Eine Werwolfgeschichte zu schreiben, in der eitel Sonnenschein und Friede-Freude-Eierkuchen herrscht, ist unmöglich, genauso unmöglich wie anzunehmen, dass in einem Wolfsrudel in der Natur stets Eintracht und Friede herrscht. Das klappt nicht einmal im Zoo, in dem die Tiere keine Sorge zu haben brauchen, immer genug zu essen zu bekommen.
Überall dort, wo viele Menschen zusammenleben, gibt es so viele unterschiedliche Persönlichkeiten wie es Menschen gibt.
Unsere Welt ist nicht schwarz und weiß, unsere Welt ist bunt. Es gibt nicht nur gut, sondern es gibt auch böse und dazwischen Millionen von Abstufungen.
Soll heißen, dass es in dieser Geschichte nicht nur wunderbare Hilfsbereitschaft, grenzenlose Liebe und unendliches Verständnis füreinander gibt, sondern auch Hass, Wut und Gewalt in unterschiedlichen Formen und Ausprägungen.
Ich gehöre nicht zu den Autoren, die Gewaltszenen oder Sexszenen bis in ihre kleinsten Details beschreibt, aber ich deute sie an, vielleicht an manchen Stellen etwas deutlicher.
Wer also ein Problem hat mit seinem Kopfkino bei solchen Szenen, dem bin ich nicht böse, wenn sie oder er lieber eine andere Geschichte lesen möchte.
Ich freue mich aber über jede/n Leser/in und über jede Form der Rückmeldung, sofern sie fair ist. Auch ein Sternchen für ein Kapitel zu geben, zeigt mit an, dass das Kapitel gefallen hat. Danke schon mal dafür.
Bleibt mir jetzt noch, Euch viel Spaß beim Lesen zu wünschen. Ich werde mich auch diesmal bemühen, die Kapitel so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Bitte aber trotzdem um Geduld, sollte die Fortsetzung auch mal ein oder zwei Wochen auf sich warten lassen.
Alles Liebe
Birgit
PS: Das Cover habe ich selbst entworfen. Vorlagen dafür habe ich aus smaterpix.com und pixabay.com. Bearbeitet habe ich die Bilder mit paint.net.
Und noch was:
Die Geschichte ist auf „meinem Mist" gewachsen. Das heißt, das Urheberrecht für diese Geschichte liegt bei mir. Und ich, nur ich entscheide, wann, wo und wie diese Geschichte oder Teile davon an anderer Stelle veröffentlicht werden dürfen. Also bitte - vorher fragen....
-------
Noch ein paar Hinweise zur Darstellung.
Ganz normale wörtliche Rede stehen ganz klar in Anführungszeichen. „Genauso muss das sein", höre ich meine Kollegin sagen.
Werwölfe haben neben ihrer menschlichen Seite auch eine Wolfsseite, mit der sie immer wieder mal reden. Diese Gespräche stehen ebenfalls in Anführungszeichen, aber nur in einfachen... ‚Wenn du nicht willst, dass ich dich ausschließe, halte einfach deine Klappe', befahl Tonya ihrer inneren Wölfin Yani.
Und dann haben Werwölfe auch noch die Fähigkeit, über größere Distanzen in Gedanken miteinander zu reden. Natürlich nur innerhalb ihres eigenen Rudels. Bis auf die Alphas. Die können auch rudelübergreifend miteinander reden oder Gespräche belauschen. Diese Gespräche stehen in einfachen Anführungszeichen und sind fettgedruckt. ‚Ich bringe Gäste mit, Mara. Bitte decke für drei', bat Hendrik seine Haushälterin, während er sich beeilte nach Hause zu kommen.
Alles klar? Dann viel Spaß beim Lesen...
DU LIEST GERADE
Gehorche, Tonya.
WerewolfTonya wächst nur mit Brüdern auf und verbringt auch sonst ihre Zeit fast nur mit Jungs. Sie wird bald volljährig, aber einen Mate lehnt sie grundsätzlich ab. Ausgerechnet für sie hatte die Mondgöttin den jungen Alpha des Rudels vorgesehen, der si...