz schnell" ,,Wie lange hat das wirklich gedauert?", flüstert mich Sara von der Seite an. ,,Woche", flüstere ich zurück. Sie zieht ihre Augenbrauen hoch, schüttelt ihren Kopf langsam, und sagt mir dann, dass ich verrückt bin. Ich rolle meine Augen. ,,Ey Romy, dass ist so krass!", sagt Laura. Das hat sie aber auch zu der Hälfte der anderen Geschenken gesagt. Deswegen bin ich auch erst eine knappe Dreiviertelstunde nach Gery dran. Die Sonnenbrille von mir zieht sie auch direkt an. Danach bestellen wir dann auch endlich das Eis. Ich habe mir Einen Bananasplit bestellt. Meiner Meinung nach, das beste Eis, was ein Café anbieten kann. Ist einfach so. Nachdem wir uns unterhalten, gegessen und getrunken haben unterhalten wir uns auf einmal über das Spiel gegen Meppen am Sonntag. Dafür werde ich am Montag wieder Schule verpassen, aber ich finde das ehrlich überhaupt nicht schlimm. Montag ist mein absolutes Hasstag. Zuerst zwei Stunden Sport, was ja eigentlich voll gut ist, aber die Lehrerin hasst mich. Sie hat mit Absicht Fußball ans Ende vom Schuljahr gesetzt, weil ich da weniger da bin. Sie hätte mir wahrscheinlich sowieso nur 12 Punkte gegeben, einfach nur, weil ich nichts gelernt hätte. Ja sorry, dass Fußball mein Beruf ist. Aber egal, wir feiern gerade Lauras Geburtstag, da kann ich mich nicht über meine Lehrerin aufreden. Naja eigentlich könnte ich schon, aber ich will nicht. Das mache ich schon zu oft.
Während Laura drei Stunden später alle Geschenke in zwei Tüten packt, ziehen sich alle die Jacken an. Danach tut Laura das gleiche, und geht hinterher zur Theke um zu bezahlen. 237,42€. Boah. Das ist extremst teuer, wie ist das passiert? ,,Ey Laura, warum ist das so teuer?", frage ich sie direkt. ,,Also ich mein, sagen wir mal jeder von uns hat so um die 30€ dann kommt das schon hin. Ich meine wir waren ja jetzt auch fünf Stunden hier, also machts schon Sinn" Ich schaue sie stumm an. ,,Aber egal, wir müssen dich jetzt erstmal nach Hause bringen, wir haben schon neun, du kleines Kind" Ich rolle meine Augen und gehe dann mit ihr nach draußen, wo der Rest schon wartet. Wir steigen also wieder in die Autos von Sara und Laura und fahren wieder nach Hause. Nachdem wir alle nach Hause gebracht haben, sind nur noch Laura und ich übrig. Noch zwei Minuten und dann sind wir zu Hause. ,,Wie lang hat dein Geschenk wirklich gedauert?", fragt sie mich mit ernstem Ton. ,,Ich weiß dass das nicht schnell geht, dafür ist das viel zu viel!" ,,Nh Woche", antworte ich ihr also. ,,Aber mit Schule und lernen und Training einberechnet nicht so lange", rechtfertige ich mich. ,,Jaja, es ist übrigens extremst schön", lächelt sie dann mit den gleichen hochgezogenen Augenbrauen wie Sara vorhin. ,,Tschüss Laura!", sage ich nachdem ich ausgestiegen bin. ,,Tschüss Romy!", antwortet sie mir bevor ich die Tür zu mache. Danach laufe ich den 30 Meter Weg zu meiner Haustür und trete dann ins Haus rein.
----------------------------------------
So,
einmal ein schnelles kleines Kapitel, mir ist nicht so viel eingefallen, deswegen ist das nur so umschrieben, sorry. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen
Bis dann und bleibt gesund<3
DU LIEST GERADE
Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)
Fanfictionich schreib hier nix, weil würde zu viel verraten :)