Gemeinsam gehen sie nach unten, es duftet schon sehr nach Essen. Jan ist sehr gut im Kochen ,,Ihr zwei kommt gerade recht, setzt euch, das Essen ist schon fertig". Maria holt noch schnell einen Napf für Arog ,,Hier dein Lieblings Essen, Rinderschulter ohne alles"
Arog läuft das Wasser im Maul zusammen. Jan kommt mit einem großen Topf aus der Küche. ,,Jan ich wollte dir doch helfen", sagt Lavea dann. ,,Ach schon gut, ich konnte nur eine Suppe machen, wir waren noch nicht einkaufen", sagt Jan etwas außer Atem.
,,Dann geh ich später mit dir einkaufen Jan", Lavea besteht darauf und nimmt sich einen Teller. Nach dem Essen geht Lavea in die Küche und macht den Abwasch mit Maria zusammen. ,,Du sag mal Lavea, sind die Jäger immer noch hinter dir her?".
Lavea nickt ,,Sie hätten uns beinahe in einer Wüstenwelt bekommen. Sie kommen immer näher". Maria guckt Lavea genau an ,,Bist du es nicht langsam leid immer wo anders zu sein?".
Lavea seufzt nur. ,,Ach ist ja auch egal, solange ihr immer wieder kommt, weiß ich das es euch zwei gut geht. Weiß Victoria schon Bescheid, dass ihr hier seid und die anderen?".
Lavea schüttelt den Kopf ,,Ich werde ihnen allen ein Brief zukommen lassen heute Abend" Da kommt Jan in die Küche ,,Wir müssen los Lavea sonst schließen die Läden, habe die Zeit ganz vergessen".
Maria nimmt Lavea den Teller ab ,,Geht nur, den Rest mach ich mit Arog zusammen". Arog guckt sie komisch an ,,Ich soll Teller abtrocknen, na du bist mir eine Maria" sagt er zu ihr vom Nebenraum aus.
Jan und Lavea machen sich auf zum Einkaufen.
Arog trocknet die Teller mit seinen Flammen ab. Kurz vor Ladenschluss werden Jan und Lavea mit ihrem Einkauf fertig. ,,Das war knapp", sagt Lavea als sie aus dem Laden raus gehen.
Jan guckt sie schüchtern an ,,Wie lange könnt ihr bleiben?", fragte er etwas leise. ,,Das weiß ich leider nicht Jan. Das Portal, wo wir durch gingen, ist danach kaputt gegangen. Die Jäger müssen ein Neues finden und dann heißt es zum Glück nicht, dass sie hier landen".
Jan nickt ,,Dann hoffe ich das es länger wird als vor 2 Jahren", sagt er noch etwas leiser. ,,Hmm hast du was gesagt Jan?", fragte Lavea. Er schüttelt den Kopf ,,Nein nein, alles gut".
In der Werkstatt angekommen, packen sie den Einkauf aus. ,,Ihr zwei müsst müde sein und vergiss nicht, die Briefe zu schreiben Lavea bevor du einschläfst" ,Maria deutet die zwei nach oben.
,,Wünsche euch eine gute Nacht", sagt Lavea bevor die Tür von Maria geschlossen wird. Maria stapft die Treppe runter ,,Jan, wenn du so schüchtern bist, wirst du sie nie fragen können". Jan guckt Maria verblüfft an ,,Ich...ich habe doch gar nichts..."
Bevor Jan zu Ende redet fällt Maria ihm ins Wort ,,Ja genau du hast nichts getan, ich weiß schon lange das du auf Lavea stehst. Nun sag es ihr auch mal, sonst wird es zu spät sein. Sie wird nicht ewig Single bleiben und wer weiß, ob sie es überhaupt noch ist. Geh du nun auch schlafen, morgen wird ein langer Tag".
Jan geht mit gesenktem Kopf auf sein Zimmer. Maria sperrt die Werkstatt zu, ehe sie auch auf ihr Zimmer geht. Arog liegt schon im Bett und schläft. Lavea schreibt allen Freunden einen Brief, der per Teleport bei ihnen landet. Beim Letzten schläft sie fast ein, schafft es aber noch, ihn zu verschicken. Sie legt sich neben Arogins Bett und schläft sofort ein.
Am nächsten Morgen wachen die zwei erst sehr spät auf. Maria und Jan sind schon in der Werkstatt am Schuften. Sie müssen ein wichtiges Auto fertig stellen.
Sie kommt in der Küche an und macht sich ein Brot und geht dann zu ihnen in die Werkstatt. ,,Na wer ist denn da von den Toten auferstanden?", sagt Maria lachend. Lavea guckt Maria überrascht an ,,Wieso?", dann guckt sie auf die Uhr, die in der Werkstatt hängt ,,Ach du liebe Güte, ich muss zu Victoria sie wartet sicherlich schon!".
Mit einem Ruck rennt Lavea in Richtung Zimmer, zieht sich schnell ein paar Klamotten an und verwandelt ihr langes braunes Haar, in Schwarzes. ,,Schwarz steht dir nicht Lavea", sagt Maria noch zu ihr bevor Lavea schon aus der Werkstatt huscht.
Sie läuft die Straße lang und biegt in eine Gasse ab ,,Oh weh sie wartet schon zwei Stunden auf uns". Arog kommt kurz hervor ,,Dann lass uns mal schnell zu ihr gehen, sie wird sauer sein", er versteckt sich, bevor ein junger Mann an ihnen vorbeigeht.
Am Blumenladen von Victoria, duftet es herrlich nach den verschiedenen Blumenarten. Lavea atmet kurz durch und geht dann in den Laden. Sie steht nur kurz drinnen schon kam Victoria hervor. Grüne Augen und Schulterlangehaare graue Haare, mit einem Lächeln im Gesicht begrüßen Lavea.
,,Wo um Himmelswillen warst du? Habe mir schon Sorgen gemacht", sagt Victoria mit einer besorgten Stimme. Lavea wird rot im Gesicht ,,Es tut mir leid, das war nach fast zwei Jahren das erste richtige Bett, in dem ich schlief. Es war zu bequem".
Victoria umarmt sie ,,Na gut ich lass das mal so durch gehen junges Fräulein", Victoria ist für Lavea wie eine Mutter. Sie hat schon 2 Kinder großgezogen. Victoria schließt den Laden und sie gehen nach hinten.
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Schwarzblüter
FantasyDie junge Feuermagierin Lavea sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, den Fängen der Magierschule zu entgehen. Deren Jäger jagen sie verbissen durch alle Welten. Arog ihr treuer Freund weicht nicht von Laveas Seite. In einem schicksalhaften Moment...