Kapitel 59| abkühlen

24 5 0
                                    

D/n pov
"Du kannst dich zu MJ setzten Peter", sagte ich mit einem breiten Grinsen, als Peter tatsächlich neben mich Platz nahm, anstatt bei seiner Freundin zu bleiben. "Nope. Aber ich denke ihr solltet das langsam klären", meinte mein bester Freund mit den braunen Haaren und ich spürte, wie die Wut in mir hochkochte. "Nein. Wanda ist schuld daran, dass wir streiten, weil sie plötzlich anfängt, mich schlecht zu behandeln", entgegnete ich und meine Stimme bebte vor Ärger. "Dann mach Schluss", sagte er und mir verschlug es die Sprache. Ich wollte Wanda nicht verlieren. Ich wollte nicht, dass es vorbei war.

"Nein", murmelte ich traurig und blickte zu Wanda, die ebenfalls traurig aussah, während sie mit MJ sprach. Ich nutzte meine Kräfte, um ihre Unterhaltung abzuhören.

"Ich will sie nicht verlieren", murmelte Wanda und plötzlich fragte ich mich, ob Peter und MJ etwas ausgeheckt hatten.

"Also, vertragt euch doch. Du weißt doch, wie viele hinter d/n her sind. Sie ist zwar manchmal ziemlich blind, was das angeht, aber stell dir vor, neben ihr sitzt nicht Peter, sondern jemand anderes", sagte MJ und plötzlich verwandelte sich Wandas Blick von Traurigkeit in Wut. "MJ, wenn du nur wüsstest. Glaub mir, d/n hat mich teilweise schon ersetzt. Nein, sie hat mich schon ersetzt", sagte sie und sah mich dabei an.

"Siehst du? Sie behauptet, ich hätte sie ersetzt", sagte ich und stand ebenfalls auf. Warum dachte sie, dass ich sie ersetzt hatte, und warum sprach sie es verdammt nochmal nicht an?

Nach der Schule rannte ich sofort in Sanctum Sanctorum. Ich war so wütend, dass ich mit niemandem reden konnte. Wie verrückt schlug ich auf den Boxsack ein, bis meine Knöchel bluteten. Aber das war mir egal. "Sie verletzen sich, Barton", sagte die Obermeisterin. "Ist mir egal. Wenn sie nicht mit mir kämpfen wollen, sollen sie lieber verschwinden", antwortete ich und schlug weiter auf den Boxsack ein. Mein Spinnensinn warnte mich, und ich duckte mich gerade noch rechtzeitig, als eine Wand mich fast zerquetscht hätte. "Was soll das?" fragte ich, als die Obermeisterin mir plötzlich ein 1-gegen-1-Angebot machte. "Glauben Sie wirklich, dass ich das einfach für Sie machen werde?" Ein Grinsen breitete sich auf meinen Lippen aus. Ein ebenbürtiges 1-gegen-1 war perfekt, um abzukühlen.

Der Kampf begann und ich spürte, wie sich die Wut in mir in pure Energie verwandelte. Die Obermeisterin war eine würdige Gegnerin, aber ich war entschlossen, zu gewinnen. Wir kämpften mit unglaublicher Geschwindigkeit und Kraft, und ich spürte, wie mein Spinnensinn mir half, ihre Angriffe zu antizipieren.

Nach einem erbitterten Kampf gelang es mir schließlich, die Obermeisterin zu überwältigen und zu besiegen. Als sie am Boden lag, streckte ich ihr meine Hand entgegen und half ihr auf. Sie sah mich mit einem neuen Respekt an und sagte "Du bist stärker, als ich es je gedacht hätte, Barton. Ich habe mich geirrt, dich zu unterschätzen." Ich lächelte sie an "Es war ein fairer Kampf, und ich danke Ihnen dafür. Aber ich hoffe, dass Sie jetzt verstehen, dass ich nicht unterschätzt werden sollte. Ich bin hier, um zu lernen und zu wachsen, und ich werde alles tun, um das zu erreichen." Die Obermeisterin nickte "Du hast Recht, Barton. Ich sehe jetzt, dass du viel Potenzial hast. Ich werde dich nicht mehr unterschätzen, und ich freue mich darauf, zu sehen, wie du dich weiterentwickelst."

Zuhause angekommen, falle ich sofort auf die Couch und atme erstmal durch. Meine Mutter kommt sofort auf mich zu und betrachtet besorgt den Kratzer in meinem Gesicht. "Mein Baby", sagt sie leise. "Mom, es ist alles gut", antworte ich und versuche zu lächeln, obwohl mein Gesicht schmerzt. "Stimmt es, dass du eine Firma gründen willst?" fragt mein Vater plötzlich. "Clint, lass sie. Siehst du die Verletzungen nicht?" meine Mutter verteidigt mich. "Warte, was? Ich will keine Firma. Also, ich bin nicht an einer Gründung interessiert", antworte ich verwirrt. "Du willst doch selbständig werden", sagt meine Mutter verwirrt. "Als Spiedergirl. Ich will als Spiedergirl... keine Ahnung... leben", beende ich den Satz leicht unsicher. Meine Eltern sehen mich überrascht an, und ich spüre, wie sich ein Kloß in meinem Hals bildet. Es ist schwer, ihnen zu erklären, was ich wirklich will, aber ich weiß, dass ich es versuchen muss.

"Es tut mir leid, dass ich das nicht klar ausgedrückt habe. Aber ich will meine eigene Identität finden und mein eigenes Leben führen. Ich will nicht in die Fußstapfen anderer treten, sondern meinen eigenen Weg gehen", erkläre ich und hoffe, dass sie mich verstehen. Meine Eltern sehen sich an und dann wieder zu mir. "Wir verstehen das, d/n. Es ist wichtig, dass du deine eigenen Träume verfolgst und deinen eigenen Weg findest. Wir werden dich immer unterstützen, egal wohin dich dein Weg führt", sagt mein Vater schließlich. Ein Gefühl der Erleichterung durchströmt mich, und ich umarme meine Eltern fest. Ich weiß, dass es nicht einfach sein wird, aber ich bin bereit, meinen eigenen Weg zu gehen und meine Träume zu verfolgen.

up and down (D/Nxwanda)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt