Kapitel 67 | hektische nacht

20 5 0
                                    

D/n pov
Ich öffne meine Augen und setze mich rasch auf. Mein Spinnensinn warnt mich vor etwas, doch es ist völlig still. Ich schließe die Augen und horche mit meinen übernatürlichen Ohren auf die Geräusche von New York. Es ist nichts Besonderes zu hören. "Babe", murmelt Wanda neben mir und umarmt sofort meine Hüfte. Meine Hand streicht über ihren nackten Rücken. "Alles in Ordnung. Ich will kurz etwas trinken. Willst du auch, Babe?", frage ich sie. "Nein, aber bleib nackt", murmelt sie und dreht sich um, ein kleines Lächeln bildet sich auf mein Lippen. Ich küsse sie auf die Wange und ziehe dann Shorts und einen Sport-BH an.

Als ich in der Küche ankomme, spüre ich eine Präsenz hinter mir. Ich drehe mich um und nehme meine Kampfposition ein, doch niemand steht hinter mir. Was geht hier vor?

Ich gehe ins Wohnzimmer, wo ich Tony im Dunkeln sitzen sehe und mal wieder Alkohol trinken. "Darf ich fragen, warum du so viel trinkst?" frage ich und setze mich mit meinem Glas Wasser neben ihn. "Pepper und ich haben uns getrennt. Schon eine Weile her. Ich hatte mein ich habe Angst, sie zu verlieren", öffnet er sich traurig. "Tony, ob du es glaubst oder nicht, ich hatte dieselbe Angst bei Wanda", erzähle ich ihm. "Wie hast du diese Angst überwunden?" fragt er. Ich lege meinen Arm um seine Schulter. "Ich habe verstanden, dass sie viel stärker ist, als ich dachte, und dass das Leben sowieso gefährlich ist. Tony, Pepper könnte jederzeit etwas passieren, was nichts mit dir zu tun hat." Sprach ich zu ihn "Aber was, wenn ihr Tod meine Schuld wäre?" spricht er verzweifelt. "Das wird es nicht, Tony. Aber wenn du so große Angst hast, dann gewöhne dich an den Gedanken, dass Pepper jemand anderen heiraten könnte. Sie wird jede Nacht und jeden Morgen neben jemand anderem aufwachen, und vergiss nicht, dass sie trotzdem jederzeit sterben könnte", sage ich, und es scheint, als würde etwas bei ihm ankommen.  Was ein Wunder „Ich muss zu Pepper", sagt er hastig und steht auf, doch aufgrund des Alkoholkonsums fällt er wieder hin. "Das kannst du morgen machen", sage ich und trage ihn in sein Zimmer. "Warum kannst du nicht schlafen?" fragt Tony. "Sorgen über Sorgen, Opa", antworte ich. "Ich bin nicht alt!"

Nachdem ich Tony ins Bett gelegt habe, sehe ich Steve in der Küche sitzen. "Ich bin schon eine Weile wach. Ich habe auch versucht, ihn zu beruhigen, aber ich bin nicht so gut wie du", sagt er mit einem gezwungenen Lächeln. "Moment, ich bin gleich zurück", sage ich, als mein Bauchgefühl mich an Wanda erinnert. Schnell renne ich in unser Zimmer, aber es ist leer. Nur sie liegt im Bett. "Leg dich wieder hin, d/n Barton", sagt sie sauer und klopft auf meine Seite vom Bett. "Ich rede kurz mit Steve und komme dann zurück, Prinzessin", sage ich und knie mich neben ihr Bett. Ich betrachte ihr Gesicht und streiche ihr ein paar Haare aus dem Gesicht. "Ich liebe dich", flüstere ich ihr zu und küsse dieses Mal ihre Stirn. Leise verlasse ich das Zimmer und gehe zu Steve hinunter. "Sieht nach einem hektischen Abend für dich aus", sagt er und sieht auf sein Glas. "Was hält dich wach?" frage ich den Supersoldaten. "Die Vergangenheit."

"Deswegen bist du tot", murmele ich vor mich hin. "Was meinst du?" fragt er. "Steve, du hängst so sehr in der Vergangenheit fest, dass du in der Gegenwart tot bist. Ja, deine Vergangenheit ist ein Teil von dir, wie bei jedem, aber du musst wirklich weitermachen. Wie Peggy", spreche ich sanft zu ihm. "Denkst du... ich... ich könnte Natasha daten?" Ich muss tief durchatmen. Es fühlt sich an, als würde jemand fragen, ob er meine Mutter daten könnte. "Erstens, du würdest sie jederzeit glücklich machen, und zweitens, wenn ich sie auch nur einmal traurig sehe, interessieren mich Recht und Freiheit nicht mehr, ich bringe dich sofort um", sage ich bedrohlich, und Steve schluckt kräftig und nickt dann. "Sie ist kein Ersatz für Peggy Carter", sage ich und setze mich hin. "Ich weiß, aber sie... sie ist einfach so atemberaubend", sagt er mit einem breiten Grinsen. Ich sehe hinter ihn und bemerke, dass Natasha uns zuhört. Sie gibt mir ein Zeichen, dass ich nichts merken lassen soll. "Steve, was ist etwas, das du unbedingt Natasha sagen möchtest, aber nicht sagst?"

"Mir ist deine Vergangenheit egal. Ich will dich und nicht deine Erinnerungen. Wenn du mir von deinen Schmerzen erzählen möchtest oder mir erzählen möchtest, wie du, geworden bist, wer du bist, dann höre ich gerne zu. Aber erzähl mir nicht von deiner Vergangenheit, um mich abzuschrecken. Ich will dich, Natasha Romanoff. Ich weiß, ich habe lange gebraucht, um das zu erkennen, aber ich hoffe, ich bin nicht zu spät."

"Du solltest schlafen gehen", sagt Natasha, als sie sich auf meinen Platz setzt. Ich hebe die Hände und will aufstehen, als sie mich am Arm festhält. "Morgen früh kannst du mir erklären, warum du die ganze Zeit mitten in der Nacht herumschleichst", sagt sie und lässt mich dann gehen. Ich gehe in mein Zimmer und könnte schwören, dass das Bild auf meinem Nachttisch sich verschoben hat. Ich setze mich neben Wanda, die mit dem Rücken zu mir schläft. "Du kommst die ganze Zeit rein und raus. Ich will schlafen", sagt sie im Halbschlaf und gähnt. "Es tut mir leid, Baby. Komm her, ich kraule dich zurück in den Schlaf", sage ich zu ihr, und schnell liegt Wanda mit ihrem Kopf und Oberkörper auf meinen Beinen und Schoß.

up and down (D/Nxwanda)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt