,,Hallo Frau Striegler", begrüße ich unsere Schulsekretärin. ,,Guten Morgen Romy", antwortet sie zurück. Ich bin seit Januar so oft schon im Sekretariat gewesen, dass Frau Striegler und ich schon fast Freunde sind. ,,Ist das der nächste Eintracht-Zettel?", fängt sie also unser Gespräch an. ,,Nein, tatsächlich nicht. Die Saison ist vorbei.", antworte ich ihr. ,,Dieser ist für die Frauen-EM. Ich wurde nämlich gestern nominiert. Ich habe am Sonntag diesen Zettel bekommen, der würde mich dann für ab dem 13. beurlauben, falls der Herr Maier das erlaubt", erkläre ich ihr. ,,Bestimmt erlaubt der Herr Maier das" ,,Das weiß ich noch nicht. Denn das beginnt ja am dreizehnten, und danach hätte ich halt keinen einzigen Schultag mehr" ,,Ouh, na dann hoffe ich mal für dich", erzählt sie mir begeistert. ,,Was ist denn hier los?", kommt der fragende Herr Maier rein. ,,Ah Herr Maier, das hier ist für sie, das dürfen sie einmal genehmigen." ,,Ach Romy, du schon wieder. Gratulation, du hast es ja tatsächlich in die Nationalmannschafft geschafft.", fängt er an zu reden. Dankend lächle ich ihn an. ,,Woah, vom 13. und danach kommst du nicht mehr wieder.", fängt er an zu reden, nachdem er den Zettel gelesen hat. ,,Nicht so lange wir nicht raus fliegen, wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehe möchte.", antworte ich ihm. ,,Gibt es wirklich keinen Tag an dem du wieder in die Schule gehen könntest?" Ich zähle also in meinem Kopf nach. Eins, zwei, drei. ,,Nein, eigentlich nicht.", antworte ich ihm also. ,,Da muss ich mal schauen, da brauche ich ein wenig für die Antwort, denn in der Zeit wird ja Schulstoff behandelt. Und ich meine, du bist gerade in der zehnten Klasse, das ist eigentlich wichtig, dass du bis zum Ende bleibst." ,,Ich kann alle meine Sachen mit nehmen und den ganzen Stoff behandeln.", versichere ich ihm. Ich möchte nämlich wirklich sehr gerne gehen. ,,Ich könnte es alles im Schulportal hochladen, so wie wenn ich mit der u16 unterwegs war." ,,Ich denke das ist machbar, aber ich muss das mit allen deinen Lehrern bereden. ,,Okay", ich schaue auf die Uhr im Sekretariat, und bemerke, dass ich nur noch eine Minute habe, um zu Chemie zu kommen. ,,Tschüss, ich muss los", sage ich also noch, bevor ich jetzt die Treppen hoch renne.
------------------------------------------
,,Romy, dich habe ich gesucht, dieser Brief Umschlag ist für dich", ruft Frau Striegler laufend zu mir zu. ,,Oh, danke frau Striegler.", antworte ich ihr. ,,Was ist da drinne?", frage ich sie danach. ,,Ich denke deine Bestätigung, oder deine Absage, aber genau kann ich es dir nicht sagen.", erklärt sie mir. Ich schenke ihr noch ein dankbares Lächeln, und laufe dann zu den Fahrradständern, wo Fabi schon auf mich wartet. Er hatte nämlich gerade Ethik, ich hatte aber Reli. Im Gegensatz zu mir hat er sich auch nicht konfirmieren lassen. ,,Fabiii!", rufe ich schon von weitem weg. Ich bin einfach zu aufgeregt, um zu wissen was in diesem Umschlag steht. Da er noch mit seinen Freunden steht, die alle selber rum schreien, hört er mich nicht. Na toll. Also laufe ich hin. ,,Fabii, deine Freundin ist da!", kreischen seine Freunde und laufen alle zusammen weg, nachdem sich mein Bruder zu mir umgedreht hat. ,,Das sind deine Freunde?", frage ich ihn mit gerunzelter Stirn. nachdem mein Bruder mich mir einem sehr leerem Blick angeschaut hat, hebe ich den Briefumschlag. ,,Ich glaube das ist meine Zusage" Seine Augen erweitern sich. ,,Los, öffne!", sagt er. ,,Nein, hier sind voll viele, falls das wirklich die Zusage ist, werde ich so safe heulen.", verneine ich ihn. ,,Egal" ,,nein, außerdem möchte ich Laura anrufen." ,,Oh digga" ,,Ohne sie wäre ich safe noch nicht beim DFB!" ,,Okee", antwortet er mir ,,Ey Romy, wie lange haben die dafür jetzt gebraucht." ,,Wir haben den Achten, also vor acht Tagen." ,,Schon lange" ,,Geht, ich hab einmal drei Wochen gewartet, und habe die Zusage für die u13 EM, am Tag der Abreise bekommen."
Wisst ihr, was gefühlt länger gedauert hat, als meine Wartezeit auf die Zusage der u13 EM. Die Wartezeit darauf, dass alle vom Gelände runtergehen. Nachdem endlich immer mehr Leute gegangen sind, und ich es wirklich nicht mehr aushalten kann, facetime ich jetzt erstmal Laura damit sie den entweder tolle, oder nicht tollen Moment im Leben mit erleben kann. Nachdem sie endlich angenommen hat, erzähle ich ihr de erfreuliche Nachricht. ,,Ja dann öffne jetzt!" ,,Ok, ok" Also stelle ich mein Handy in meinen Fahrradkorb, wo schon mein Rucksack steht.
,,Sehr geehrte Frau Romina Kleptner,
es freut uns sehr ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ihnen ihre Beurlaubung geneh-",
Während ich vorlese wird meine Stimme immer leiser, und dann wieder lauter, bis ich schreie. ,,AAAHHH, Laura, ich darf!" Schon war läuft mal wieder eine Träne über die Wange, und ich springe über den Schulhof. ,,Ey Laura ich bin so glücklich!", genau in dem Moment realisiere ich, dass Fabi mich filmt. Er kennt mich zu gut, und weiß, dass ich das vielleicht sogar auf TikTok hochlade. ,,Fabi wir müssen nach hause, ich muss Koffer packen.", rufe ich ihm zu, da ich jetzt deutlich weiter von ihm entfernt war als am Anfang. ,,Laura es tut mir leid aber ich muss los" ,,Alles gut" ,,Ich liebe dich, tschüss!" ,,Bis Sonntag!"
,,Fabi, beeil dich", rufe ich ihm von drei Meter weiter vorne zu. Ich will jetzt so schnell wie möglich nach Hause.
-------------------------------------------------
So Leute,
das jetzt ist mal ein kürzeres Kapitel, hoffentlich hat es euch trotzdem ein wenig Freude gebracht heute. Aber keine Sorge, die nächsten Kapitel werden denke ich wieder länger.
Bis dann, und lasst es euch gut gehen <3
DU LIEST GERADE
Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)
Fanfictionich schreib hier nix, weil würde zu viel verraten :)