,,Hallo liebe Freunde, und herzlich willkommen im HomeGround!", begrüßt uns Martina. ,,In der kommenden Woche werden wir trainieren, unserer Social Media Accounts ein wenig auf peppen, und natürlich erden wir eine Menge Spaß haben. Unter die Social Media Aufgabe, zählt, dass wir Challenges machen werden, Bilder aufnehmen, und Interviews, solche Aufgaben fallen Großteils unter Irene Müller (Name ausgedacht). Ihr werdet so viel Freizeit wie möglich bekommen, allerdings müsst ihr auch verstehen, dass dies hier ein Trainingslager ist, also sind meisten so zwei Stunden eures Nachmittags frei. Damit würde ich dann mein Wort an euch weiter geben", sagte sie. ,,Ach ne, eine Sache muss ich euch noch mitteilen wurde mir gesagt", fährt sie fort. ,,Frühstück ist um acht Uhr, Mittagessen um 13 Uhr und Abendessen um 18:30. Ich hoffe das passt für euch. Das Training beginnt dann um 10:00, falls ihr aber morgens laufen gehen wollt, ist geplant, dass ihr laufen gehen dürft. Diese Strecke wäre knappe sechs Kilometer lang, sie führt teils über unser Gelände, verlässt aber auch manchmal das Gebiet. So ich glaube jetzt bin ich fertig.", damit beendet sie ihre Rede dann wirklich. Und dann fügt sie doch noch hinzu, dass der essenplan immer an der Mensa an der Tür hängt.
Danach gehen wir alle in den Aufenthaltsraum. Da die anderen schon Abend gegessen haben, hole ich mir einfach nur noch so eine kleine Packung mit diesen kleinen Brezeln. Dann spielen wir FIFA. Also die anderen, ich hab noch nie FIFA gespielt, und ich weiß auch ehrlich nicht wie man mit einem Controller umgeht. ,,Ey Romy willst du auch mal, du warst die Einzige die noch nicht gespielt hat?", fragt mich Lina. ,,Ne lass mal, ich weiß gar nicht wie das geht", antworte ich. Instant spüre ich Blicke im Nacken. ,,WAS!", ruft Laura. ,,Noch nie?", sie sieht sehr entgeistert aus. ,,Romina Kleptner, ich kenne dich seit Januar und wir haben noch nie FIFAS gespielt, zusammen?" Darauf schüttle ich den Kopf. ,,Das müssen wir ändern!", ruft Obi aus der hintersten Ecke vom Raum, wo sie mit Poppi (Tun wir einfach mal so, als hätte sie kein Corona gehabt) irgendwas redet. Also laufe ich zu Lara nach vorne, die einen von zwei Controllern in der Hand hat. Dann fängt sie an zu erklären, was man wie wo macht. Ich checke nix. Und genauso sehe ich wahrscheinlich auch aus. ,,Hast du verstanden?", fragt Lina vom anderen Sessel. Ich nicke also langsam, obwohl ich genau weiß, dass dies eine Lüge ist.
Wir fangen also an und es ist ein absolutes Desaster. ,,Wo bin ich?", rufe ich nach so zehn Sekunden. ,,Da unten in der Ecke", lacht Klara. Ich schnaufe einmal. Puh, das kann was werden. ,,Jaaaa!", ruft Lina. Hä? ,,Toor!" Ich checke gar nichts mehr. Die letzten zwei Minuten habe ich krampfhaft versucht irgendwas zu machen, ohne zu wissen was. Ich war wahrscheinlich ein Verteidiger am anderen Ende vom Feld. ,,Ich glaub ich lass das lieber", sage ich also, übergebe den Controller wieder an Laura, und setze mich dann neben ihr auf den Boden. Dann mache ich mein Handy an, und sehe, dass ich siebzehn neue Nachrichten von Miri habe. Siebzehn! Holla die Waldfee! Also gehe ich auf unseren Chat und sehe eigentlich nur Spam, damit ich ihr antworte. Meine Güte, ich war halt kurz mit was anderem beschäftigt. "Und wie geht es dir so da drüben?" "Also geht es dir gut, ich kenne die ganzen Leute ja nicht, da will ich ja schon das es dir gut geht 🥺" Das sind die einzigen zwei Nachrichten die sie mir geschickt hat, welche nichts mit Spam zu tun haben. Und die Nachricht "Warum antwortest du mir nicht, Romy ist wirklich alles gut 💕?" Also süß, dass sie an mich denkt, aber bitte was? Denkt die ich werde hier vergiftet hä? ,,Nicci, komm mal bitte", rufe ich Nicole Anyomi rüber zu uns. Als sie hier ist zeige ich ihr die Nachrichten, die Miri mir übrigens vor so sechs Minuten geschickt hat, also gibt es eigentlich keinen Grund schon zu spamen, zieht sie ihre Augenbrauen hoch. ,,Also ist süß (?)", versucht Nicci mir die ganze Geschichte schön zu reden. ,,Aber?", hake ich nach. ,,Aber ist halt ein bisschen aufdringlich." Ich nicke zustimmend. ,,Was redet ihr da unten ohne mich?", kommt es von Laura. ,,Zeige ich dir gleich" Dann rede ich weiter zu Nicole. ,,Also sie ist echt ein nettes Mädchen, und wir haben ja heute den Tag bisschen verbracht. Aber es fühlt sich halt so an als denkt sie ihr würdet mich vergiften." Nicci nickt mit einem unangenehmen Lächeln. ,,Hä was für vergiften?" ,,Digga Laura, spiel zu Ende, dann komm runter, oder soll ich ganze Präsentation für alle machen?" ,,Wäre eigentlich keine schlechte Idee" ,,Laura, ich schlag dich gleich!" Laura spielt einfach nur grinsend FIFA weiter.
,,Jaaaaa, gewonnen!", ruft Laura kurz bevor sie sich zu Nicci und mir setzt. Dann erkläre ich alles und sie zieht nur, genauso wie Nicole, ihre Augenbrauen hoch. ,,Also Romy, ich sag dir wie es ist, die ist echt weird!" ,,Eigentlich ist sie nicht so weird, sie ist nur gerade ein bisschen obsessive" ,,Gute Beschreibung!", meint Laura darauf hin. ,,Och Lauraa, du bist keine Hilfe. Sag mal was ich jetzt schreiben!" ,,Hast du Crush auf sie?" Ich zucke mit den Schultern ,,Ich glaube nicht" ,,Dann ist doch egal, was du schreibst" ,,Laura, wie gemein!" ,,Hä ist doch so!" ,,Ich schreibe ihr jetzt einfach, dass es mir gut geht, und dass sie ich nicht um mich sorgen muss." ,,Dann wird sie aber so sein: Sicher, dass alles gut bei dir ist, ich will ja nur sicher gehen!", meint Laura, den zweiten Part hat se in einer extra hohen Stimme ausgesprochen.
Eine Stunde später, und wir haben jetzt kurz vor zehn. Ich habe Miri genau das geschrieben, was ich gesagt habe, zu Laura. Und was soll ich sagen, Laura hatte Recht. Das sag ich ihr aber nicht. Auf einmal poltert es laut. Alle gucken auf, weil es sind immer noch alle hier. ,,Keine Sorge, das war nur ich, ruft Poppi, die glaube ich gerade auf Toilette war. Hinter ihr ist direkt Irene Müller, welche direkt auf Laura und mich zu kommt. ,,Laura, Romy, ihr seid morgen dran mit der Nahaufnahme. Passt das für euch?", fragt sie. Wir beide nicken. ,,Joa, denke schon", antwortet Laura dazu noch. ,,Perfekt, dann bis morgen!" ,,Romyy! Warum bist du noch nicht im Bett?", ruft auf einmal Poppi aus der Ecke, wo sie mit Svenja Huth, Sara Däbritz und Sara Doorsoun sitzt. ,,Was?", sage ich nur. Ich checke mal wieder nichts. ,,Du bist 16, da schläft man doch schon" ,,Ich bin nicht 16" ,,Was, aber du bist doch 16 wenn die EM beginnt" ,,Jaa", ich merke gerade wie verpeilt, und verwirrt ich bin. ,,Wann hast du Geburtstag?" ,,Morgen!" ,,Morgen?" ,,Jaa", sage ich leise. ,,Ja ok, dann bleib wach, aber ab übermorgen. Weil du bist so jung, da muss man früh schlafen gehen!", ich schaue Poppi an, und bemerke wie alle die irgendwie in meinem Blickfeld sitzen nicken. ,Okayy!", sage ich darauf hin ein wenig überfordert. Warum so bestimm-gierig?
Also bleibe ich noch wach. So eine halbe Stunde vor Mitternacht, sage ich, dass ich auf Toilette muss. ,,Ey Laura, wo sind die Toiletten?" ,,Komm mit ich zeige sie dir." Daraufhin laufen wir los. Und wir finden die Toiletten ungefähr 13 Minuten später. Als ich fertig bin laufen wir wieder zurück, jetzt habe ich in ungefähr sieben Minuten Geburtstag. Fünf Minuten später, sind wir wieder in der Aufenthaltshalle. Alle haben eine Getränk in der Hand, und ein paar Leute, also so drei haben ein Geschenk in der Hand. Kaum betrete ich den Raum bekomme ich von Giuli ein Wasser in die Hand gedrückt. Im Hintergrund sehe ich, dass alle Anderen ein Bier in der Hand haben. Stark.
,,Leute, auf Romy!", ruft Poppi pünktlich zu Mitternacht, und hält ihr Bier hoch. Alle anderen tuen es ihr gleich. Wie süß. ,,Dankee", ich weiß gar nicht was ich sagen soll, dass merkt man glaube ich auch. ,,Alles Guteee", schreit Laura in mein Ohr, weil irgend jemand laut Musik angemacht hat. Nachdem ich ein Bild von dem ganzen Spektakel gemacht habe, und ich mein Wasser ausgetrunken habe, kommt Giuli zu mir. ,,Ich glaube du solltest so langsam mal ins Bett gehen, wir machen alle nicht mehr so lange, und morgen beginnt der Tag früh. Da will Poppi immer, dass jeder es schafft dabei zu sein. Also nur so als Rat.", rät sie mir lächelnd. Da ich Giuli wirklich sehr vertraue, da sie immer nett war bis jetzt, verabschiede ich mich noch von vielen und gehe dann zu meinem Zimmer.
-------------------------------------------
So Leute,
so viel zum Thema, ich möchte noch bis zu drei Kapitel rausbringen. Das hat wohl nicht geklappt. Achso, und keine Sorge, Poppi wird nicht die ganze Geschichte so bisschen angespannt sein.
Schlaft gut und passt auf euch auf<3
DU LIEST GERADE
Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)
Fanfictionich schreib hier nix, weil würde zu viel verraten :)