Unangenehmes Gespräch

403 16 0
                                    

(Justice)

Donnerstag, 20:29. Ich bin gerade dabei den Gästen die Getränke anzurichten als sich die Türe öffnet und ein bekanntes Gesicht, die Bar betritt. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen und tue so, als hätte ich ihn nicht bemerkt. Mit dem vollen Tablett gehe ich auf die Gäste zu und stelle ihnen die Getränke, mit einem breiten Lächeln auf den Tisch.

Erhobenen Hauptes spaziere ich zurück, an den Tresen und lehne mich gegen das Waschbecken. Logan setzt sich auf einen Barhocker, macht aber nicht den Anschein, als wolle er was bestellen. Ich greife nach meinem Handy und gehe meine Nachrichten durch.

Destiny hat mir gerade geschrieben, dass sie das Krankenhaus heute verlassen durfte, aber für eine Weile in eine Therapie muss und deswegen nicht arbeiten kann. Das heißt dann wohl, dass Noah und ich uns länger mit der Aushilfe herumschlagen müssen. Ich bin aber froh, dass es Destiny etwas besser geht und sie sich nun helfen lässt.

„Eine Nachricht von dem heißen Rechtsanwalt oder warum grinst du so dämlich?", raunt Logan und stützt seinen Kopf bei seiner Hand ab. Perplex sehe ich ihn an, stecke mein Handy zurück in meine Tasche und stütze meine Hände in meine Hüfte. „Was soll das denn heißen? Bist du gekommen, um mich aufzuziehen?". Logan zuckt die Schultern und sieht mich verzweifelt an. „Nein, dass war eigentlich nicht mein Plan. Können wir reden?".

Genervt verdrehe ich meine Augen und greife nach einem Glas, um es zu trocknen. „Ich wüsste nicht, was wir noch zu bereden hätten. Es ist alles gesagt", murre ich und drehe ihm den Rücken zu, um die Gläser zu versorgen. „Honey, ich vermisse dich! Komm zu mir zurück". Wild schüttle ich den Kopf. „Logan, es ist aus. Versteh es endlich. Unsere Zeit ist vorbei. Sieh es doch ein, wir sind ohneeinander, glücklicher", stelle ich fest und drehe mich wieder zu ihm um.

Sein Blick hat sich verändert. Eine Mischung aus Wut, Trauer und Sehnsucht. „Du bist vielleicht glücklich, weil du den charmanten Herr Lewis hast. Ich jedoch, gehe den Bach hinunter. Es zerfrisst mich Justice!", jammert er und hält meinen Blick stand. Woher weiß er von mir und Aiden? Ich weiß nur durch einen dummen Zufall, dass er bei Aiden arbeitet, aber er...hat er mich an diesem Tag, in der Kanzlei gesehen? Er sollte das am besten gar nicht erfahren.

Ich kenne seine Eifersucht und jetzt, da wir getrennt sind, will ich nicht wissen, wie stark die Eifersucht jetzt ist. Für Logan ist es bestimmt hart, vor allem da es sich um seinen Chef handelt. Vielleicht kann ich ihn auch von dem Gegenteil überzeugen. „Wie kommst du denn darauf? Wer soll Herr Lewis sein?", versuche ich so sicher wie möglich zu fragen.

Er darf meine Nervosität auf keinen Fall bemerken. Logan sieht es mir eigentlich sofort an der Nasenspitze an, wenn ich versuche zu lügen. „Spiel nicht die ahnungslose Justice! Du hast am Montag sein Büro verlassen. Davor war ich in seinem Büro und ich könnte schwören, dass du dich unter seinem Schreibtisch befunden hast. Was du da unten, mit ihm gemacht hast, will ich eigentlich gar nicht wissen, aber ich lebe nicht hinter dem Mond verdammt! An dem Tag war ich mir aber nicht zu 100% sicher, weil ich dich nur von hinten gesehen habe", murmelt Logan und verschluckt sich fast an seinem Speichel.

Er ist in Rasche und ich merke, wie die Wut in ihm aufsteigt. Seine Stimme wird immer lauter, sodass sich schon gewisse Gäste zu uns umdrehen. „Logan...bitte, lass uns das Gespräch wo anders führen. Die Gäste gucken schon", flehe ich. „Ist mir egal, lass mich ausreden! Weißt du, warum ich mir jetzt zu 100% sicher bin, Honey?". Sein Blick wird immer unheimlicher und zum ersten Mal in meinem Leben, habe ich Angst vor ihm.

Hard to love {Wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt