Kapitel 48

157 5 0
                                    

Im Auto auf dem Weg zurück zum Stadion sitze ich mit heulendem Gesicht angelehnt an Leah. Sie hat ihren Arm über meine Schulter gelegt und sagt mir auch das wir da sind, nachdem wir zwölf Minuten gefahren sind. Der Fahrer hat uns direkt vor dem Stadion rausgelassen, so dass wir direkt  wieder rein können. Auch wenn Rina und Leah vorgeschlagen haben, dass wir beim HomeGround rausgelassen werden, ich wollte aber direkt in Stadion. Nachdem Leah und Rina vorhin das eine Formular unterschrieben haben, wollte ich nichts anderes als einen Ball vor mir herzuschieben. Nicht das ich ihn kicken würde, dass nicht, aber wenigstens schieben. Ich will doch nur den Ball schieben. 

Ausgestiegen laufen wir an den vielen blauen, für mich verschwommenen, Fahrrädern vorbei und dann unter dem Dach durch zum Rest. ,,Gosh Romy!", ist das erste was ich von Lotte höre nachdem ich stehen geblieben bin. Sie kommt zu mir hin und umarmt mich. Mein Kopf der an ihrer linken Schulter liegt fällt immer weiter nach unten. Sie löst sich aus der Umarmung und fragt mich dann was los ist. Vor lauter Tränen und Rotze kann ich nicht antworten. Beth reicht mir ein Taschentuch und Leah erklärt was passiert ist. Direkt bekomme ich die nächste Umarmung von Beth und dann noch drei weitere von Lessi, Chloé und Teyah die sich auch das Kreuzband gerissen hat.  Danach entscheide ich aber, dass ich doch zu den Häusern zurück gehe, damit ich noch die vielen Hausaufgaben zu Ende machen kann. 

Drei Stunden später sitze ich immer noch neben dem Pool auf einem der Stühle und schreibe die siebte Seite Text in Spanisch. Irgendwie ist meine Prof an die Information gekommen, dass ich fließend in spanisch bin, und hat mich dann einen Text mit mindestens zwei ein halb Seiten Text schreiben lassen. Ich habe mich entschieden, dass ich erzähle über das Christentum und warum ich es als meine Religion ansehe. Ich glaube aber auch tatsächlich, dass der Text über zehn Seiten lang wird, da ich wirklich noch nicht mal beim Part bin bei dem ich erzähle warum ich Christin bin. Langsam aber doch schneller höre ich die Stimme der anderen. Davon lasse ich mich aber ehrlich nicht beeindrucken, denn ich bin wirklich gerade richtig im Thema drinne und möchte wirklich weiter schreiben. Auch wenn meine Hand schon weh tut und die Seite schon wieder fast voll ist, macht es mir doch Spaß. ,,Romyyy, how are you?", höre ich dann aber doch Katies Stimme und schaue dann doch auf. ,,Okay. Ich muss aber den Text schreiben, der hat mich tatsächlich bisschen aufgeheitert", antworte ich, während sie auf mich zu kommt. ,,Worm geht's?" ,,Christentum und warum ich selber Christin bin", antworte ich. ,,Uhh, du hast schon nh Seite, wie viele werden's noch?" ,,Das ist jetzt meine siebte und es werden wahrscheinlich um die 12/13." ,,Wird das benotet? Oder warum so krass?" ,,Ne ich hab einfach so viel worüber ich weiß und worüber ich erzählen will" ,,Aahhh" ,,Jap, lass mich kurz noch die nächste Seite schreiben, dann kann ich das wegraumen damit wir essen können" ,,Jaja, mach nur, die sind sowieso alle noch aufm Weg" Ich nicke beende die Seite und fange die achte dann mit dem Wort quiero, was zu ich will übersetzt wird, an. 

Eine Viertelstunde später bin ich mit der achten Seite fertig und lege sie zur Seite, damit wir alle unsere Teller mit Essen darauf abholen können. Leah kommt zu mir, fragt mich dann was ich haben möchte, und holt mir dann einen Teller mit den genannten Lebensmitteln. Während dessen habe ich Kim, Leah, Lia, Beth, Viv und mir einen Tisch 'reserviert'. Leah kommt mit zwei Tellern wieder und zusammen warten wir auf die anderen vier. Meine Kopfhörer die ich bis vor drei Minuten noch drinne hatte packe ich in meine Tasche in der auch meine Schulsachen stehen. Mein Handy lasse ich umgedreht auf dem Tisch liegen und meine Krücken drücke ich so klein wie möglich und lege sie dann auch auf meine Tasche. Irgendwann sitzen dann alle auf ihren Stühlen und Jonas wünscht uns einen guten Appteit. Während der Rest reinhaut stochere ich in meinem Essen rum und nehme den ein oder anderen Happen. ,,Alles okay?", fragt mich Lia dann auf deutsch. Ich schaue hoch und nicke schnell. Sie zieht ihre Augen zusammen konzentriert sich dann aber wieder auf ihr Essen. ,,What was that?", lacht Beth. Ich zucke mit den Schultern schaue dann aber zu Viv die mich genau so anschaut wie Lia. Da 'alles okay?' auf niederländisch genau gleich klingt, weiß sie wahrscheinlich ganz genau worum es geht. Ich atme also einmal tief durch und nehme dann noch eine Gabel von meinen Spätzle. ,,I'm full", Ich lege mein Besteck auf den Teller sage Bescheid, dass ich auf Toilette gehe und laufe dann mit wieder langen Krücken in Richtung der Toiletten. Ich weiß noch genau als mir Laura an meinem Geburtstag gezeigt hat wo die Klos sind, obwohl ich davor schon mit der u-Mannschaft war und eigentlich genau wusste wo die Toiletten sind. Trotzdem habe ich Laura an dem Abend gefragt. 

Mein Zwilling und ich (und nh Menge anderes Zeug) (WoSo ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt