Kapitel 62| Die Echse

23 5 0
                                    

D/n pov
"Also du bist Spiedergirl und der Typ dort ist Spiederman. Ihr wollt Curtis finden und ihm helfen...oh und ihr arbeitet mit keiner Organisation zusammen. Richtig?" Fragte Harry aufgeregt, als er in meinem Hauptquartier saß und endlich die Wahrheit erfuhr. Seine Augen funkelten vor Aufregung, als ich mit meinem Kopf nickte und betonte, dass wir keine Experimente an Curtis durchführen würden.

"Durch ihn bin ich so geworden, wie ich bin. Ich stehe in seiner Schuld", sprach ich mit einem Hauch von Traurigkeit in meiner Stimme. Harry spürte die tiefe Verbundenheit, die ich zu Curtis empfand, und fragte weiter "Wieso wegen ihm?" Meine Antwort war knapp und emotionsgeladen "Hätte er mich nicht eingestellt und mein Potenzial erkannt, wäre ich nie von der Spinne gebissen worden." Ich wäre niemals auf die Idee gekommen in das zweite Haus von Curtis nach zu schauen. Schließlich hat dort die Geschichte angefangen.

"Hast du etwas von seiner veränderten DNA?" Frage ich nach "ein T-Shirt mit seinem Blut" antwortet er nach einer langen Überlegung "ich hole das T-Shirt und ihr geht Schon Mal in den Tower" sprach Peter und setzt sich seine Maske auf. Ich nehme Harry Hucke pack und schwinge mich dann durch die Straßen von new York. Im Tower angekommen schauen die anderen verwirrt "Familie das ist Harry. Harry das ist Familie. Wir sind im Labor" sprach ich und ziehe Harry wieder mit mir in den Krankenflügel. "Nichts anfassen" warne ich ihn vor.

Als Peter mit dem T-Shirt und der grünen Substanz erschien, spürte ich die Anspannung in der Luft. "Perfekt. Nutz die Geräte, ich komme sofort zurück", murmelte ich und eilte davon. Bruce ließ mich in sein Zimmer, und ich schnappte mir eine dicke Anleitung, die sich als äußerst nützlich erwies.

"Ich hab die Anleitung. Also könnten wir mit einer Drohne, die die Ausstrahlungen der DNA scannt, herausfinden, wo er ist", erklärte ich Peter aufgeregt. Die Spannung stieg, als Peter von den Schwachstellen in einer kleinen Spritze sprach, die Curtis vorübergehend betäuben sollte. "Und wo hin bringt ihr ihn dann?" Fragt Harry ich bin überrascht, dass ich darüber nicht nachgedacht hatte.

"Ich hab natürlich eine Lösung" ich schau zur Tür und sehe Tony "hast du uns belauscht stark?" Frage ich nach mit hochgezogenen augenbrauen "Das ist mein Labor, natürlich höre ich alles. Wenn er bewusstlos ist, packst du ihm das hier an das Handgelenk, und er landet in einer Zelle im S.H.I.E.L.D.-Hauptquartier. Die Wissenschaftler warten schon", erklärte er und überreichte mir ein seltsames Teil. "Ich schicke die Daten, damit sie früher an einem Gegenmittel arbeiten können", sagte ich und zwinkerte Tony dankbar zu. Die Emotionen kochten hoch, als wir uns darauf vorbereiteten, Curtis zu retten. Endlich.

______

Nachdem Peter und ich fast eine Stunde lang durch den Wald geschwungen sind, hörten wir endlich mitten im Nirgendwo etwas. "Die Bäume fallen", sagte Peter und deutete auf eine Lichtung vor uns. Plötzlich hörten wir Schreie, nicht menschliche, sondern eher wie von Dinosauriern. "Ich lenke ihn ab und du greifst von hinten an?", fragte ich und er nickte. Peter schwang sich weg von mir in die andere Richtung.

"Wie cool!", rief ich, als plötzlich eine riesige Echse vor mir stand. Die Echse drehte sich um und rannte auf mich zu. "Fang mich doch", sagte ich und sprang hoch, um mich auf einen Baum zu schwingen. Plötzlich kletterte die Echse den Baum hoch. "Verdammt!", schrie ich schockiert. Ich hatte nicht gedacht, dass das Ding klettern konnte. Während ich von Baum zu Baum sprang, hörte ich Peter außer Atem "Auf den Bäumen komme ich nicht nah genug dran." "Alles klar, Peter", antwortete ich und sprang herunter.

Plötzlich wurde ich mit voller Wucht gegen einen Baum geschleudert. So heftig, dass ich durch den ersten Baum flog und erst beim dritten zum Stillstand kam. Mein Rücken war definitiv gebrochen, die Echse stand über mir. Ich stand auf und wollte ausweichen, als es plötzlich "Peter muss sterben" herausbrüllte. "Was?!" flüsterte ich leise, voller Schock. Die Echse nutzte die Chance und verpasste mir mit ihren Krallen Kratzer auf dem Bauch. Mit letzter Kraft konnte ich mich selbst retten. Ich bin zu emotional. Ich muss ihn angreifen. Ich hab keine andere Wahl.

Ich sprintete so schnell ich konnte, um weg zu kommen. Die Echse riss einen Baum aus und schleuderte ihn auf mich zu. Gerade noch rechtzeitig konnte ich ausweichen und den heranfliegenden Baum vermeiden. "Peter muss sterben!" brüllte die Echse so laut, dass es schien, als würde es die ganze Welt hören. "Nein!" schrie ich zurück und rannte auf es zu. Die Echse stürmte ebenfalls auf mich zu, und ich ließ mich auf die Knie fallen, um es von unten anzugreifen.

"Jetzt, Peter!" rief ich und Peter sprang auf den Rücken der Echse, um das Heilmittel zu injizieren. Genau wie bei mir, versuchte die Echse auch ihn abzuschütteln, aber ich konnte ihn mit einem Netz zu mir ziehen. "Geht es dir gut?" fragte ich besorgt. "Ja, aber dir geht es nicht gut", antwortete er und deutete auf meinen Bauch. "Alles in Ordnung. Lass uns lieber darauf achten, dass es langsam umfällt", sagte ich, als die Echse plötzlich zu Boden stürzte, genau in dem Moment, als ich meinen Satz beendete.

"Wir sehen uns", sagte Peter und griff nach den Handschellen. Sie riss sich an sein Handgelenk und flog davon, während ich mich auf den Boden sinken ließ. "Ich wollte kommen, aber ihr wart so schnell. Er war so schnell, es tut mir leid. Bitte Onkel Ben... es tut mir leid", schluchzte Peter schnell und brach in Tränen aus. Hat er mich Ben genannt? "Hey, alles ist gut. Ich lebe, Peter", sagte ich sanft und strich ihm über den Rücken. Peter umarmte mich fest, vielleicht sogar etwas zu fest. "Peter, ich sterbe wirklich, wenn du mich nicht loslässt", sagte ich zu ihm und konnte endlich durchatmen, als er mich losließ.

Peter stand auf, und ich griff nach seiner Hand. Plötzlich tauchte ein Jet auf. "Gott sei Dank", murmelten Peter und ich gleichzeitig. "Gute Arbeit, Kleines", sagte Tony, der zu uns rannte. Er umarmte mich vorsichtig und half mir dann in den Jet.

up and down (D/Nxwanda)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt