In einer Viertelstunde beginnt das Spiel. Wir stehen schon im Tunnel, und warten nur darauf, dass der Schiri das Go gibt, um auflaufen zu können. Rechts und eine Person weiter hinten steht Gery. ,,Aufgeregt?", fragt sie mich. Gery steht seit 2017 für die A-Mannschaft von der Schweiz auf dem Platz. Für sie ist das Alles also nichts Neues. Genauso wie für den Rest meiner Mannschaft. Sie alle haben schon länger für den DFB gespielt. Für mich ist es heute mein erstes Spiel, für die Großen.
Und dann ist es soweit. Die Schiedsrichterin gibt das Zeichen, und wir laufen auf. Zuerst wird die schweizer Aufstellung genannt und dann Unsere. Bei unseren Namen, wird immer der Vorname gesagt und die Fans schreien den Nachnamen. Ist jetzt halt blöd, dass nicht so viele im Stadion sind, und dementsprechend der Nachname auch leiser ist, als der Vorname. Das ist ein wenig schade, aber gut, ist jetzt halt so.
Und dann ertönt die schweizer Nationalhymne. Nachdem diese verstummt, und unsere aufgesagt wird, fangen wir an mit singen. Es ist richtig süß wie mein Einlaufkind stolz mitsingt. In dem Alter konnte ich die glaube ich noch nicht. Obwohl, nein. Ey ihr wisst auch gar nicht wie breit mein Grinsen ist. Ich muss mal ein bisschen runter kommen.Als dann das letzte 'Blühe, deutsches Vaterland' erklingt, ruft Poppi irgendwas. Ich glaube sie schreit ,,Auf geht's Mädels!" Oder so. Wir klatschen alle, und dann machen wir noch schnell ein Teambild. Mein aller erstes mit der Deutschen Nationalmannschaft. So unglaublich das zu denken. Fertig. Jetzt auf meine Postion. Dann wird noch eine Schweigeminute, wegen des Ukraine Konflikt gemacht. Dann ist Anpfiff.
Leute, ich habe gerade mein Debut. MEIN DEBUT. AAAAAAHHHHHH. Ihr wisst gar nicht wie krass sich, dass anfühlt. Vorallem weil ich gerade das zweite Tor des Spiels getroffen habe. Das Erste hat Klara in der Sechsten, das habe ich übrigens vorbereitet, und ich jetzt das Zweite in der Elften. Alle laufen zu mir rüber, nachdem ich meinen Jubel (Sagt mal wie ich das noch nennen kann) mit dem Herz gemacht habe, und dabei hochgesprungen bin. Extra für Lilly. Nachdem ich mich dann auch noch mit den anderen gefreut habe, ist wieder Anstoß für die Schweiz. Diesmal bekommen wir nicht so schnell ein Tor hin. Erst zehn Minuten später, schießt Svenni den Ball zu mir, und nur wenige Sekunden landet dieser in der oberen Linken vom Kasten. Mein zweites Tor. Wieder laufen die anderen zu mir rüber, und freuen sich mit mir, nachdem ich über die schweizer Seite des Feldes gerannt bin. ,,Romy du bist so krass!", ruft Feli. Ich kann nicht antworten. Ich strahle sie einfach nur an.
Nach meinem Treffer, erziehlt Svenni noch ein Tor in der 44' Minute. Mit einer Vorlage von Klara, war dieses Tor einfach wunderschön. Generell ist dieses Spiel einfach ein Traum. Es steht 4:0, ich habe einfach mein Debut mit zwei Toren schon, Meine Dribblings, waren gefühlt so gut wie noch nie, ich habe schon ein paar Zwei- und Dreikämpfe gewonnen, und im Großen und Ganzen, haben wir erst eine Hälfte hinter uns. Wir sind noch nicht fertig.
Die zweite Halbzeit läuft sogar noch besser als die Erste. Wir sind technisch super unterwegs, und wir schießen noch weitere Tore. Klara in der 61' und der 66' Minute. Mit einer Vorlage von Obi und einer von mir. Danach bin ich nochmal dran. In der 74' Minute schieße ich ein so tolles Tor, welches sogar sehr spontan war. Einen halben Meter vor dem Teilkreis am Strafraum schieße ich, obwohl ich eigentlich gerade Syd zu passen wollte, damit sie trifft. Stattdessen zählt das Tor dann unter meinem Namen. Aber keine Sorge, sie hat noch ein Tor geschossen. Und zwar das letzte des Spiels in der fünften Nachspielzeit. Zu der Zeit haben aber schon Linda und Jule mit gegenseitigen Vorlagen noch zwei Tore geschossen. Auch nur im Abstand von acht Minuten. In der 81' trifft Linda und in der 89 Jule.
Dieses Spiel war einfach so krass. Ich wurde aber in der 87' Minute ausgewechselt für Laura ausgewechselt. Als ich zu ihr gelaufen bin, hat sie mich einmal umarmt, und ist dann aufs Feld gelaufen. Sie hat übrigens auch Syd die Vorlage gemacht hat. So toll. Das ganze Spiel war einfach toll. Ich bin so stolz auf alle. Vor allem auch Klara. Sie hat so toll gespielt. Und das wir am Ende einfach 10:0 gewonnen haben, ist einfach super.
Nachdem wir ein wenig mit den Fams diesen Sieg gefeiert haben, klatschen wir noch alle Schweitzer ab, und ich unterhalt mich noch ein bisschen mit Gery. ,,Wie du gespielt hast, so krass!", staunt sie. Ich weiß gar nicht was ich darauf antworten soll. ,,Ich finde es zwar echt nicht gut, dass ihr uns so hoch besiegt habt, aber dohr habt es verdient", sagt sie. Ich lächel. ,,Tja, ihr hättet halt mehr offensiver und defensiver spielen müssen" ,,Wir waren einfach so verzweifelt", lacht sie. ,,Ich habs gemerkt", lache ich zurück. In dem Moment kommt Laura zu uns. Die beiden begrüßen sich mit einem Handschlag. Dann wendet Laura sich an mich. ,,Wir müssen rein. Martina möchte uns erklären was wir gut und was nicht so gut gemacht haben.", erklart sie uns. ,,Was wollt ihr bitte besser machen?", fragt Gery nach. Wir beide schütteln den Kopf, umarmen Gery einmal, geben uns alle einen Handschlag, und dann gehen wir Richtung Kabine. ,,Wer als letztes da ist muss Schuhe putzen!", rufe ich und renne los. Laura hinterher. Am Ende gewinnt Laura. Jetzt darf ich ihre Schihe putzen na toll. Aber nicht so schlimm, weil sie war ja nicht so lange auf dem Feld. Ich dagegen schon. Also darf ich gleich 93 Minuten benutzte Schuhe putzen.
,,Meine Lieben ihr seid so ein tolles Team, und ihr habt es einfach wieder bewiesen, in dem ihr diese underbaren viele Tore geschossen habt. Ihr seid ein so tolles Team. Weshalb cih möchte, dass wir jetzt jedem einzelnen von euch einen kurzen Applaus schenken.", sagt Martina, nachdem dann auch Laura und ich in die Umkleide eingetrudelt sind. Sie duft also jeden einzelnen Spieler auf, ob sie gespielt ahben oder nicht, sagt ein kurzes Wort zu der Person, und dann klatschen wir alle einmal kurz die die Jenige. Als siebstes bin cih an der Reihe. ,,Romy, du bsit das absolute Kücken in dieser Mannschaft, und ztotzdem hast du es geschafft, dich heute durchzusetzten. Mit dieser Einstellung werden wir diese EM gewinnen!", spricht Martina. Ich lächel kurz und klatsche dann mit den Anderen.
Nachdem wir damit fertig sind, gehen wir raus, und unzerschreiben Autogramme und machen Bilder. ,,Romy du bist so krass, wie machst du das?", ruft ein Mädchen, welches eigentlich nur zwei Jahre jünger aussieht als ich. ,,Ich weiß nicht, Fußball ist halt meine Leidenschaft, und ich spiele dann halt.", ach du je, ich brauche noch ein bisschen Training in Antworten geben. ,,Tut dir das Grätschen nicht weh?" ,,Doch, das tut echt dolle weh, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann merkt man den Schmerz kaum noch.", antworte ich dem Mädchen, welches da neben steht.
Nachdem wir damit auch abgeschlossen haben, steigen wir in den Mannschaftsbus und fahren wieder nach Jena. Dort haben wir heute unseren letzten Abend, denn morgen, geht es wieder nach Herzogenaurach, um dann noch drei Tage zu trainieren, um dann nach Hause zu fahren, um dann alle in Frankfurt zu versammeln, um dann nach London zu fliegen, weil ja dann doe WM beginnt.
-----------------------------------
Leutis,
So viel zum Thema 'gleich', gefühlt halber Tag war das jetzt. Aber jetzt sit es ja da.
Gute Nacht Leute, passt auf euch auf und bleibt gesund <3
DU LIEST GERADE
Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)
Fiksi Penggemarich schreib hier nix, weil würde zu viel verraten :)