D/n pov
"Stephen, ich verstehe es einfach nicht!", schrie ich frustriert. "Du hast gesagt, dass alles im Leben vorbestimmt ist, aber warum bin ich dann krank geworden? Warum funktionieren meine Kräfte nicht? Ich trainiere Tag und Nacht, aber ich entwickle mich einfach nicht weiter. Im Gegenteil, ich werde nur schwächer!""Es reicht, die Zeit ist sehr empfindlich", antwortete der Magier ruhig.
"Ich kann nicht mehr mit all diesen Mysterien und Geheimnissen umgehen. Ich will endlich Antworten!", schrie ich, meine Stimme erhob sich zum ersten Mal.
"Langsam frage ich mich, ob ihr wirklich die Guten seid. Immerhin habe ich nur einen Anzug bekommen", fügte ich hinzu.
Plötzlich drehte sich Stephen dramatisch um und lief auf mich zu, um mich anzugreifen. Doch bevor er mich erreichen konnte, mischte sich die Obermeisterin der mystischen Mächte ein. Sie gab Stephen einen strengen Blick und er öffnete ein Portal, durch das er verschwand.
Jetzt bin ich gespannt, was als Nächstes passieren wird. Die Emotionen kochten in mir hoch und ich konnte kaum noch ruhig stehen.
Die Obermeisterin seufzte und schüttelte den Kopf. "Du bist so stur, wie dein Vater es ist. Aber ich verstehe deine Frustration. Es ist schwer, mit dem Unbekannten umzugehen, besonders wenn es um dein eigenes Schicksal geht. Aber manchmal müssen wir einfach Vertrauen haben und den Dingen ihren Lauf lassen."
"Vertrauen? Wie soll ich vertrauen, wenn nichts so läuft, wie es sollte? Ich bin hier, um zu lernen und zu wachsen, aber stattdessen fühle ich mich gefangen und hilflos", antwortete ich, meine Stimme bebte vor Wut und Verzweiflung.
"Das ist genau der Punkt, an dem du eine Entscheidung treffen musst", sagte die Obermeisterin ruhig. "Du kannst dich von deinen Ängsten überwältigen lassen oder du kannst lernen, sie zu überwinden. Es liegt an dir, wie du mit dieser Situation umgehst."
Ich sah sie mit Tränen in den Augen an. "Aber ich weiß nicht, wie ich das tun soll. Ich fühle mich so verloren."
"Das ist normal, mein Kind", antwortete sie sanft. "Aber du bist stärker, als du denkst. Du musst nur lernen, an dich selbst zu glauben. Komm mit mir, ich werde dir helfen, deinen Weg zu finden."
Zögernd folgte ich der Obermeisterin, immer noch von Zweifeln und Unsicherheit geplagt, aber auch mit einem Funken Hoffnung in meinem Herzen. Vielleicht würde ich endlich die Antworten finden, nach denen ich so verzweifelt gesucht hatte.
Sie führte mich in einen Raum, in dem es aussah, als würden viele leuchtende Strahlen ineinander führen. "Das ist eine Abbildung vom Multiversum. Ja, es ist echt", sprach sie und ich war viel zu hypnotisiert von der Darstellung des Multiversums.
"Sie meinte zu mir, dass ich eines Tages auf einem Schlachtfeld sterben werde", sprach ich und wollte meine Antwort.
"Die letzten Tage sind viele große Ereignisse gleichzeitig passiert. Sämtliche Zeitstrahlen haben sich verändert, auch unsere", fuhr sie fort.
"Das war's? Bin ich nicht mehr 'die Auserwählte'?" fragte ich verzweifelt, die Tränen stiegen mir in die Augen. Alles, woran ich geglaubt hatte, schien sich aufzulösen, und ich fühlte mich wie ein Spielball der Mächte, die ich nicht verstand.Die Obermeisterin legte sanft ihre Hand auf meine Schulter und sah mir tief in die Augen. "Du bist immer noch die Auserwählte, aber nicht auf die Weise, die du bisher gedacht hast. Deine Kräfte mögen nicht so offensichtlich sein wie die anderer, aber sie sind genauso wichtig. Du musst lernen, deine Bestimmung auf eine andere Weise zu erfüllen."
Ich atmete tief durch und versuchte, ihre Worte zu verstehen. "Aber wie soll ich das tun? Ich fühle mich so schwach und nutzlos."
"Du bist weder schwach noch nutzlos", antwortete die Obermeisterin bestimmt. "Du musst nur lernen, deine Stärken anders einzusetzen. Komm mit mir, ich werde dir zeigen, wie du deine Kräfte nutzen kannst."
Die Obermeisterin führte mich durch verschiedene Universen, in denen ich als Spiedergirl den Menschen half, auch ohne übernatürliche Kräfte. Ich sah mich selbst, wie ich Verletzte aus brennenden Gebäuden rettete, gestohlene Kunstwerke wiederfand und unschuldige Opfer vor Verbrechern schützte. Ich war erstaunt, wie viel Gutes ich ohne meine übernatürlichen Fähigkeiten tun konnte.
"Das ist deine wahre Bestimmung", sagte die Obermeisterin, als wir in das nächste Universum eintraten. "Du bist dazu bestimmt, den Menschen zu helfen, nicht nur mit deinen Kräften, sondern auch mit deinem Mut, deiner Entschlossenheit und deiner Menschlichkeit. Das ist es, was dich zu einer wahren Heldin macht."
Die Tränen strömten über meine Wangen, als ich sah, wie ich in jedem Universum Menschenleben rettete und Hoffnung brachte. Ich hatte mich so sehr auf meine übernatürlichen Fähigkeiten verlassen, dass ich vergessen hatte, dass echte Stärke im Herzen liegt. Jetzt verstand ich, dass ich immer noch die Auserwählte war, aber auf eine ganz andere Weise, als ich es mir vorgestellt hatte.
"Ja, das ist meine Bestimmung", flüsterte ich, meine Stimme erfüllt von Entschlossenheit und Dankbarkeit. "Ich werde den Menschen helfen, egal auf welche Weise. Ich werde eine Heldin sein, nicht wegen meiner Kräfte, sondern wegen meines Herzens."
Nach einem langen Tag bin ich endlich zu Hause angekommen. Das war eine Menge für einen Tag, die Worte der Obermeisterin wiederholen sich in meinem Kopf. "D/n!" sprach mein Vater laut, als er mich sah. "Wo warst du!? Warum hast du nicht einmal auf dein Handy geschaut!?" Ich schaute in die Augen meines Vaters. "Es war ein langer Tag, ich will einfach alleine sein", sagte ich müde und versuchte, an ihm vorbeizugehen. "Das Leben ist nicht mehr so leicht, wie du dachtest", sprach er sauer und griff nach meinem Arm. "Dad", sagte ich und deutete auf meinen Arm. "D/n, du kannst nicht mehr alleine rauslaufen. Was, wenn du umgekippt wärst? Mitten auf der Straße." Kein Wunder, dass er so panisch ist, er stresst sich nur mit diesen paranoiden Gedanken oder Vorstellungen. "Clint, es reicht", sprach Natascha zu ihm. "Ich brauche keinen Babysitter", sprach ich. "Ihr seid beide sturköpfig", sprach mein kleiner Bruder. "Was soll ich machen, wenn er so übertreibt", sagte ich und löste mich aus dem festen Griff meines Vaters. "Ich bin kein Kind mehr", sagte ich zu ihm. "Doch. Du bist noch ein Kind. Du weißt nichts vom Leben, ein kleines Kind!" Ich atmete tief durch. "Okay, Dad. Du hast Recht. Kann ich jetzt bitte in mein Zimmer?", fragte ich erschöpft. "Was ist passiert?" fragte meine Mutter, als sie eine gewisse Traurigkeit in meinen Augen sah. Vorsichtig legte sie ihre Hand auf meine Wange. "Nur Kinderkram", sagte ich und ging in mein Zimmer.
"Wo warst du?" schrie meine Freundin, als sie mich sah. "Wanda, es war ein langer Tag. Ich will einfach alleine sein", sagte ich, aber sie schüttelte den Kopf. "Du kannst nicht einfach gehen und kommen, wie es dir gefällt!" schrie sie und bewegte dabei ihre Hände viel. "Ich will nicht schreien, wir reden morgen früh, Wanda", sprach ich deutlich und deutete auf meine Tür. "Entweder sagst du mir, was los ist, oder ich mache Schluss." In diesem Moment blieb mein Herz stehen. Hat sie unsere Beziehung als Druckmittel benutzt? "Ich höre", sprach sie und verschränkte ihre Arme vor der Brust. "Ist das dein Ernst?" Meine Stimme war voller Verletzlichkeit, die ich dieses Mal nicht versteckte. Sofort änderte sich ihre Haltung, als Wanda realisierte, dass sie mich mehr verletzt hatte, als sie gedacht hatte. "Babe, ich... ich wollte nur-"
"Ich schlafe heute bei Peter", sprach ich trocken."Wie kannst du nur so kalt sein!" schrie sie, Tränen in den Augen. "Wanda, ich kann nicht mehr", flüsterte ich, die Emotionen überwältigen mich. "Es tut mir leid, aber ich brauche Zeit für mich." Ihre Augen füllten sich mit Enttäuschung und Verzweiflung. "Bitte, lass uns das klären", flehte sie mich an, aber ich konnte nicht mehr. "Es tut mir leid", sagte ich und verließ das Zimmer, mit einem gebrochenen Herzen und Tränen in den Augen. Jeder Schritt fühlte sich an, als würde ich mein Herz in Stücke reißen. Die Worte, die ich nicht aussprechen konnte, brannten in meiner Brust. Es war, als ob ein Teil von mir starb, als ich die Tür hinter mir schloss. Die Tränen liefen unaufhaltsam über mein Gesicht, und die Leere in mir schien unendlich.
Selbst wenn ich mit ihr rede über all die Sachen mit der Obermeisterin heute, würde sie es sowieso nicht verstehen Ich weiß, dass sie mich liebt, aber ihre Unfähigkeit, meine Gefühle zu verstehen, schnitt tief in mein Herz.
DU LIEST GERADE
up and down (D/Nxwanda)
FanfictionWas wenn d/n Barton spiedergirl ist? (Jeden Dienstag neues Kapitel ab den 24.10.2023)