Kapitel 56

156 6 0
                                    

DAS OLYMPIA TICKET IST GELÖST! Und sogar so wie ich es mir überlegt habe. Den dritten Platz haben wir uns geholt und so nicht gegen Spanien, sondern gegen die Niederlande gewonnen. Ich war im Stadion mit dabei, habe Bilder und Autogramme gegeben, TikToks mit ein paar Fans gemacht und meine Familie direkt nach dem zweiten Tor gefragt, ob sie im Sommer Zeit haben Urlaub in Paris zu machen. Hinterher hat Laura es auch geschafft mich aufs Feld zu holen um mit allen zu feiern. Es war richtig schön sie alle wieder zusehen. Ich habe Horst Hrubesch kennengelernt und ich habe es auch aufs Teamfoto geschafft, auf welchem meine Mädels ein Plakat mit der Aufschrift #WIRIMTEAM AUF NACH PARIS. Auch generell wieder bei alle zu sein, mit ihnen reden zu können, allen eine Umarmung zu geben, es hat sich angefühlt wie zu Hause wieder ankommen. Der Abend war einfach so toll. Ich bin mit ihnen noch zurück in die Umkleide und bin dann auch mit Sjoeke wieder nach Hause geflogen. Davor konnte ich allen noch zeigen, wie weit ich schon ohne Krücken laufen kann, natürlich noch nicht zu weit, aber weit genug, man hat mir auch in Colney gesagt, dass ich noch ein bisschen habe, bis ich ohne Krücken sein sollte, da ich ja vor der OP meine kaputte Kniescheibe hatte, die alles ein wenig verlangsamt. Aber egal, ich hatte eine super Zeit mit den Mädels und jetzt in London zurück sitze ich halt hier mit Sjoeke am Tisch und wir spielen Mensch ärgere dich nicht. Sie blau, ich rot, so wie sich das gehört. Wenn ich so drüber nachdenke freue ich mich schon in rot gegen sie in blau zu spielen, das wird einfach toll. Aber jetzt bin ich erstmal dran mit würfeln, eine drei.

Trotz dessen, dass ich nicht spiele, soll ich heute mit in den Besprechungsraum gehen. Ich weiß nicht warum, aber es ist wohl wichtig. Ich laufe also langsam los. Zusammen mit Kyra die ich auf dem weg treffe, unterhalte ich mich über jegliche Dinge. Dann kommen wir hinter Jonas an und wir werden gefilmt. Warum werden wir gefilmt? Egal wie, wir begrüßen uns alle gegenseitig. und setzen uns hin. Links von mir Kyra die noch neben Less sitzt und rechts von mir Amanda. Sie war jetzt mehrere Wochen nicht da. Ihr ging es nicht so gut, deswegen sind wir froh sie wieder im Team zu haben. Sie ist eine wichtige Hilfe und sie zu haben ist einfach super. ,,You alright again? Ready to start on Friday?", frage ich sie. ,,We'll see about that" Ich lache kurz und setze mich dann hin.

Ungefähr eine Viertelstunde in der Besprechung. Ich habe gut aufgepasst, es ist nicht so, dass ich viel etwas am Spiel reißen kann, aber trotzdem ist es cool mal wieder bei einer Besprechung dabei zu sein. Meine Letzte war beim Spiel gegen Marokko, und wir wissen ja alle, wie das ausgegangen ist... Dann redet Jonas weiter ,,Bevor wir mit den Torhütern der gegnerischen Mannschaft weiter machen, müssen wir noch etwas besprechen. Etwas was nicht mit Fußball zu tun hat, aber uns betreffen wird, aber aus einem sehr, sehr schönen Grund." Wir schauen alle nach vorne auf die weiße Leinwand wo genau die Amanda drauf zu sehen ist, die gerade in diesem Moment neben mir sitzt. Aber nicht nur sie, nein, in ihrer Hand hält sie drei Ultraschallbilder. Und auf den klein Bildern drauf, ein Baby. Sie wird ein Kind bekommen! ,,Amanda", rufe ich leise und gebe ihr eine Umarmung, nachdem sie mir zugenickt hat, dass es für sie in Ordnung ist. Alle klatschen und Katie ruft noch etwas. ,,Are you having three, Amanda?" ,,Only one!"

Danach wurden noch Dinge besprochen bevor wir alle entlassen wurden um wieder unsere Aufgaben zu machen. ICh gehe zu den Fahrrädern, weil das auf meinem Plan steht und danach geht's zu Kraftübungen am Arm.

Die Osterferien haben angefangen, Zwischennoten haben wir bekommen und geplant habe ich nur ein bisschen was. Außer ein paar mal Treffen mit meinen Freunden, fliege ich an Ostermontag zurück nach Frankfurt und feiere dort dann mit ihnen Ostern. Dort bleibe ich dann für drei Tage und dann geht es wieder zurück nach London, denn besonders jetzt muss ich viel trainieren für meine Stabilität, weil ich in den letzten Wochen viele Fortschritte gemacht habe. Ich kann eigentlich komplett ohne Krücken laufen, ich muss mich nur manchmal abstützen, dass mache ich dann aber an der Wand oder an meinen Freunden. Außerdem stehen die Krücken sowieso die ganze Zeit in der Ecke rum, ich habe sie also schon länger nicht mehr gebraucht. Ich bin zwar noch etwas holprig unterwegs, also noch nicht ganz flüssig, aber es wird immer besser. Natürlich im Vergleich zu anderen Spielern, wie Tanja Pawollek, meine alte Kapitänin, die sich beim Spiel gegen Barcelona das Kreuzband gerissen hat, sie soll schon fast so weit sein, dass sie wieder läuft. Bei mir könnte es noch etwas dauern, aber auch nachdem Viv zu früh wieder auf de Spielfeld war, wollen die Ärzte bei Arsenal nichts überstürzen und alle sicher zurück auf den Platz bringen. 

Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt