PoV. Sam
Und das alles ist nun etwas mehr als eineinhalb Jahre her. Trotzdem fühlt es sich an, als wäre es gestern gewesen. Seither habe ich von keinem auch nur ein sterbenswörtchen gehört. Tom hat meinen Tod inszeniert und damit war dann schnell Ruhe. Die Sam von damals ist tot, mittlerweile höre ich auf den Namen Sue und habe mir ein neues Leben aufgebaut. Natürlich bin ich längst aus der Wohnung, die Collin mir besorgt hat ausgezogen. Genauso habe ich den Job gekündigt.
Ich will die Chance minimieren, dass sie mich wiederfinden. Daher wohne ich jetzt 2h von Collin entfernt in einer größeren Stadt. Jedoch etwas außerhalb am Industriegebiet. Hier ist wenig los und ich habe hier einen Job an einer Tankstelle. Heute habe ich Nachtschicht, wie immer verläuft diese sehr ruhig. Um die Zeit sind hier wenige unterwegs, das mag ich an dem Job so. Meine Haare habe ich auch wieder geändert. Ich trage meine Naturlocken in einem Kupferton. Sieht etwas natürlicher als dieser Kirschton aus, den mir Alissa verpasst hat.
Gerade bin ich am arbeiten und es ist alles ruhig. Ich sortiere neue Zigarettenschachteln ins Regal hinter der Kasse ein. Als ein schwarzes Auto vorgefahren kommt und an Säule drei tankt. Den Fahrer kann ich von hier nicht erkennen. Und auch auf der Kamera sehe ich nur seinen Rücken, während des Tankvorgangs. Aber das Kennzeichen, lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen.
"CM" Collin Moreno.
Was zum Fick will er hier und wie hat er mich gefunden? So lange ist es gut gegangen. Ich hatte die Hoffnung endlich vom Mafia-Radar verschwunden zu sein. Aber das wird wohl kaum Zufall sein...
Dann scheint der Tankvorgang beendet und er betritt die Tankstelle. Unsere Blicke treffen sich, zu 100% ist es Collin. Sofort verschlechter sich meine Laune. Wobei er mich ganz neutral anblickt. Bevor er etwas sagen kann beginne ich das Gespräch: wirklich keine Zweifel. Aber er klingt nicht so, die Stimmlage ist mir völlig fremd. Sie ist rauer als Collins. Ganz zu schweigen von dem höflichen Ton in seiner Stimme. Und warum sollte Collin mich nicht mehr kennen. Ich denke er würde mich trotz meiner neuen Haarfarbe in Sekunden zuordnen können. Aber immernoch steht er vor mir und sieht mich fragend an. Es kann nicht Collin sein, der vor mir steht. Es kann einfach nicht sein, das passt alles nicht. Was wird hier gespielt? Scheiße ich muss ihn jetzt einfach schnell loswerden.
<Einmal Säule drei, richtig? Das macht dann 91,65 Euro. Bar oder Karte?>, überspiele ich die vorherige Situation einfach. Er sieht mich immernoch sehr verwirrt an, steigt dann jedoch mit ein. <Bar, passt so. Auf Wiedersehen.> Damit legt er mir 100 Euro hin, mustert mich erneut, soweit es hinter der Kasse möglich ist und verlässt die Tankstelle wieder. Mit seinem Auto fährt er dann zügig davon.
Kann es sein, dass Collin aus irgendeinem Grund sein Gedächtnis verloren hat? Was ist passiert während ich mich hier versteckt gehalten habe? Wie lange werden sie brauchen, um mich wieder zu finden? Ich muss hier weg, schnell.
Nach meiner Schicht gehe ich auf direktem Weg in meine Wohnung. Alle Gardinen ziehe ich zu und lasse mich nervös aufs Sofa gleiten. Das sichere Gefühl der letzten Monate ist weg. Ich befürchte, die Ruhe hält nicht mehr lange und bald werde ich gefunden.
Auf meinem Laptop suche ich nach einer neuen Wohnung, ich muss umziehen, das steht fest. Nur ist es gar nicht so einfach eine Wohnung für mein Budget zu finden. Auch jetzt habe ich nur eine Bruchbude abbekommen, aber besser als nichts. Und eigentlich hane ich mich hier ja auch wohlgefühlt, bis heute. Die Situation von vorhin kann ich einfach nicht einschätzen.
Er sah aus wie Collin, sogar das Auto passt. Aber er war mir trotzdem so fremd und anders als Collin.
Nach zwei Stunden versuche ich in meinem Bett einzuschlafen, aber jedes verdächtige Geräusch lässt mich aufschrecken. Irgendwann kann ich dann doch schlafen. Zwar nicht gut, aber immerhin etwas Ruhe bleibt mir erhalten. Gegen Mittag wache ich am nächsten Tag auf und beginne mit dem Haushalt. Nach der nächsten Nachtschicht heute werde ich dazu nämlich definitiv keine Motivation mehr finden.
PoV. Unbekannt
Die ganze Nacht ist sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Wer ist sie? Warum hat sie mich Collin genannt? Daher bin ich auch wieder sehr früh wach, schließlich steht gleich Training an. Doch bis dahin recherchiere ich etwas. Ich habe sogar bereits ihren Namen erfahren und kann mir nun nach weiterer Recherche, zusammenreimen, wer sie ist. Doch das erklärt ihr Verhalten noch lange nicht.
Um Antworten auf meine Fragen zu bekommen, werde ich sie wohl nochmal besuchen.
Mal sehen was du zu verbergen hast, Sue Wilson.
DU LIEST GERADE
Im Auge der Mafia
Teen Fiction~Abgeschlossene Geschichte~ 》Im Auge der Mafia《 •Erst beobachten sie dich und dann bist du plötzlich selbst mitten drin, im Auge dieser Verbrecherorganisation. Was könnte das Leben der 17-jährigen Sam wohl mehr auf den Kopf stellen? Gleich dreimal e...