Kapitel 12

5 3 0
                                    

Lavea kommt wieder zu sich ,,Was ist passiert?", fragt sie.

Narius grinst ,,Du hast einen Phönix berührt. Dich scheint Feuer richtig anzuziehen, da werde ich wohl als Wassermagier, keine Chance bei dir haben", sagt er lachend.

,,Narius du musst dein Bedrücktsein nicht hinter einem Lachen verstecken, du weißt doch Gegensätze ziehen sich an", sie lächelt ihn an.

,,Sollen wir weiter nach dem Artefakt suchen?", fragte er ohne weiter darauf einzugehen. An einer tiefen Schlucht verlieren sie den Weg, aber es scheint ganz so, als müssten sie hinunter.

,,Vis meg gjemmestedet ditt", sprach Lavea und eine kleine Flamme fliegt in die Schlucht.

Als sie das Artefakt berührt wird sie so hell, dass man sofort weiß, wo das Artefakt sich befindet.

,,Das Artefakt ist dort unten. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht einfach wird, es zu holen", Lavea entzündet noch ein paar Flammen und versucht so, die ganze Schlucht zu erhellen.

Narius packt ein Seil aus seiner Tasche und bindet es an einen großen Baum.

,,Da bleibt uns nur das klassische Runterklettern. Soll ich allein gehen und du hälst mir den Rücken frei, sollte was sein?", fragte er Lavea.

Sie nickt ,,Aber Arog wird mit dir gehen, nur zur Vorsicht". Arog verwandelt sich zum Menschen.

,,Gut, ich hoffe es gibt keinen Wächter dort unten", sagt Narius bevor er runter klettert. Arog ist direkt hinter ihm. Die Flammen von Lavea sind eine große Hilfe. Man kann dadurch alles in der Schlucht erkennen.

Plötzlich kommt ein lautes Grummeln von unten.

,,Narius was war das?", rief sie ihm zu. Narius versucht, etwas zu erkennen ,,Es ist zu weit unten. Kannst du eine Flamme schicken?", rief er zurück.

Lavea zögert nicht und lässt eine Flamme hinunterfliegen. Die Flamme trifft auf den Steingolem ,,Wie kann hier bitte ein so großer Steingolem leben?", rief er nach oben.

,,Ich weiß es nicht aber....", da fängt der Boden an zu beben. Riesige Risse ziehen sich von der Schlucht aus über die ganze Welt.

,,Narius kommt sofort wieder hoch! Der Golem ist die Welt".

Arog packt sich Narius und huscht als Nebel mit ihm nach oben. ,,Von so etwas habe ich noch nie gehört. Wer das Artefakt auch beschützen will, tut es mit seiner ganzen Macht", sagt er.

Narius bindet das Seil um sich herum und dann um Lavea. ,,Wenn er aufsteht sollte, dann könnte ein Auge von ihm das Artefakt sein. Ich habe mit meinem Wasserzauber keine Chance, aber du solltest ihn ziemlich viel Schaden zufügen können", erklärt er.

Lavea nimmt ihren Stab und brennt schon mal ein paar Runen in den Golem. Wie Narius vermutet, ist das Artefakt eines der Augen des Golems.

,,Er sollte auf dem rechten Auge nichts sehen können. Links lenke ich ihn ab, so kannst du von rechts angreifen", er zeigt dabei auf das Auge des Golems. Lavea nickt.

Arog ist als Schatten unterwegs ,,Lavea wir sollten ihn an der Seite treffen. Er sieht dort verwundbar aus", sagt er, bevor Arog Lavea mitzieht. Lavea nimmt einen Trank zu sich ,,Brann som beskytter meg, blir en torrent av Lava", Feuer umhüllt sie und wird zu Lava. Es fließt über den Golem.

Narius legt ein Wasserschutz Zauber um sich und Mion ,,Mach weiter so Lavea, ich bin fast da".

Der Golem schreit und bewegt sich, um die Lava loszuwerden. ,,Narius beeil dich, meine Magie geht zu Ende!", schreit sie zu ihm.

Narius klettert so schnell er kann nach oben. Lavea hat keine Magie mehr und die restliche Lava wird zu Stein.

,,Beeil dich Narius!", schreit sie zu ihm. Er ist über dem rechten Auge ,,Jeg befaler deg, bli min", das Artefakt fliegt in seine Hände ,,Ich habe es. Lass uns verschwinden!".

Lavea ist zu schwach, um sich auf den Beinen zu halten. Arog stützt sie ,,Komm schon Lavea, wir müssen es hier wegschaffen". Lavea strengt sich an.

Plötzlich umhüllen sie die Flammen wieder. Arog lässt sie vor Schreck los. Sie fällt ,,Lavea!", schreit Arog hinterher.

Mion versucht sie zu fangen, da er weiter unten geblieben ist. Auf einmal verwandelt sich Lavea in einen Phönix.

Die drei sind verwirrt ,,Springt auf!", sagt Lavea. Arog, Mion und Narius springen auf ihren Rücken ,,Ich glaube, ich habe eine neue Fähigkeit gelernt", sagt sie lachend.

,,Du steckst voller Überraschungen Lavea weißt du das?", sagt Narius zu ihr. Sie fliegen nach oben, wo das Portal ist. ,,Öffne das Portal Narius",er macht eine Handbewegung und sie fliegen durch.


Das Vermächtnis der SchwarzblüterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt