Kapitel 38| Motorrad

27 5 0
                                    

D/n pov
"Wie lange hast du noch Zeit?" frage ich nach, als ich sehe, dass Wanda mit verkreuzten Armen spricht. "In zehn Minuten muss ich wieder zurück", antwortet sie knapp. "Hey, du hattest auch gestern schon so eine schlechte Laune, was ist los?" frage ich meine Freundin besorgt. Sie schaut stur aus dem Fenster und murmelt schließlich "Ich bin ein bisschen krank."

"Gerade war noch alles gut. Waren die Pommes schlecht?" frage ich fürsorglich nach. Ich mache mir Sorgen um Wanda und möchte ihr helfen, aber sie scheint nicht bereit zu sein, darüber zu sprechen.

"Hey, ihr zwei", rufe ich überrascht, als ich Natascha und Captain Iglu im Hauptquartier sehe. "Ohne dass die Welt untergeht? Jetzt habe ich wirklich alles im Leben gesehen", füge ich hinzu, während Wanda zumindest ein bisschen zu lachen beginnt. Captain Iglu erklärt, dass sie hier etwas zu erledigen hatten, und ich nicke, bevor ich mich wieder meiner Freundin zuwende.

"Wanda, willst du nicht wieder arbeiten gehen? Heute kommen neue Leute, dann kannst du mehr Freunde machen", schlägt Steve vor. "Ich denke, es ist besser, wenn Wanda mit mir nach Hause kommt. Sie ist etwas krank", schlage ich vor. "Nein, alles gut. Maschine Wanda ist auf dem Weg", antwortet Wanda mit einem Ton, den ich noch nie von ihr gehört habe. "Ihr könnt gehen, wenn ihr wollt. Ich rede mit Wanda", spricht Steve und läuft mit der braunhaarigen weg.

Während wir gemeinsam den Weg nach draußen nehmen, spricht Natascha plötzlich: "Ich habe heute mein neues Motorrad gekauft. Hast du Lust auf einen freien Tag?" Ich schaue sie überrascht an und antworte mit einem Grinsen: "Nur wenn ich fahren darf." Natascha lacht und sagt: "Weißt du, ich habe es wirklich vermisst, Zeit mit dir zu verbringen. Also ausnahmsweise ja." Ich bin überrascht von ihrer Antwort. Es scheint, als ob heute eine Überraschung nach der anderen auf mich wartet.

Als ich schließlich ihr neues Motorrad sehe, kann ich mein Erstaunen nicht zurückhalten und rufe: "Oh mein Gott!"

Als ich schließlich ihr neues Motorrad sehe, kann ich mein Erstaunen nicht zurückhalten und rufe: "Oh mein Gott!"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Motorrad ist einfach atemberaubend. Die glänzende Oberfläche und das kraftvolle Aussehen lassen mein Herz höher schlagen. "Das ist unglaublich, Natascha. Ich freue mich schon darauf, mit dir zu fahren", sage ich begeistert. Natascha strahlt vor Freude und ich kann es kaum erwarten, den Tag mit ihr und ihrem neuen Motorrad zu genießen.

Nachdem wir eine Weile ziellos durch die Gegend gefahren sind, entscheiden wir uns schließlich, in einem gemütlichen Restaurant einzukehren. Wir bestellen etwas zu essen und setzen uns an einen Tisch. "Was geht bei dir so ab? Erzähl mal", fragt die neugierige Rothaarige. "Naja, die Schule beginnt bald und ich mache mir Sorgen, wie die Prüfungen sein werden", antworte ich. Die rothaarige schaut mich verwundert an und sagt "Aber du warst doch immer gut in der Schule. Ist es wegen diesem Flash?" Ich bin überrascht, dass sie sich an ihn erinnert. "Nein, um ehrlich zu sein, habe ich vergessen, dass er überhaupt existiert. Ich hatte einfach keine Zeit zum Lernen", erkläre ich. Ich mache mir langsam Sorgen um meine Noten. Normalerweise bin ich eine gute Schülerin, aber seitdem ich ein spiedergirl bin, hat sich das geändert. Besonders seit der letzten Mission, bei der ich Baron Zemo einfangen musste. "Schule und Noten sind nicht das wichtigste im Leben"

"Du hast recht, Noten und Schule sind nicht alles im Leben", antworte ich und versuche, das Thema zu wechseln. "Aber ich mache mir trotzdem Sorgen um Wanda. Sie ist in letzter Zeit so zurückgezogen und ich frage mich, ob es ihr gut geht", füge ich besorgt hinzu. Natascha nickt zustimmend und schlägt vor "Vielleicht solltest du mit ihr offen darüber reden. Manchmal hilft es, wenn man über seine Sorgen spricht."

Bevor ich antworten kann, zieht Natascha plötzlich ihr Handy heraus und zeigt mir ein Video. Auf dem Bildschirm ist Cooper zu sehen, der offensichtlich sein Handy aufgestellt hat, weil er keine Kamera hat. Er scheint meine Mutter und Natascha beim Kochen zu nerven, bis Natascha anfängt, ihn zu jagen. Dann tritt Wanda ins Zimmer und meine Mutter fragt sie, ob sie helfen möchte. Wanda dreht sich einmal im Kreis und antwortet zögerlich, bevor sie schließlich aus dem Zimmer rennt. Wir beide fangen an zu lachen, als Natascha erklärt "Das war, als ihr gerade neu zusammengekommen seid. Ich lache jedes Mal aufs Neue darüber."

"Schick mir das bitte", bitte ich sie und versuche, mir das Video anzusehen. Es tut gut, sich über lustige Momente aus der Vergangenheit zu amüsieren, besonders angesichts der aktuellen Sorgen um Wanda.
________

"Darf ich wieder fahren?" fragte ich, und meine Stimme verriet die Hoffnung, die ich empfand.

"Ja, natürlich. Wenn man einmal mit meinem Baby gefahren ist, kann man nicht mehr aufhören. Das Motorrad war teuer, aber wie kann man zu einem Baby nein sagen", sagte sie mit einem Lächeln. Es war offensichtlich, dass ihre Leidenschaft für Motorräder tief verwurzelt war. Ich musste leicht lachen, als ich ihre Begeisterung sah.

"Lasst uns nach Hause fahren", schlug ich vor und setzte mich auf ihr Motorrad. Sie lächelte mich an und setzte sich hinter mich. Ich war dankbar für die Gelegenheit, etwas länger fahren zu können.

Als wir zu Hause ankamen, waren alle versammelt, außer meine Freundin. "Was ist passiert?" fragte ich panisch. "Es ist nichts Schlimmes passiert", versuchte mein Vater mich zu beruhigen, aber mein bester Freund unterbrach ihn sofort. "Nichts passiert? Wanda dreht am Rad durch", sagte er mit einem besorgten Unterton. Natürlich war er nervös - schließlich war Wanda seine kleine Schwester.

"Was meint ihr?" fragte ich, während ich mir Sorgen um meine Freundin machte. "Ich denke, es ist besser, wenn du selbst mit ihr redest", sagte Steve und ich nickte zustimmend. Ohne zu zögern lief ich schnell die Treppe hinauf zu meiner Freundin. Jeder Schritt fühlte sich an wie eine Ewigkeit, und ich konnte das pochende Gefühl in meiner Brust spüren, als ich versuchte, mich auf das Schlimmste vorzubereiten.

A/n
Ferien!!!! Es sind Ferien für die meisten Leute, ich muss leider arbeiten aber ich hab trotzdem mehr Zeit!!

Ich dachte mit ein neuen Kapitel fangen die Ferien gut an oder nicht?

Viel Spaß beim lesen!!!

up and down (D/Nxwanda)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt