45 - Eifersucht - Mia

481 20 0
                                    

- Montag, 29.04.24 - Be My Mistake/The 1975 -

Ich ließ meinen Rucksack auf einen willkürlichen Stuhl am Wohnzimmertisch fallen. Dann schlappte ich kraftlos in die Küche und machte mir einen Kaffee. Mit der großen Tasse in der Hand setzte ich mich auf die Kücheninsel und trank sie Schluck um Schluck leer. Die Uni war heute besonders anstrengend gewesen. Es war kurz vor den Klausuren, was man deutlich an der Stimmung der Professoren ablesen konnte und so hatte das Tempo der Vorlesung um einiges angezogen, wenn das überhaupt noch möglich war.

Zusätzlich hatte heute Kathi den ganzen Tag gefehlt, was sich direkt auf die Stimmung in unserer Gruppe ausgewirkt hatte. Sie war einfach der Ruhepol, den nichts aus der Bahn werfen konnte. Entsprechend hektisch und chaotisch war der Tag heute für Franzi, Luca und mich gewesen. Ich seufzte und machte mir tatsächlich ein wenig Sorgen um Kathi. Wo war sie nur heute geblieben? Kopfschüttelnd zog ich das Handy aus meiner Hosentasche, ignorierte die Instagram-Benachrichtigungen, die direkt aufploppten, und öffnete den Chat mit Kathi. Schnell tippte ich: 'hey, wo warst du heute? ist alles okay?'

Da ich nicht erwartete, eine Nachricht in den nächsten paar Minuten zu erhalten, stellte ich mein Handy auf laut und begann damit, meinen Rucksack auszuräumen und die entsprechenden Unterlagen auf dem jeweiligen Platz auf dem Schreibtisch zu positionieren. Dann warf ich einen Blick auf meine Wanduhr, die mir bereits 17:30 Uhr anzeigte.

Komisch. Eigentlich hatte ich mit Juli ausgemacht, dass wir uns um 18:00 Uhr treffen wollten und normalerweise hätte er sich bereits gemeldet und geschrieben, dass er gut vom Training zurückgekommen war. Ich zuckte mit den Schultern, als mein Handy einen Ton von sich gab. Ich setzte mich auf die Couch und der Bildschirm leuchtete auf. Eine Benachrichtigung von WhatsApp wurde mir angezeigt, weshalb ich direkt die App öffnete. Kathi hatte geschrieben: 'alles gut, hatte nur kein Bock auf Vorlesung'

Ich lachte leise in mich hinein, bevor ich antwortete: 'na dann. meld dich, wenn du irgendwelche notizen brauchst <3'. Da mir noch ein bisschen Zeit blieb, beantwortete ich noch schnell die restlichen Karteikarten, die in meinem Anki-Deck für heute vorgesehen waren. Dann warf ich erneut einen Blick auf die Uhr, die mir nun 17:45 Uhr anzeigte. Na toll. Was sollte ich nun die restliche Zeit machen?

So blieb mir nichts anderes übrig, als Instagram zu öffnen und ein paar Kommentare zu beantworten, die unter meinem letzten Post offen waren. Auf dem Foto war das Selfie zu sehen, welches Kathleen am Spiel gestern von uns gemacht hatte. Ich hatte dieses Bild zusammen mit einem Foto unseres Ausblicks auf das Spielfeld gepostet und die drei darin getaggt. Viele Kommentare fragten, ob ich die drei persönlich kannte, welche ich unbeantwortet ließ. Diese Info war nichts, was ich der Öffentlichkeit so schnell mitteilen wollte. Alle, die meine Posts aufmerksam verfolgten, wussten vermutlich sowieso schon, dass ich inzwischen auch persönlichen Kontakt mit der Mannschaft hatte, wenn auch noch nicht ganz klar sein dürfte, wie dieser Kontakt zustandegekommen war. Da war ein bisschen Raum für Spekulation nie schlecht.

Ein Kommentar stach mir allerdings ins Auge. Ein gewisser @tom_kiesler hatte kommentiert: 'Lieblings-Grinsekatzen', was mich automatisch lächeln ließ. Es war wirklich unglaublich, wie gut seine Medienpräsenz war. Er ließ direkt durchschimmern, dass er uns alle persönlich kannte und mochte, ohne genauere Details zu unserer Beziehung zueinander zu zeigen.

Wieder einmal kam die gestrige Situation in meine Gedanken geflattert, die ich schon den ganzen Vormittag nicht hatte vertreiben können. Der Kuss, Toms hochroter Kopf und gesenkter Blick danach, Kathis strahlendes Lächeln. Ich musste wieder mal an mich halten, um nicht alle Gefühle auf mich einstürzen zu lassen. Aber wenn ich eins klar kristallisiert heraus fühlen konnte, dann, dass mich der Kuss gestern alles andere als begeisterte.

Eigentlich sollte ich mich für die zwei freuen, sie gaben ein wirklich süßes Paar ab. Trotzdem konnte ich das immer größer werdende Gefühl der Verwirrung und der Eifersucht nicht ignorieren. Er hatte mir vor knapp einer Woche erst seine Gefühle gestanden. Und jetzt küsste er einfach meine Freundin? Das ergab alles in meinem Kopf einfach keinen Sinn.

111 km/h  /// Julian Köster ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt